Skip to main content

Beiträge unserer „Zugvögel“

Auf nach DownUnder - Sydney

Australia 12 Points !

Harborbridge
Die legendäre Harborbridge
Blick auf die Stadt und das Wasser in Sydney
Blick auf die Stadt in Sydney
Blick auf die Stadt und das Wasser in Sydney
mitten in Sydney
mitten in Sydney
Sydney bei Nacht
Sydney bei Nacht
Blick auf die Stadt und das Wasser in Sydney
Blick auf die Stadt und das Wasser in Sydney
Blick auf die Stadt und das Wasser in Sydney
Blick auf die Stadt und das Wasser in Sydney
Elefanten
Sydney bei Nacht
Feuerwerk Sydney
Bunt angestrahlte Hausfassaden bei Nacht
Opera House bunt angestrahlt
Koala
Sehr scheuer Geselle…
Quoka
Ein Quoka beim Joga - wollte sich aber auch keinen Meter bewegen
Wombat
Wombats-dicke faule Mopsbärchen - leider nicht zum knuddeln geeignet :'(

23 geworden, so langsam gehen HAPPY und BIRTHDAY getrennte Wege und man steht morgens 15 Minuten verwirrt vorm Kühlschrank bis einem einfällt, dass man ja aufs Klo muss…

 

Was also tun um wieder in Schwung zu kommen ?

 

RICHTIG - ab nach Australien um dort den 60en ESC zu schauen

 

Harborbridge
Die legendäre Harborbridge
Blick auf die Stadt und das Wasser in Sydney
Blick auf die Stadt in Sydney
Blick auf die Stadt und das Wasser in Sydney
mitten in Sydney
mitten in Sydney
Sydney bei Nacht
Sydney bei Nacht
Blick auf die Stadt und das Wasser in Sydney
Blick auf die Stadt und das Wasser in Sydney
Blick auf die Stadt und das Wasser in Sydney
Blick auf die Stadt und das Wasser in Sydney
Elefanten
Sydney bei Nacht
Feuerwerk Sydney
Bunt angestrahlte Hausfassaden bei Nacht
Opera House bunt angestrahlt
Koala
Sehr scheuer Geselle…
Quoka
Ein Quoka beim Joga - wollte sich aber auch keinen Meter bewegen
Wombat
Wombats-dicke faule Mopsbärchen - leider nicht zum knuddeln geeignet :'(

Australien ist das nächste Stück Land, was man von NZ aus erreichen kann - Platz 2 wäre der Südpol.

Da ich den Flug schon eher gebucht habe als den Trip nach Neuseeland an sich (das ist Alex-Logik die funktioniert nur in meinem Kopf !), war das Ganze nicht mal sooooo teuer…

3 Stunden dauert der Flug übers Wasser…und das ohne Rotwein.

In Australien gibt es zum Glück eine funktionierende Infrastruktur- nicht wie in Auckland wo das Busfahren einem Lottospiel gleich kommt. Also war ich in 30 Minuten in meinem Zimmer und das Beste: Anscheinend haben alle gefürchteten Spinnenarten Australiens von meinem Besuch erfahren und rasch das Weite gesucht - Jauchzet und Frohlocket :D

Allgemein gilt: Sydney ist eine wunderschöne und durchaus grüne Stadt die allerhand zu bieten hat. Zum Beispiel eine Kostenlose Führung mit örtlichen Studenten bei der man nette Leute fürs Abendessen kennen lernen kann. Zudem hatte ich das Glück, dass in der Woche das VIVID Festival begonnen hat- Da werden in der ganzen Innenstadt Bauwerke mit Lichtprojektionen verschönert-das berühmte Opernhaus mit seinem weißen Dach darf da natürlich nicht fehlen. Abgerundet wird das Specktakel mit einem Feuerwerk und der Eintritt ist frei.

Wer nach Sydney kommt sollte auch unbedingt den Toronga Zoo besuchen. Von Circular Quay (einem von Sydneys Häfen - überhaupt hat Sydney den größten Naturhafen der Welt) nimmt man ein Boot ans Nordufer der Stadt, steigt dort in eine Seilbahn um und schwebt über die Gehege zum Haupteingang.

Ich bin eigentlich kein Zoo Mensch - aber da gibts Wombats, die süßesten Flauschbällchen der Welt. Das entschuldigt auch die vielen nervenden, schreienden kleinwüchsigen Menschen.

Moment-

Das Wort dafür war glaub ich Kinder…

Am Sonntag dem 24 um 5 Uhr saß ich dann vorm Rechner um meiner Plicht als EU Bürger nachzukommen:

Mit Voten beim Eurovision Song Contest. Ich hab extra meine Deutsche Sim Karte mitgenommen wobei eine australische auch gereicht hätte. Der Kontinent durfte nämlich auf Einladung teilnehmen und abstimmen - am Ende wurde es Platz 5. Bravo!

Sorry übrigens für 0 Punkte Deutschland und mal ehrlich - Schweden ?!?! Ich fahr nächstes Jahr gern nach Stockholm aber das Lied klang eher wie ein illegal geladener Avicii Song…

Schwamm drüber - damit bin ich mit meinem Reisetagebuch endlich in der Gegenwart angekommen und viel wird in den nächsten Wochen nicht passieren- das Konto ist so gut wie leer und ich mach mich an die Studienarbeiten. Unter anderem bin ich bei einem sehr gelungenen Kurzfilm dabei und darf nebenbei die Skyline von Auckland in Schutt und Asche legen…

In diesem Sinne, bis später

Zurück

Kommentare zu diesem Artikel (2)

  1. Anett, am 09.06.2015
    Habe mit Schmunzeln u.Freude wieder deinen Bericht gelesen ;-) Da kommt die Kamera von Birgit ganz schön in der Welt herum und wird von dir bestens genutzt. Super!!! Weiterhin frohes Gelingen Großer;-)
  2. L.S., am 09.06.2015
    Mit viel Freude gelesen.Bin körperlich leider nicht mehr in der Lage zu reisen. Der Bericht und die herrlichen Fotos haben mich mit Freude in die weite Welt versetzt. L.S.

Wir freuen uns auf Dein Feedback!