das Hochladen von Unterlagen auf Moodle, Arbeits-
aufträge für die Bearbeitung in Projekt-/Lerngrup-
pen und Simulationen. Das Hochladen von Unterla-
gen auf Moodle wird insgesamt von 40 Befragten,
also [...] Theorie-Pra-
xis-Transfer mit in die Untersuchung aufgenom-
men. Das „Hochladen von Unterlagen auf Moodle“,
der Einsatz von „Wissensmanagementtools“ sowie
„Live-Onlinekurse“ sind denkbare Szenarien, Leh- [...] zeigt deutlich, dass die
Präferenz der genutzten Lehrmedien auf dem Le-
arning Management System Moodle liegt. Da diese
Plattform zur Bereitstellung von Lehr-/Lerninhalten
für die Studierenden bei den
OSA:
Einstufungs-, Feedback- und Beratungstool; beinhaltet Fragen zu jeder Niveaustufe; wird in Moodle
eingebettet; gibt den Teilnehmer/innen eine Empfehlung auf welchem mathematischen Niveau sie sich [...] Anrechnung des Studienmoduls auf einen Studiengang?
Online Plattform
Feste Einbindung von Moodle Flipped Classroom Gamification-Elemente Peer Instruction
Jovana Luber, B.A.
Telefon: 0941 943-9212
Praxisprojekt, Pro-
gramm, Präsentationen, Literaturlisten etc.) per E-Mail oder auf der Lernplattform moodle. Von Anfang an ach-
tete das Projektteam darauf, den Teilnehmerinnen einen Zugang zu Lehr-Lern-Materialen
Kommunikation und als virtueller Raum für den Aus-
tausch von Dokumenten wurde die Onlineplattform Moodle verwendet. Die SMB tauschten sich untereinander
außerdem über eine WhatsApp Gruppe aus. Insgesamt
Auch wurde der Vorschlag angebracht,
Vorlesungen auf Video aufzuzeichnen und sie danach über Moodle zu verteilen, sofern der
Kursleiter damit einverstanden ist.
Die Qualität der Mensa
das Schwarze Brett akzeptabel an.
Die Benutzung verschiedener „Portale“ (Netstorage, Blackboard, Moodle, Primuss, etc)
könnte einheitlicher gestaltet werden.
Die Kommunikation in verschiedenen Bereichen
Beham
m.beham@oth-aw.de
Dienstag
12.00 – 13.00 Uhr
In Präsenz oder online via
BBB (moodle-Kurs: Sprechstunde
Prof. Beham)
141
Prof. Dr. Dietmaier
ch.dietmaier@oth-aw.de
Flexible
page
Moodle Kurzanleitung für Kursersteller
Kurs beantragen
Moodle-Kurse werden über dieses Formular beantragt:
http://www.haw-aw.de/fileadmin/user_upload/elearning/Moodle_Kursanforderung [...] annotation http://www.haw-aw.de/fileadmin/user_upload/elearning/Moodle_Kursanforderung.pdf http://www.haw-aw.de/fileadmin/user_upload/elearning/Moodle_Kursanforderung.pdf
annotation mailto:b.michallok@haw-aw [...] 2
Creation-Date 2013-03-28T11:13:35Z
resourceName /var/www/nfs/htdocs/files/oth-aw/Services/Moodle_Kurzanleitung_fuer_Kursersteller.pdf
pdf:hasXMP true
access_permission:extract_content true
tätig bin, setzt
schon seit langem auf STACK-Aufgaben für die MINT-Lehre.
STACK ist ein Moodle- und ILIAS-Plugin, das die Entwicklung randomisierter digitaler Übungsaufgaben
insbesondere für
BigBlueButton-Plugin
Zugri� über Moodle
BigBlueButton
bbb.oth-aw.de
OpenCast Studio MediaModule
Moodle
moodle.oth-aw.de
OpenCast
Zugri� über Moodle oder
recording.oth-aw.de
OpenCast [...] dieser Anwendungen aus Moodle heraus.
