Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Verschiedenes
Speiseplan der MensaHochschulsportÖPNV Semesterticket für Stadtbus WeidenÖPNV Semesterticket für Überlandverkehr und AmbergStudierendennkino in AmbergMarktplatz (Lernpartnerbörse, Biete/Suche, WohnungenVorlagen im OTH Corporate DesignQM in Studium und LehreCoffeeLounge WeidenE-Ladesäulen AutoregistrierungArbeits- Gesundheits- und Umweltschutz-Managementsystem (AGUM-System)
Dienste
Schwarzes BrettPRIMUSS Online-Portal (Prüfungsanmeldung, Notenbekanntgabe, Notenblatt, Rückmeldung, Bescheide wie z.B. Studentenausweis und Immatrikulat.-Bescheinigung)Anmeldungsportal (Wahlfächer, Projekte, Sprachkurse, ...)moodle LernumgebungWebOPAC (Bibliothek)WebmailPasswort ändernExkursionsportal
Aktuelle Stellenangebote der OTH
Aktuelle Meldungen des Rechenzentrums
Systemupdate der GroupWise Server am Mittwoch den 14.08.
Am Mittwoch den 14.08. findet ab 7:30 Uhr ein dringend notwendiger Systemupdate der GroupWise Server statt. In dieser Zeit kann es kurzzeitig zu Zugriffsproblemen auf die Postfächer kommen. Die Wartung sollte voraussichtlich bis 12:00 Uhr abgeschlossen sein.
Wartungsarbeit BBB-Server 23.07
Es findet heute um 17 Uhr eine kurze Wartungsarbeit auf den BBB Servern statt. (Dauer: 30 Minuten)
Der Betrieb könnte dadurch kurzzeitig beeinträchtigt sein.Wartung Papercut
Heute (am 22.7.) kann es zwischen 16:30 und 17:30 aufgrund von Wartungsarbeiten zu kurzen Störungen der PaperCut Terminals kommen.
Zeiterfassungsserver aktuell nicht erreichbar
Aktuell liegt eine Störung am Zeiterfassungsserver vor. An der Behebung wird bereits gearbeitet. Der Server wird vermutlich Morgen Nachmittag wieder erreichbar sein. Bitte nutzen Sie aktuell nicht den unverschlüsselten Zugriff.
Homelaufwerk auf neuem Server
Die Homelaufwerke wurden vom Server NAVARA auf einen neuen Server umgezogen. Der neuen Servername lautet SINALCO. Bitte prüfen sie in ihrem Explorer ob ihnen als Servername für ihr H-Laufwerk nun der neue Name angezeigt wird. Ihre Daten wurden vom alten Server komplett übernommen. Sollten sie wider erwarten Dateien vermissen so melden sie sich bitte beim Rechenzentrum.
Ersetzen des Servers LUNA durch BLUNA
Der Server LUNA wurde außer Dienst gesetzt und wird in Kürze durch den Server BLUNA ersetzt. Ihre Daten wurden vollständig übernommen und sind in Kürze wieder über alle Wege zugreifbar.
Störung beim Updatedienst des Antimalware Clients behoben
Es war zu Störungen beim Update-Service des Anti-Malware-Clients gekommen. Das Problem wurde behoben.