Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Verändere die Welt mit fortschrittlicher Energie

Mit der Energiewende hat Deutschland die Weichen für eine nachhaltige Zukunft gestellt: Doch wie kann sich eine Industriegesellschaft ökonomisch erfolgreich und ökologisch verantwortungsvoll weiterentwickeln, auch ohne Kernenergie und fossile Energieträger? Wie lässt sich die Energieversorgung effizienter gestalten und die Umweltbelastung bei der Energieerzeugung reduzieren? Die Antworten bekommst du im Studiengang Energietechnik, Energieeffizienz und Klimaschutz.

Quickfacts über den Studiengang Energietechnik, Energieeffizienz und Klimaschutz – Bachelor of Engineering (B.Eng.)

Studienort: Amberg

Abschluss: Bachelor of Engineering (B.Eng.)

Studientyp: Vollzeit

Studienbeginn: Winter- und Sommersemester (1. und höheres Semester)

Unterrichtssprache: Deutsch

ECTS Credits: 210 ECTS Punkte

Regelstudienzeit: 7 Semester

Du hast noch Fragen?

Wir helfen dir gerne! Lass dich ausführlich per Mail oder telefonisch beraten oder schreib uns im Chat (Mo. – Do. 09:00 – 15:00 Uhr, Fr. 09:00 – 14:00).

Zur Studienberatung

Entdecke unsere weiteren Studiengänge!

Alle Studiengänge
Loader
Nach oben