Skip to main content

Nachhaltigkeitsstrategien und -management

Dozenten und Modulverantwortliche

Dr. Alexander Herzner

Lerninhalte

Nachhaltigkeitsstrategie 

Die Fortsetzung des Nachhaltigkeitsmanagement spannt den Bogen von der Entwicklung der Strategie bis zur Umsetzung.

  • Einführung strategisches Management (Portfolios; SWOT, Umweltanalyse, Nutzwertanalyse)
  • OKRs
  • Innovation und nachhaltige Geschäftsmodelle
  • Zusammenhang: CSR, Stakeholdertheorie und Nachhaltigkeit 
  • Entwicklung einer stakeholderorientierten Unternehmensbetrachtung 
  • Prozess sowie Instrumente der Stakeholderanalyse 
  • Strategien der Stakeholder zur selbstständigen Entwicklung von Abwehrmaßnahmen

Kurszeiten/ Termine / Kursorte

Termin in Planung für 2024

Format

Präsenz/Aufbau

 

Datum: Termin in Planung für 2024

Standardpreis: 225,00 €

Freie Plätze: 20

Anmeldeschluss: 30.09.2024

Kursanmeldung

Zurück zur Liste