Skip to main content

Talk zu Nachhaltigkeit bei der Witt-Gruppe mit Prof. Dr. Lisa Ranisch: Wie können die drei Dimensionen der Nachhaltigkeit in Einklang gebracht werden?

Wirtschaftlichkeit, Ökologie und Soziales. Wie kann es gelingen, die drei Dimensionen der Nachhaltigkeit in Einklang zu bringen?

Mit dieser Frage beschäftigten sich am 05. Juli die GesprächsteilnehmerInnen in einem spannenden und vielseitigen Nachhaltigkeitstalk, der als Livestream allen Konzern-KollegInnen der Witt-Gruppe und Otto Group zur Verfügung gestellt wurde. Mehr als 600 ZuschauerInnen wählten sich ein und zeigen somit, für wie bedeutsam das Thema erachtet wird.

Mit Prof. Dr. Tobias Wollermann (Vice President Corporate Responsibility, Otto Group), Patrick Boos (CEO der Witt-Gruppe), Erhard Wagner (Bereichsleiter CRder Witt-Gruppe), Juliane Ziegler (GOTS Representative) und Prof. Dr. Lisa Ranisch (OTH Amberg-Weiden) wurden aus unterschiedlichen Perspektiven spannende Impulse für die nachhaltige Entwicklung der Witt-Gruppe gesetzt. Fazit der ExpertInnen: Nachhaltigkeit wird künftig nicht mehr "nice to have", sondern ein "Must-have" für alle Unternehmen sein.

Zurück