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Der Verkaufsprozess hängt von vielen sozialen und psychologischen Aspekten ab. Im Weiterbildungskurs „Sales Management (Bachelor)” lernen die Teilnehmenden diesen besser zu verstehen und für sich zu nutzen.

Beschreibung

Was macht einen erfolgreichen Verkaufsprozess aus? Dieser Frage gehen die Teilnehmenden des Weiterbildungskurses „Sales Management (Bachelor)” auf den Grund. Sie beschäftigen sich mit Käufer- und Verkäuferverhalten, mit Methoden zur Marktforschung von Interaktion und Kommunikation, sowie mit Organisation und Steuerung des Verkaufs. Der Kurs stützt sich dabei sehr praxisnah auf viele Fallstudien und Gruppenarbeiten.

Lehrende (Modulverantwortlicher)

Prof. Dr. Christiane Hellbach (Prof. Dr. Ralf Krämer)

Lernziele

  • Fachkompetenz

Die Bausteine des Erfolgs für das Verkaufen, die Verkaufsorganisation und die Mitarbeiterführung zu kennen

  • Methodenkompetenz

Geeignete Methoden der Marktforschung im persönlichen Verkauf zu kennen

  • Sozialkompetenz

Den Erfolg eines Verkaufsgesprächs mit Hilfe der Methode des  Mystery Shoppings zu analysieren, zu bewerten und Empfehlungen auszusprechen, in Teams realistische Problemstellungen zu bearbeiten.

Lerninhalte

· Grundlagen des Sales Managements

· Käuferverhalten

· Verkäuferverhalten

· Interaktion und Kommunikation zwischen Verkäufer und Käufer

· Organisation und Steuerung des Verkaufs

Rahmendaten:

Ort:  Weiden
Studientyp:  Berufsbegleitend
Unterrichtssprache:  Deutsch
ECTS Credits:  5
Kursgebühr: 660,00 €

Termine:

1

Datum:01.10.2026 08:30   -   16.03.2027 00:00

Anmeldung möglich bis 15.09.2026



Studiengänge und Kurse müssen getrennt voneinander bestellt werden!

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