Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Forschung / Projekte

Hochschulmarketing

In meiner aktiven Professorenzeit habe ich das Wirtschaftsforum der OTH entwickelt, außerdem neun Cannes-Lions-Festivals in Weiden zusammen mit Studierenden organisiert, zuletzt 2017, sowie ein Bierkultur-Festival 2013 in Amberg. Mit über 1.000 Besuchern war diese Veranstaltung in Zusammenarbeit mit Nicole Püschel und einem großen Studententeam unser größter Event. Nachhaltig ist der von mir 2006 ins Leben gerufene Partner-Circle, der sich von fünf Gründungspartnern zu einem Kreis von zurzeit rund 30 starke Partner entwickelt hat, die überwiegend der regionalen Wirtschaft angehören. Hierunter sind auch viele Hidden Champions. Dieses Konzept ist in der Hochschullandschaft einmalig. Ende 2018 ist mein Buch "Die Kultmarke - Das einzigartige Momentum in der Markenführung" im Springer Gabler Verlag erschienen.

Nach oben