Was uns zusammenhält
–
| OTH in Amberg, Siemens Innovatorium
| Veranstalter: Institut für Nachhaltigkeit und Ethik, gemeinsam mit der KEB Amberg-Sulzbach und Neustadt-Weiden
Inhaltlich soll sich der Abend dem Thema „Was uns zusammenhält“ widmen — inspiriert insbesondere durch das Buch von Gilda Sahebi „Verbinden statt spalten“. Die darin beschriebenen Gedanken zu gesellschaftlichem Zusammenhalt, Zuhören, Polarisierung und Dialogfähigkeit haben uns in den ersten Überlegungen zur Gestaltung des Forums sehr geprägt.