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Fakultät Betriebswirtschaft: Erfolgreiches Marketing-Controlling

Im Rahmen eines Sammelwerks über verschiedene Aspekte des Marketing-Controllings hat Professor Dr. Wolfgang Renninger (Fakultät Betriebswirtschaft) einen Beitrag den Einsatz moderner IT- Systeme in diesem Bereich eingebracht.

Im Rahmen eines Sammelwerks über verschiedene Aspekte des Marketing-Controllings hat Professor Dr. Wolfgang Renninger (Fakultät Betriebswirtschaft) einen Beitrag über den Einsatz moderner IT- Systeme in diesem Bereich eingebracht. Unter dem Titel „Business Intelligence als Basis für ein erfolgreiches Marketing Controlling“ beschreibt er, wie mit heutigen Informationssystemen Entscheidungsprozesse im Marketing erfolgreich unterstützen kann.

Im Rahmen eines Sammelwerks über verschiedene Aspekte des Marketing-Controllings hat Professor Dr. Wolfgang Renninger (Fakultät Betriebswirtschaft) einen Beitrag den Einsatz moderner IT- Systeme in diesem Bereich eingebracht.

Dabei wird auf folgende Punkte eingegangen:

  • Informationstechnik (IT) als Innovationsmotor für betriebliches Controlling,
  • Informationslogistik als kritischer Erfolgsfaktor,
  • Zielsetzung und Nutzungsweise des Business Intelligence Ansatzes
  • Bestandteile von Business Intelligence Systemen
  • Aspekte zur Einführung von Business Intelligence

Der Beitrag ist erschienen unter „Stategisches Marketing-Controlling, Pepels, W. (Hrsg.), 2., aktualisierte Auflage, Symposium Publishing 2013“.

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