Moodle-Integration
• Zugri� über Moodle-Block
• Einbetten von Videos über
„Material oder Aktivität
anlegen“ / „Text“ / „Video“
Moodle-Integration
• Erstellen [...] Räumen
über „Material oder
Aktivität anlegen“
Moodle-Integration
• Zugri� über Moodle-Block
oder OpenCast
Moodle-Integration
• Zugri� über Moodle-Block
• Kanäle werden automa-
tisch auf Basis
in Moodle
• Aufgabenkultur und Aufgabengestaltung in Online-Formaten
• Moodle-Tests
• Individualisierung von analytischen Aufgaben durch zufallsgetriebene Parameterwerte in
Moodle
OTHForen
• Didaktik-Café an der OTH AW
• DidaktikForum “STACK”- elektronische Aufgaben in Moodle und Co – Mehr als Multiple
Choice
• QualitätsForum und Podiumsdiskussion zu „Neuerungen
Wirtschaft und Recht (TH AB)
Ablösung der OTH App durch professionellere Lösung
Implementierung Moodle-Prüfungssystem
Medientechnische Aufrüstung weiterer Hörsäle für analoge, hybride und
digitale
direkt von uns oder im Netzwerk-Moodle. Dort finden Sie bis zum
Start der Tour weitere Informationen im Kurs "Study Visits 2018". Falls Sie bisher keinen Login für das Moodle
haben, registrieren Sie sich [...] annotation https://netzwerk-offene-hochschulen.saps.uni-ulm.de/moodle/course/view.php?id=26 https://netzwerk-offene-hochschulen.saps.uni-ulm.de/moodle/course/view.php?id=26
annotation mailto:kristina.karl@uni-ulm [...] für Studierende und Lernende gleichermaßen dar. Die
Studierenden müssen sich auf das vorgegebene Moodle-Format einlassen und sich aktiv an den Wochenetap-
pen beteiligen in Form von z. B. Forendiskussionen
2012-09-20T11:25:53Z
Microsoft Word - Moodle_Kursanforderung.doc
page
HAW Amberg-Weiden
Moodle - Kursanforderung
Übernahme in Moodle : KW 39
Info
Tragen Sie bitte in [...] Kursteilnehmer später selbst am
jeweiligen Kurs in Moodle einschreiben können.
Kursersteller-Rechte
Um Ihren Kurs bearbeiten zu können müssen Sie in Moodle die „Kursersteller“-Rolle erhalten. Um
dies zu [...] loggen Sie sich mit Ihrem HAW-Novell-Login bitte einmalig im Moodle-System unter
http://moodletest.haw-aw.de ein. Dadurch ist Ihre Kennung im Moodle-System bekannt und die Rolle
kann zugewiesen werden.
2012-12-04T12:56:20Z
page
Moodle-Anleitung - Evaluation in einen Moodle-Kurs einbinden
Voraussetzungen
Sie besitzen Bearbeitungsrechte in Ihrem Moodle-Kurs. Sollte dies nicht der Fall sein [...] Wählen Sie eine der Vorlagen aus und speichern Sie Ihre Änderungen.
Moodle-Anleitung - Evaluation in einen Moodle-Kurs einbinden
Voraussetzungen
Ablauf
[...] 2
Creation-Date 2012-12-04T12:56:20Z
resourceName /var/www/nfs/htdocs/files/oth-aw/Services/Moodle-Anleitung_Evaluation.pdf
pdf:hasXMP true
access_permission:extract_content true
pdf:doc
Studierenden als Ort zum ungestörten Lernen.
Zusätzlich bietet die hochschuleigene Lernplattform moodle eine „Virtuelle Lernwerk-
statt“ Mathematik und Physik. Hier werden unterstützende Materialien, Übungen
tzung.
Medienformen Beamerprojektionen, Tafel, Arbeiten am Rechner, Karten, Lern-
plattform (Moodle/Blackboard)
Literatur Andreas M. Heinecke: Mensch-Computer-Interaktion, Basiswis-
sen für Entwickler [...] Zulassungsvoraussetzung.
