Bedrohungsschutz“ über
das Suchfeld auf. Anschließend klicken Sie
unter „Updates für Viren- und Bedro-
hungsschutz“ auf „Schutzupdates“ und im
nächsten Dialog auf „Nach Updates su-
chen“.
Noch mehr [...] meisten Messengern lassen sich – einmal
auf dem Rechner eingerichtet – dann sämt-
liche Konversationen bis auf Weiteres am
Computer mitlesen. Die Messenger-Apps
auf dem Smartphone zeigen daher (meist
in [...] automatisch
oder auf Wunsch verschlüsselte Backups
auf dem Smartphone an. Das ist gut, hilft
aber nicht, falls das Smartphone selbst
kaputtgeht; Sie müssen solche Backups
regelmäßig auf ein anderes Gerät
ruppen zugeordnet auf die PC-Pools des RZ.
Siehe Internet: www.oth-aw.de
Auf den Link klicken: Rechenzentrum
unter dem Bereich: RZ-Pools
siehe RZ-Webseite: Software auf Laborrechnern
Amberg [...] Sie verteilt sich auf die verschiedenen EDV-Labore.
Siehe Internet: www.oth-aw.de
Auf den Link klicken: Rechenzentrum
unter dem Bereich: RZ-Pools
siehe RZ-Webseite: Software auf Laborrechnern
[...] Angehörige und jede Einrichtung der Technischen Hochschule Amberg-Weiden (Studierende,
Professoren, Verwaltung, Bibliothek und sonstige Mitarbeiter) ist berechtigt, die Einrichtungen zu
nutzen.
(2)
mit Android OS sowie plattform-unabhängige App-Programmierung (z.B. react native)
Android-Betriebssystem, App-Lebenszyklus, Activities, Intents, Broadcasts, Services
Entwicklungsumgebung Android Studio [...]
• Neue Struktur der Studiengänge (Reduzierung der Studienabschnitte von drei auf zwei)
• Anpassung der Modulgrößen auf i.d.R. 5 ECTS
• Neuzuschnitt der Mathematik-Module (drei Module mit je 5 ECTS) [...] semesteraktuelle Modulbeschreibungen auf der Website des Studiengangs
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material / Reading
s. semesteraktuelle Modulbeschreibungen auf der Website des Studiengangs
mit Android OS sowie plattform-unabhängige App-Programmierung (z.B. react native)
Android-Betriebssystem, App-Lebenszyklus, Activities, Intents, Broadcasts, Services
Entwicklungsumgebung Android Studio [...]
• Neue Struktur der Studiengänge (Reduzierung der Studienabschnitte von drei auf zwei)
• Anpassung der Modulgrößen auf i.d.R. 5 ECTS
• Neuzuschnitt der Mathematik-Module (drei Module mit je 5 ECTS) [...] semesteraktuelle Modulbeschreibungen auf der Website des Studiengangs
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material / Reading
s. semesteraktuelle Modulbeschreibungen auf der Website des Studiengangs
Teamfähigkeit, und Gruppendiskussion auf Deutsch/Englisch, strukturiertes Arbeiten und
effektive Gruppenarbeit.
Inhalte der Lehrveranstaltungen
Course Content
• Sprachkurs auf dem Niveau B2/C1 (je nach i [...] Grundlagen mobiler Software-Plattformen wie Android, Embedded Linux, Zephyr, Cloud-Systeme
Überblick und Grundlagen mobiler Software-Plattformen wie iOS, Android, Embedded Linux, Cloud-Systeme
Einführung [...] Methodenkompetenz
Die Studierenden können ausgewählte Deep-Learning-Verfahren auf der Basis von Softwarebibliotheken implementieren,
auf gegebene Datensätze anwenden und die passenden Funktionen und Parameter
tlichen
Überarbeitung 2022-07-20 (Heckmann):
Umstellen auf die fakultätsweite Mathe-Reform
Umstellen der KI-Vertiefungsrichtungen auf KI-Vertiefungsmodule
Harmonisierung der Modul-IDs und der Modulnamen [...] Grundlagen mobiler Software-Plattformen wie Android, Embedded Linux, Zephyr, Cloud-Systeme
Überblick und Grundlagen mobiler Software-Plattformen wie iOS, Android, Embedded Linux, Cloud-Systeme
Einführung [...] Methodenkompetenz
Die Studierenden können ausgewählte Deep-Learning-Verfahren auf der Basis von Softwarebibliotheken implementieren,
auf gegebene Datensätze anwenden und die passenden Funktionen und Parameter
(in % Anteil) und ggf. auch einen Hinweis auf ein Bonussystem führen
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material / Reading
Kursspezifisches Material auf der Moodle-Lernplattform der Hochschule [...] Objekte der Reflexion der Studierenden sowohl die Institution Schule auf der Mesoebene als
auch das unterrichtliche Handeln auf der Mikroebene in den Blick.
• Im Rahmen des Lernportfolios reflektieren [...] Theorien und übertrage diese auf Lehr-Lern-
Situationen der beruflichen Bildung.
• Sie stellen die Komplexität der Wirkungsbeziehungen von Einflussgrößen im Unterricht und auf Lernergebnisse dar.
• Sie