Wettbewerb zum Verteilen von Mehrwegkaffeebechern

Gemeinsam mit den beiden Referaten "Technischer Betrieb" und "Hochschulkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit" der OTH Amberg-Weiden wollen wir als Studierendenvertretung weg von der Einweg- hin zur Mehrwegkultur. Aus diesem Grunde haben wir zwei interessante Mehrwegbecher ausgewählt, die im nächsten Jahr käuflich zu erwerben sein sollen. Damit ihr aber nicht so lange darauf warten müsst und auch kein einziger Cent von eurer Seite ausgegeben werden muss, stellen wir euch einige dieser Becher kostenlos zur Verfügung.

Alles was du dafür tun musst, ist bei unseren kleinen Wettbewerben mitzumachen. Hier ist sicher für jeden etwas dabei. Die Studierendenvertretung wählt nach Ablauf der Einreichungsfrist (diese wird jeweils früh genug bekannt gegeben) die Gewinner aus. Nur die besten Vorschläge bzw. die mit entsprechender Qualität und Inhalt pro Aktion erhalten einen der Becher.

Teilnahmebedingungen

  • Die/Der TeilnehmerIn räumt der OTH Amberg-Weiden das unentgeltliche unbegrenzte Recht ein, die eingesendeten Daten (Sprüche, Mottos, Bilder, ...) zu nutzen (insbesondere zu veröffentlichen, zu vervielfältigen und auszustellen, auch zu Werbezwecken). Sie/er erklärt ihr/sein Einverständnis, dass ihr/sein Name im Zusammenhang mit dem Spruch von der OTH Amberg-Weiden ebenso veröffentlicht werden kann.
  • Die Studierendenvertretung behält sich das Recht vor, den Wettbewerb anzupassen, zu ändern oder abzubrechen, falls die Notwendigkeit besteht.
  • Du kannst so viele Vorschläge einreichen wie du willst, jeder kann jedoch nur einen Becher gewinnen.

Einsendeschluss für die Aktion ist der 19. Januar 2020, 23:59 Uhr. Die Gewinner werden dann im Anschluss von uns benachrichtigt.

Der Umstieg auf Mehrwegkaffeebecher lohnt sich in vielerlei Hinsicht. Ausführliche Informationen hierzu finden sich auf der Internetseite von Utopia und der Deutschen Umwelthilfe.

 

Beschreibung des aktuellen Wettbewerbs

Mottowettbewerb
Wir suchen nach einem guten Motto für die Hochschule, deine Fakultät oder deinen Studiengang. Dieses sollte natürlich kurz und knackig sowie ansprechend und aussagekräftig sein. Zur Orientierung: Bei manchen Veranstaltungen sieht man Personen mit einer Aufschrift "Trust me, I'm an engineer". In diese Richtung kann, muss es aber nicht gehen.
Verwendung finden sollte das Motto auf zukünftigen Hochschulshirts / -pullover oder Tragetaschen. Wenn ihr Ideen für andere Artikel habt, könnt ihr diese gerne mit dazuschreiben.
Gerne könnt ihr auch  einen Layoutvorschlag mitsenden, dies ist aber keine Pflicht.

Verbesserungsvorschläge
Bei den Verbesserungsvorschlägen geht es um konkrete Vorschläge, möglichst detailliert beschrieben, um den Campus in Amberg und Weiden zu verschönern und zu verbessern. Dabei kann es sich um Vorschläge im Bereich der Außenanlagen, aber auch innerhalb einer Fakultät oder einzelnen Hörsälen handeln. Diese sollten aber einen Mehrwert für möglichst viele Studierende bieten. In Abhängigkeit davon und der Attraktivität und Umsetzbarkeit werden die GewinnerInnen gewählt. Skizzen können ebenso mit eingereicht werden.
 

Bei Bedarf kannst du uns auch über das unten stehende Kontaktformular anschreiben, um offene Fragen zu klären.

Thermo Mehrwegbecher

  • Doppelwandiger Vakuumbecher
  • Spülmaschinengeeignet
  • Auslaufgeschützter Deckel
  • Einfache One-Click Funktion zum Öffnen des Bechers
  • 300 ml Füllmenge
  • Passt in die Getränkehalterung im Auto :-)

Nachhaltiger Mehrwegbecher

Kontaktformular

Hochschulangehörige verwenden bitte die OTH Adresse.

* = Pflichtfeld