Medienformen Beamerprojektionen, Tafel, Arbeiten am Rechner, Lernplattform
(Moodle/Blackboard)
Literatur J. Roth: Mobile Computing - Grundlagen, Technik, Konzepte,
2005, dpunkt-Verlag [...] Minuten)
Medienformen Beamerprojektionen, Tafel, Arbeiten am Rechner, Karten, Lern-
plattform (Moodle/Blackboard)
Literatur Preim, B.: Entwicklung interaktiver Systeme. Heidelberg, Sprin-
ger, 1999
and literature
Die in der Lehrveranstaltung genutzten Materialien und Quellen werden über moodle zur Verfügung gestellt
Literaturempfehlungen:
Meffert, Marketing, Springer Verlag, 2019 [...] Stuttgart.
Skript, Übungsaufgaben sowie weitere Informationen werden über das Lernmanagementsystem „Moodle“ zur Verfügung gestellt.
Eine Registrierung für den Kurs ist daher erforderlich.
Modulprüfung [...] Course Material and literature
Das in den Lehrveranstaltungen verwendete Material wird über moodle zur Verfügung gestellt
Literatur:
Fuchs, W., Unger, F., Management der Marketingkommunikation
en
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material / Reading
Lehrmaterial
• Material in Moodle & Anleitungen
Literatur:
• LEGO EV3 Software
• Softbank Robotics Software
• Scratch Software [...] Literatur
Teaching Material / Reading
Lehrmaterial: Foliensatz und Aufgaben im Lernmanagementsystem Moodle
Online:
🇬🇧 http://processing.org
🇩🇪 http://michaelkipp.de/processing/
Literatur:
• Erik [...] Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material / Reading
Lehrmaterial
Kursspezifisches Material auf der Moodle-Lernplattform der Hochschule
Literatur
W. McKinney: Datenanalyse mit Python, O'Reilly, 2018.
Kursunterlagen finden Sie in unserer E-Learning-Plattform Moodle.
Alle Kursunterlagen finden Sie in den jeweiligen Moodle-Kursen.
https://moodle.oth-aw.de/local/login/
Um wichtige Informationen [...] legen/infos-fuer-erstsemester/#erstsemesterbegruessung
annotation https://moodle.oth-aw.de/local/login/ https://moodle.oth-aw.de/local/login/
annotation https://www.oth-aw.de/studieren-und-leb [...] Konsu-
mentenpsychologie
Hachmöller
HS 218
Information zur
Einteilung der Gruppen
in Moodle
Organiza-
tional
Behavior
Kaczmaz
HS 127
wöchentlich:
08.15. –
13.15 Uhr
1
-2
m
a
l
im
Se
m
es
te
r
n
ie
… Hochladen von Unterlagen auf die Moodle-Plattform
… Vorlesungsaufzeichnungen
… Fachvorträge aus der Praxis (externe
en: Einsatz von
Moodle & Co.
Kommunikation mit
Studierenden: Tools &
Konventionen
OTH mind
Zielgruppenspezifische akademische Weiterbildung
8
Mastervorlagen
Moodle-Tools
E-Mails [...] fische akademische Weiterbildung
9
Camtasia Video-Server
Film-Equipment
Adobe ConnectMoodle-Tools
E-Learning
Propädeutikum
Autoren-Tools
Externe
Dozent/innen
9
page
und Wissensmanagement der OTH
Regensburg unterstützt? / Online-Selbstlerneinheit
V50_2WasHalf_moodle
Inwieweit hat Sie der Einsatz von folgenden Lehr- und
Lernformen im Rahmen der Veranstaltung [...] agement der OTH
Regensburg unterstützt? / Lernplattformen für den
Austausch von Informationen (moodle)
V50_3WasHalf_LiveOKurs
Inwieweit hat Sie der Einsatz von folgenden Lehr- und
Lernformen
bearbeitet und anschließend disku-
tiert wurden. Parallel hierzu wurde über eine Lern-
plattform (Moodle) die Organisation der Teilneh-
menden vorgenommen. Hier wurden die Skripte und
Übungsunterlagen