Skip to main content

Beiträge unserer „Zugvögel“

Sonniges Moskau

Roter Platz
Alexander der Große blickt zur Christus Erlöser Kathedrale
Alexander der Große blickt zur Christus Erlöser Kathedrale
Christus-Erlöser-Kathedrale in Moskau
Christus-Erlöser-Kathedrale in Moskau
Nikolskaya Strasse
Nikolskaya Strasse
Yuri unter Alexander dem Großen
Yuri unter Alexander dem Großen
Basilius Kirche auf dem roten Platz
Basilius Kirche auf dem roten Platz
Kaufhaus GUM
Kaufhaus GUM

Die Sonne scheint und Moskau zeigt sich von seiner besten Seite.

Wir besuchen den Roten Platz, das Kaufhaus GUM und die Christus-Erlöserkathedrale. Über den Besuch des Leninmausuleums waren wir uns nicht einig, aber der einminütige Gang um Lenins einbalsamierten Körper und insbesondere die Inszenierung dieser Grabstätte im herzen Moskaus hat alle beeindruckt. Nur, ob dort wirklich noch Lenin liegt oder nicht, darüber sind wir weiterhin im Unklaren.

Zurück

Kommentare zu diesem Artikel (0)

Noch keine Kommentare vorhanden? Schreib’ doch den ersten Kommentar zum Beitrag!

Wir freuen uns auf Dein Feedback!