Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Verschiedenes
Speiseplan der MensaHochschulsportÖPNV Semesterticket für Stadtbus WeidenÖPNV Semesterticket für Überlandverkehr und AmbergStudierendennkino in AmbergMarktplatz (Lernpartnerbörse, Biete/Suche, WohnungenVorlagen im OTH Corporate Design finden Sie unter W:/Projekte/OTH_CI_StudQM in Studium und LehreCoffeeLounge WeidenE-Ladesäulen AutoregistrierungArbeits- Gesundheits- und Umweltschutz-Managementsystem (AGUM-System)
Dienste
Schwarzes BrettPRIMUSS Online-Portal (Prüfungsanmeldung, Notenbekanntgabe, Notenblatt, Rückmeldung, Bescheide wie z.B. Studentenausweis und Immatrikulat.-Bescheinigung)Anmeldungsportal (Wahlfächer, Projekte, Sprachkurse, ...)moodle LernumgebungWebOPAC (Bibliothek)WebmailPasswort ändernExkursionsportal
Aktuelle Stellenangebote der OTH
Behoben: STÖRUNG DER TELEFONANLAGE AM STANDORT AMBERG
Die Störung der Telefonanlage am Standort der OTH in Amberg wurde behoben!
Störung der Telefonanlage am Standort Amberg
Es besteht derzeit eine Störung der Telefonanlage am Standort der OTH in Amberg.
Die Kommunikation mit externen Teilnehmern ist derzeit gestört.Wartungsarbeiten an Mahara 08.06.2023
Am 08.06.2023 wird eine Wartung an Mahara durchgeführt.
Der Dienst wird in dieser Zeit nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.
Störung von Rocket Chat behoben
Die Störung am Chatdienst Rocketchat ist behoben.
Roket Chat Störung
Der Chatdienst Rocketchat ist aktuell gestört es wird an einer Lösung gearbeitet.
Big Blue Button Server Störung behoben
Die Störung der Big Blue Button Server ist behoben.
Big Blue Button Server Störung
Es liegt eine Störung der Big Blue Button Server vor an der Behebung des Problems wird gearbeitet.
Wartungsarbeiten an der Internetverbindung
Am 16.5.2023 in der Zeit von 5.00Uhr - 7:00Uhr kann es zu Störungen oder dem zeitweiligen Ausfall der Internetleitung kommen.
Zugriff auf myfiles.oth-aw.de wieder wie gewohnt möglich
Der Zugriff auf die Daten über myfiles.oth-aw.de ist wieder wie gewohnt möglich.
Zugriffs-Störung myfiles.oth-aw.de
Aufgrund einer Störung ist der Zugriff auf die Daten über myfiles.oth-aw.de im Moment nicht möglich. An der Lösung des Problems wird gearbeitet.
Änderung des SSL-Zertifikats des VPN-Konzentrators
Gestern Nacht wurde das SSL-Zertifikat des VPN-Portals erneuert.
VPNUser auf Linuxsystemen müssen die Zertifikatskette der DFN-PKI mit der neuen Kette von Sectigo tauschen. Sie finden die neue Kette im Moment auf der Seite "https://www.oth-aw.de/hochschule/services/online-services/antraege-zertifikate-signaturen/"
Nutzer des FortiClients auf Windows oder MAC müssen nichts tun.Störung WebMail & MyMails behoben
Die Störung an WebMail und MyMails ist behoben.
Störung Webmail & Mymails
Aktuell kann es bei der Benutzung der E-Maildienste Webmail und Mymails zu Störungen kommen es wird an der Behebung des Fehlers gearbeitet. Bitte achten Sie darauf dass sie die Dienste über https:// (vorne in der Adressleiste Ihres Browsers) aufrufen.
Wartungsarbeiten Moodle-Server am 17.04.2023
Am 17.04.2023 wird zwischen 17:00 und 17:30 Uhr eine Wartung an Moodle durchgeführt.
Der Dienst wird in dieser Zeit nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.
Wartungsarbeiten am Rocket.Chat
Am 12.04.2023 wird zwischen 13:00 und 14:00 Uhr eine Wartung am Rocket.Chat durchgeführt.
Der Dienst wird in dieser Zeit nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.
WebShop Wartung
Wir führen Wartungsarbeiten am Donnerstag, 23.03.2023 zwischen 7:30 - 8:30 Uhr durch.
Während dieser Zeit steht der WebShop NICHT zur Verfügung!Studisoft Wartung
Wir führen Wartungsarbeiten am Donnerstag, 23.03.2023 zwischen 7:30 - 8:30 Uhr durch.
Während dieser Zeit steht StudiSoft NICHT zur Verfügung!Wartungsarbeiten am GroupWise System
am Dienstag, den 14.3.23, findet von 07:00 - 09:00 eine notwendige Wartung am GroupWise System statt. Dabei kann es zu Unterbrechungen bei der Mailkommunikation kommen. Wir bitten um Verständnis.