Forschung / Projekte
Hochschulmarketing
In meiner aktiven Professorenzeit habe ich das Wirtschaftsforum der OTH entwickelt, außerdem neun Cannes-Lions-Festivals in Weiden zusammen mit Studierenden organisiert, zuletzt 2017, sowie ein Bierkultur-Festival 2013 in Amberg. Mit über 1.000 Besuchern war diese Veranstaltung in Zusammenarbeit mit Nicole Püschel und einem großen Studententeam unser größter Event. Nachhaltig ist der von mir 2006 ins Leben gerufene Partner-Circle, der sich von fünf Gründungspartnern zu einem Kreis von zurzeit rund 30 starken Partnern entwickelt hat, die überwiegend der regionalen Wirtschaft angehören. Hierunter sind viele Hidden Champions, insgesamt ein attraktives Branchen-Mix für die praktischen Wissensvermittlung der Hochschule. Dieses Konzept ist in der Hochschullandschaft nach wie vor einmalig. Es wird seit 2017 von der Hochschulleitung erfolgreich weiterbetreut. 2019 ist mein Buch "Die Kultmarke - Das einzigartige Momentum in der Markenführung" im Springer Gabler Verlag erschienen.