Nachhaltigkeitsstrategien und -management

Dozenten und Modulverantwortliche
Dr. Alexander Herzner
Lerninhalte
Nachhaltigkeitsstrategie
Die Fortsetzung des Nachhaltigkeitsmanagement spannt den Bogen von der Entwicklung der Strategie bis zur Umsetzung.
- Einführung strategisches Management (Portfolios; SWOT, Umweltanalyse, Nutzwertanalyse)
- OKRs
- Innovation und nachhaltige Geschäftsmodelle
- Zusammenhang: CSR, Stakeholdertheorie und Nachhaltigkeit
- Entwicklung einer stakeholderorientierten Unternehmensbetrachtung
- Prozess sowie Instrumente der Stakeholderanalyse
- Strategien der Stakeholder zur selbstständigen Entwicklung von Abwehrmaßnahmen
Kurszeiten/ Termine / Kursorte
Termin in Planung für 2024
Format
Präsenz/Aufbau
Leistungspunkte
ECTS – 1 in Kombi mit unserem Basis-Kurs Nachhaltigkeitsmanagement und bei Erbringen einer Prüfungsleistung
Datum: Termin in Planung für 2024
Standardpreis: Preis auf Anfrage
Freie Plätze: 20
Anmeldeschluss: 30.09.2024