nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen
anspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen zur
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
ausgewählte Kennzahlen
s- und Bewertungsmethoden; Vorbereitung und Erstellung des Jahresabschlusses; Bilanz- und Unternehmensanalyse;
Bildung und Interpretation von Bilanzkennzahlen
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material
B. technologie- und markt-orientierte Frühaufklärung, technologieorientierte
Umwelt- und Unternehmensanalyse, Formulierung der Innovationsstrategie); Typen von Innovationen; Ausgewählte Modelle, Konzepte
B. technologie- und markt-orientierte Frühaufklärung, technologieorientierte
Umwelt- und Unternehmensanalyse, Formulierung der Innovationsstrategie); Typen von Innovationen; Ausgewählte Modelle, Konzepte
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlungs
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlu
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlungs
vorbereiten, umsetzen und nachbereiten
können didaktische Grundprinzipien auf unterschiedliche Unternehmensanforderungen anwenden
Kompetenzfeld Kommunikation und Kooperation (Sozialkompetenz)
Studierende
vorbereiten, umsetzen und nachbereiten
können didaktische Grundprinzipien auf unterschiedliche Unternehmensanforderungen anwenden
Kompetenzfeld Kommunikation und Kooperation (Sozialkompetenz)
Studierende
und beispielhaft anwendungsbezogen besprochen und durch das Bearbeiten einer strategischen
Unternehmensaufgabe für ein Unternehmensbeispiel praktisch angewandt.
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material
und beispielhaft anwendungsbezogen besprochen und durch das Bearbeiten einer strategischen
Unternehmensaufgabe für ein Unternehmensbeispiel praktisch angewandt.
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material
Lehrformen Seminaristischer Unterricht; Lernen durch Lehren, Bearbeiten
einer strategischen Unternehmensaufgabe für ein selbst
ausgewähltes Unternehmensbeispiel, Gruppenarbeiten;
Präsentationen/Diskussionen
0 Strategien im Kabelmarkt
(II) Firmenstrategie in der Medienwirtschaft
1.0 Unternehmensanalyse
2.0 GuV, Bilanz und Liquidität
3.0 Bilanzanalyse
4.0 Mediengruppen in Deutschland [...] 9
Technologie- und marktorientierte Frühaufklärung
Technologieorientierte Umwelt- und Unternehmensanalyse
spezielle Problemfelder des strategischen Innovationsmanagements
Bestandteile der F
B. technologie- und markt-orientierte Frühaufklärung, technologieorientierte
Umwelt- und Unternehmensanalyse, Formulierung der Innovationsstrategie); Typen von Innovationen; Ausgewählte Modelle, Konzepte
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlu
Kursangebot Sprachkurse Virtuelle Hochschule Bayern Auslandsstudium Verschiedenes Speiseplan der Mensa Hochschulsport ÖPNV Semesterticket für Stadtbus Weiden ÖPNV Semesterticket für Überlandverkehr und
und dazu gab es im
Anschluss auch reichlich Gelegenheit, bei feinem
Essen und edlem Wein in der Mensa der OTH
Amberg-Weiden.
12. Partner Circle 2015:
Vom Meistermetzger zum Jägermeister
Ponnath
Global Compact Prinzipien zu Menschenrechten, Arbeits-
normen, Umwelt und Korruption im Unternehmensalltag
realisieren lassen. Auch die erst kürzlich von den Vereinten
Nationen verabschiedeten
Global Compact Prinzipien zu Menschenrechten, Arbeits-
normen, Umwelt und Korruption im Unternehmensalltag
realisieren lassen. Auch die erst kürzlich von den Vereinten
Nationen verabschiedeten
Global Compact Prinzipien zu Menschenrechten, Arbeits-
normen, Umwelt und Korruption im Unternehmensalltag
realisieren lassen. Auch die erst kürzlich von den Vereinten
Nationen verabschiedeten
Hochschule in Amberg und Weiden
mit dem Wortspiel »orangewärts«. Diese
Puzzles signalisierten auch als Mensa-
Tablettaufleger der Zielgruppe, dass hier
etwas Größeres geschieht. Auf den Informa-
tionsbi
die Startseite der Hochschul-
Homepage schmückt. Es verdeutlicht die
Vielseitigkeit der Unternehmensausrichtun-
gen und die Stärken der Partner. Jedes Mit-
gliedsunternehmen wird von einem Hoch-
schu