n finden Sie in unserer E-Learning-Plattform Moodle.
Alle Kursunterlagen finden Sie in den jeweiligen Moodle-Kursen.
Wenn Sie technische Fragen zu Moodle haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Bodenmeier
n finden Sie in unserer E-Learning-Plattform Moodle.
Alle Kursunterlagen finden Sie in den jeweiligen Moodle-Kursen.
Wenn Sie technische Fragen zu Moodle haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Bodenmeier
-lehrende/tools/
Bitte beachten Sie folgende Vorabinformationen zur Kurseinschreibung in Moodle:
Die Kurse für das Sommersemester werden gemäß den aktuellen Stundenplänen angelegt. Die Einschreibung [...] erfolgt ist, können Sie prüfen, ob Sie
richtig eingeschrieben sind und Zugriff haben.
Bei Fragen zu Moodle wenden Sie sich bitte an Kathrin Obendorfer, k.obendorfer@oth-aw.de und Frank Guggenmos,
f.gug
can be found in our e-learning platform Moodle
All course documents can be found in the respective Moodle courses.
If you have any technical questions about Moodle, please contact Mr. Bodenmeier l.bode [...] s/get-started/information-for-first-semester-students/
annotation https://moodle.oth-aw.de/local/login/ https://moodle.oth-aw.de/local/login/
annotation mailto:l.bodenmeier@oth-aw.de mailto:l.
finden Sie in unserer E-Learning-Plattform Moodle.
Alle Kursunterlagen finden Sie in den jeweiligen Moodle-Kursen.
Wenn Sie technische Fragen zu Moodle haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Bodenmeier
-lehrende/tools/
Bitte beachten Sie folgende Vorabinformationen zur Kurseinschreibung in Moodle:
Die Kurse für das Sommersemester werden gemäß den aktuellen Stundenplänen angelegt. Die Einschreibung [...] erfolgt ist, können Sie prüfen, ob Sie
richtig eingeschrieben sind und Zugriff haben.
Bei Fragen zu Moodle wenden Sie sich bitte an Kathrin Obendorfer, k.obendorfer@oth-aw.de und Frank Guggenmos,
f.gug
-lehrende/tools/
Bitte beachten Sie folgende Vorabinformationen zur Kurseinschreibung in Moodle:
Die Kurse für das Sommersemester werden gemäß den aktuellen Stundenplänen angelegt. Die Einschreibung [...] erfolgt ist, können Sie prüfen, ob Sie
richtig eingeschrieben sind und Zugriff haben.
Bei Fragen zu Moodle wenden Sie sich bitte an Kathrin Obendorfer, k.obendorfer@oth-aw.de und Frank Guggenmos,
f.gug
Skript, Übungsaufgaben sowie weitere Informationen werden über das Lernmanagementsystem „Moodle“ zur Verfügung gestellt. Eine
Registrierung für den Kurs ist daher erforderlich. Das Passwort wird
Beratung an der OTH zufrieden
Dozenten und Dozentinnen Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen (Moodle, meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr
Beratung an der OTH zufrieden
Dozenten und Dozentinnen Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen (Moodle, meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr
(Skripte, Probeklausuren,...)
Dozenten und Dozentinnen Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen (Moodle, meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr
Kommunikation und als virtueller Raum für den Aus-
tausch von Dokumenten wurde die Onlineplattform Moodle verwendet. Die SMB tauschten sich untereinander
außerdem über eine WhatsApp Gruppe aus. Insgesamt
direkt von uns oder im Netzwerk-Moodle. Dort finden Sie bis zum
Start der Tour weitere Informationen im Kurs "Study Visits 2018". Falls Sie bisher keinen Login für das Moodle
haben, registrieren Sie sich [...] annotation https://netzwerk-offene-hochschulen.saps.uni-ulm.de/moodle/course/view.php?id=26 https://netzwerk-offene-hochschulen.saps.uni-ulm.de/moodle/course/view.php?id=26
annotation mailto:kristina.karl@uni-ulm [...] für Studierende und Lernende gleichermaßen dar. Die
Studierenden müssen sich auf das vorgegebene Moodle-Format einlassen und sich aktiv an den Wochenetap-
pen beteiligen in Form von z. B. Forendiskussionen
Ingenieur_innen von einer Grundkenntnis bezüglich
typischen hochschulischen Plattformen wie Moodle ausge-
gangen werden kann, müssen technische Fachkräfte und
beruflich Qualifizierte [...] senen Studiums müssten eigentlich mehr der be-
fragten Ingenieur_innen bereits Erfahrung mit Moodle oder
einem anderen Learning Management Tool gesammelt ha-
page
104 · tHEma
ZHWB
Fokus auf eine Präsenz-
veranstaltung mit begleitender Organisation über eine Lern-
plattform (Moodle) gelegt.
page
OTH mind – BMBF-
Verbundprojekt
8
knapp gewählt war [...] Ausbau der Anwen-
dungsthemen. Hinsichtlich neuer Lehr- und Lern-
formen wird festgestellt, dass Moodle zur Prä-
senzzeit im Kurs genutzt wurde, allerdings weni-
ger für die Selbstlernphase zu Hause
Fokus auf eine Präsenzveranstal-
tung mit begleitender Organisation über eine Lernplattform
(Moodle) gelegt.
page
OTH mind – BMBF-Verbundprojekt 7
gleitendes Qualifizieru [...] Ausbau der Anwendungsthemen.
Hinsichtlich neuer Lehr- und Lernformen wird fest-
gestellt, dass Moodle zur Präsenzzeit im Kurs ge-
nutzt wurde, allerdings weniger für die Selbstlern-
phase zu Hause
wobei einige
Hochschule verschiedene Plattformen parallel betreiben (insgesamt 24 „Ausprägungen“): Moodle (7x),
ZePelin (3x), Blackboard (2x), Ilias (2x) sowie Clix, cycon, Dokeos, Learningspace, Open [...] für eine Weiterentwicklung zur E-University (siehe Kap. 5.3) offen ist. Daher
fiel die Wahl auf Moodle und nicht auf StudIP oder ZePeLin, die in der umgebenden Hochschulland-
schaft anzutreffen waren