Erstellung und der Verwendung von Medienprodukten zu vermitteln.
(2) Die Absolventinnen und Absolventen dieses Studiengangs haben fundierte Kenntnisse und
Fähigkeiten in folgenden Kompetenzfeldern: [...] technischen, informationstechnischen und
gestalterischen Disziplinen sind die Absolventinnen und Absolventen dieses Studiengangs in
der Lage, eigen verantwortlich oder in Teamarbeit multimediale Produkte [...] Marketing und Präsentation.
(4) 1Die erworbenen Kompetenzen qualifizieren die Absolventinnen und Absolventen dieses
Studiengangs zur Übernahme von Führungs- und Fachaufgaben in Unternehmen und
Or
insbesondere
Bewerber/-innen-Befragungen, Workloaderhebungen, Studierenden-, Absolventinnen/Absolventen- und Verbleibe-
befragungen, Abbrecherbefragungen und Lehrendenbefragungen.
(3) […]
[…] [...] folgende, anlassbezogene interne und externe
Evaluationen:
1. Studieneingangsbefragung 3. Absolventen-/Absolventinnenbefragung
2. Studierendenbefragung 4. Peergutachten (formale Qualitätskriterien)
Mitarbeitenden im Bereich KI/Produktion Gewinnung von Fachkräften, z. B. durch Rekrutierung von Absolventen, Kooperationen mit der OTH Amberg-Weiden oder Beschäftigung von dualen Studierenden Effizienzsteigerung
Erstellung und der Verwendung von Medienprodukten zu vermitteln.
(2) Die Absolventinnen und Absolventen dieses Studiengangs haben fundierte Kenntnisse und
Fähigkeiten in folgenden Kompetenzfeldern: [...] technischen, informationstechnischen und
gestalterischen Disziplinen sind die Absolventinnen und Absolventen dieses Studiengangs in
der Lage, eigen verantwortlich oder in Teamarbeit multimediale Produkte [...] Marketing und Präsentation.
(4) 1Die erworbenen Kompetenzen qualifizieren die Absolventinnen und Absolventen dieses
Studiengangs zur Übernahme von Führungs- und Fachaufgaben in Unternehmen und
Or
Fördergeber und beim Beantragen der Fördermittel. EXIST EXIST unterstützt Hochschulabsolventinnen und -absolventen, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Studierende bei der Vorbereitung ihrer technol
insbesondere
Bewerber/-innen-Befragungen, Workloaderhebungen, Studierenden-, Absolventinnen/Absolventen- und Verbleibe-
befragungen, Abbrecherbefragungen und Lehrendenbefragungen.
(3) […]
[…]
[...] folgende, anlassbezogene interne und externe
Evaluationen:
1. Studieneingangsbefragung 3. Absolventen-/Absolventinnenbefragung
2. Studierendenbefragung 4. Peergutachten (formale Qualitätskriterien)
insbesondere
Bewerber/-innen-Befragungen, Workloaderhebungen, Studierenden-, Absolventinnen/Absolventen- und Verbleibe-
befragungen, Abbrecherbefragungen und Lehrendenbefragungen.
(3) […]
[…]
[...] folgende, anlassbezogene interne und externe
Evaluationen:
1. Studieneingangsbefragung 3. Absolventen-/Absolventinnenbefragung
2. Studierendenbefragung 4. Peergutachten (formale Qualitätskriterien)
Fotograf
17:45 UHR
Herzlichen Dank für Ihr Kommen
Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute für ihren weiteren Weg!
Freitag, 04. Juli 2025 - 16:00 Uhr
Musikstück
Musikstück
Fotograf
17:45 UHR
Herzlichen Dank für Ihr Kommen
Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute für ihren weiteren Weg!
Freitag, 04. Juli 2025 - 16:00 Uhr
Musikstück
Musikstück
petenz für angehende Führungskräfte in ei-
nem Motorsport Engineering. 2Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiums verfügen über
ein über das typische Bachelorstudium hinausgehendes Maß an [...] und Reflexion wissenschaftlicher und praxisbezogener Erkenntnisse. 4Die Absolventin-
nen und Absolventen des Studiengangs sind in der Lage, anwendungsorientierte Projekte in den Be-
reichen Motorsport [...] nieursdienstleistungen weitgehend selbstgesteuert bzw. autonom durchzuführen.
5Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs besitzen dafür ein über das typische Bachelor-
studium hinausgehendes Maß an
petenz für angehende Führungskräfte in ei-
nem Motorsport Engineering. 2Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiums verfügen über
ein über das typische Bachelorstudium hinausgehendes Maß an [...] und Reflexion wissenschaftlicher und praxisbezogener Erkenntnisse. 4Die Absolventin-
nen und Absolventen des Studiengangs sind in der Lage, anwendungsorientierte Projekte in den Be-
reichen Motorsport [...] nieursdienstleistungen weitgehend selbstgesteuert bzw. autonom durchzuführen.
5Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs besitzen dafür ein über das typische Bachelor-
studium hinausgehendes Maß an
Fotograf
17:45 UHR
Herzlichen Dank für Ihr Kommen
Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute für ihren weiteren Weg!
Freitag, 04. Juli 2025 - 16:00 Uhr
Musikstück
Musikstück
Fotograf
17:45 UHR
Herzlichen Dank für Ihr Kommen
Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute für ihren weiteren Weg!
Freitag, 04. Juli 2025 - 16:00 Uhr
Musikstück
Musikstück
Fotograf
17:45 UHR
Herzlichen Dank für Ihr Kommen
Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute für ihren weiteren Weg!
Freitag, 04. Juli 2025 - 16:00 Uhr
Musikstück
Musikstück
Absolventinnen und Absolventen
die Mitarbeit bei komplexen Projekten oder deren Leitung. Sie sind dabei kompetente
Ansprechpartner für andere Fachgebiete. ²Absolventinnen und Absolventen stehen während [...] len Austausch sozialer
Kompetenzen und Sprachkenntnisse.
(2) ¹Die Absolventinnen und Absolventen sollen durch methodische, analytische und fachliche
Kompetenz mit erhöhtem wissenschaftlichem [...]
2. ein Nachweis der studiengangspezifischen Eignung gemäß § 6
(2) ¹Absolventinnen und Absolventen eines Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindestens
180) ECTS-Leistungspunkten
Fotograf
17:45 UHR
Herzlichen Dank für Ihr Kommen
Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute für ihren weiteren Weg!
Freitag, 04. Juli 2025 - 16:00 Uhr
Musikstück
Musikstück
Menü Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit Über die Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit Unser Leistungsangebot Zahlen/Fakten Lageplan Social Media Unsere Studienangebote Berufsfelder
ist für internationale Absolventinnen und Absolventen nicht immer einfach. Aber er gelingt. Das zeigte der vergangene Alumni Talk, bei dem Brij Boda, Absolvent des Masterstudiengangs „International Energy
dem Handeln einer ingenieurwissenschaftlichen Ausbildung anwenden.
• Die Absolventinnen und Absolventen können ihre Kenntnisse aus dem methodischen Bereich mit ihren Kenntnissen in der
Ingenieur [...] eigenständig zu lösen.
Persönliche Kompetenz (Sozialkompetenz und Selbstkompetenz):
• Die Absolventen und Absolventinnen sind in der Lage, anwendungs- oder forschungsorientierte Aufgaben und Projekte [...] Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Die AbsolventInnen sind in der Lage, im Unternehmen herausgehobene Verantwortung zu übernehmen.
• Sie können
akademischen Grad „Master of Science“ besteht zudem die Möglichkeit, sich von der breiten Masse an Absolventen am Arbeitsmarkt abzuheben. Ramona Merk - Studentin Labore Logistik & Digitalisierung Digital Business
Sicht
eines Unternehmers/in, einer IT-Führungskraft und eines Mitarbeiters/in (wie z.B. ein/e Absolvent/in der OTH AW) beschreibt:
• Ein Verständnis für Informationsmanagement zu gewinnen und die Fähigkeit
Generalist flexibel aufstellen. Oder du gehst deinen eigenen Weg: Viele unserer Absolventinnen und Absolventen haben im Studium eigene Ideen entwickelt und erfolgreich gegründet – wir unterstützen dich dabei [...] bestätigen auch die hervorragenden StudyCheck-Bewertungen und der Erfolg unserer Absolventinnen und Absolventen. Wer hier studiert, ist bestens auf die Zukunft vorbereitet. Study-Check Bewertungen HIGHLIGHTS
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Studienabbrecher
1
2
Absolventen
1
2
3
4
5
6
Studienart (bitte ankreuzen)
Vorname
Geburts-
datum
Studiengang
100 200 300100 200 300
600500400300200100 700 800
100 200 300
115
115
0
0
Absolventen und Absolventinnen im Studienjahr 2023/24*
nach Fakultäten
130
29
84
347
130
[...] Studierendenstatistik – Primuss, Stand: 01.06.2025
Bachelor/Männlich
Master/Weiblich
* Absolventen und Absolventinnen im WiSe 2023/24 und SoSe 2024
184
193
149
140
0
50
47
Bachelor- und Masterarbeit (Deutsch/Englisch)
Thema: Arbeitgeberwahrnehmung von Absolventinnen und Absolventen
englischsprachiger betriebswirtschaftlicher Studiengänge in Deutschland
Hintergrund:
Mit [...] an, das auf
internationale Karrieren vorbereitet. Unklar ist jedoch, wie Absolventinnen und
Absolventen solcher Programme auf dem Arbeitsmarkt wahrgenommen werden.
Ziel der Arbeit:
Ziel der Bac [...] englischsprachiger Studiengänge
• Wahrgenommene Stärken und Schwächen der Absolventinnen und Absolventen
• Einstellungskriterien und Präferenzen
• Bedeutung von Sprach- und interkulturellen K