Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Aktuelle Stellenangebote der OTH

Aktuelle Meldungen des Rechenzentrums

Tausch des Mailgateways

Das Mailgateway der Hochschule muss dringend ausgetauscht werden. Der Austausch findet am Dienstag, den 13.6. statt. Aus diesem Grund wird es zwischen 10 und 15 Uhr zu einem halbstündigenen Ausfall des Mailverkehrs kommen. Emails werden dann über das Gateway smtp.oth-aw.de nicht mehr angenommen oder weitergeleitet. Der interne Gebrauch des Groupwisesystem wird nicht geeinträchtigt.

Wartungsarbeiten Studisoft-Portal

aufgrund von Wartungsarbeiten (RZ, Uni-Würzburg) kann es am Donnerstag den 08.06.2017 ganztägig zu kleineren Unterbrechungen beim Zugriff auf das Studisoft-Portal kommen.

Test eines zusätzlichen Mailfilters

Zur Zeit testen wir ein zusätzliches Anti-Spam-Produkt. Mails, die sicher als Spam erkannt werden kennzeichnet dieses System im Testbetrieb mit [SPAM!] im Betreff. Weitere Infos finden sie zu gegebener Zeit hier.

Systemwartung des Servers "Terra" am 12.06 ab 13:00 Uhr

Am Montag den 12.06. findet am Server "Terra" ab 13:00 Uhr eine dringende Wartung statt. Der Server ist für den Rest des Tages nicht erreichbar. Es kann daher auf keinerlei Daten zugegriffen werden! Bitte planen Sie ihre Arbeiten entsprechend.

Wir bitten um Ihr Verständnis

Wartung vom Microsoft Imagine WebStore

Wir möchten Sie hiermit darauf hinweisen, dass unser Plattform Update, welches ursprünglich für den 16. Mai 2017 geplant war, auf den 24. Mai 11:00 Uhr UTC verschoben wurde.

Der angesetzte Zeitrahmen für die Wartungsarbeiten am 24. Mai beträgt 3 Stunden. Während dieser Zeit wird Ihr Webstore in den Wartungsmodus gesetzt und eine Nachricht auf der Webseite angezeigt, dass der Webstore vorübergehend nicht verfügbar ist.

Bitte haben Sie Verständnis, dass diese Wartungsarbeiten Teil unserer kontinuierlichen Bemühungen sind, Ihnen einen besseren Service anzubieten. Wenn Sie Fragen haben, geben Sie uns bitte jederzeit msimagine@kivuto.com (mailto:msimagine@kivuto.com) .

Vielen Dank.

Das Microsoft Imagine-Team

Umzug PaperCut-Terminals

Wegen Umzug auf neue Hardware kann es heute zu Störungen bei den PaperCut-Terminals kommen.

Nach oben