Skip to main content

Zertifizierungskurs Projektmanagement

ILO-Veranstaltung bei IGZ in Falkenberg

Teilnehmer am Zertifizierungskurs im Bereich Projektmanagement

In die Welt des Projektmanagements eintauchen und verschiedene Methodiken und Tools für die die Leitung und Steuerung komplexer Projekte kennenlernen – Am Innovativen LernOrt (ILO) der OTH Amberg-Weiden bei der IGZ Ingenieurgesellschaft für logistische Informationssysteme mbH wurde erstmals ein neu konzipierter Zertifizierungskurs im Bereich Projektmanagement angeboten. Nachdem der Kurs innerhalb weniger Tage ausgebucht war, konnten Mitte Februar Studierende der Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor u. Master) an dem Kurs in Falkenberg teilnehmen.

Teilnehmer am Zertifizierungskurs im Bereich Projektmanagement

Anhand konkreter Kundenprojekte wurden durch die IGZ-Experten Andreas Spangler und Peter Burger (beide vom Innovation & Competence Center der IGZ) sehr anschaulich und praxisnah Verfahren u.a. für Budgetüberwachung, Projektcontrolling und Risikomanagement erläutert. Am Nachmittag wurde dann direkt das erworbene Wissen in die Praxis umgesetzt. Als Nachweis der erworbenen Zusatzqualifikation erhielten die Teilnehmer*innen zum Tagesabschluss ihr wohlverdientes Zertifikat. IGZ zeigte sich beeindruckt von dem Interesse, dem Engagement und den Leistungen der Studierenden: voraussichtlich erfolgt somit eine Etablierung dieses Kurses als regelmäßiges Angebot.

Zurück