funktionieren und verwenden sie praktisch für eine kleine Schatzsuche. Daneben könnt ihr
weitere Vermessungsinstrumente ausprobieren und virtuelle 3D-Welten erkunden.
Mikrocontroller: Wir machen euch zunächst
Mocker
Vertiefung Luftreinhaltung 4/5 Mocker
Solare Energiesysteme 4/5 Späte
Bemessung und Planung
wassertechnischer Anlagen
4/6 Bischof
Energiewandlungssysteme 6/7 Brautsch
Verfahrenstechnik
5/7 Lindenberger
Bischof
Energiewandlungssysteme 6/7 Brautsch
Bemessung und Planung
wassertechnischer Anlagen
4/6 Bischof
Vertiefung Luftreinhaltung 4/5 Mocker
Verfahrenstechnik
5/7 Lindenberger
Bischof
Energiewandlungssysteme 6/7 Brautsch
Bemessung und Planung
wassertechnischer Anlagen
4/6 Bischof
Vertiefung Luftreinhaltung 4/5 Mocker
Marschalek 1
08.30-10.00 IA/
MKI
Deep Learning 002 Brunner/ Ivanovska 24
14.00-15.30 GI Ingenieurvermessung und
Sensorik
202 Kreuziger/ Drescher 22
14.00-15.30 IA Regelung elektrischer
Antriebe [...] 301 Koller/ Höß 21
08.30-10.00 EI/IPE Digitaltechnik 002 Schindler/ Höß 6
08.30-10.00 GI Landvermessung und
Satellitengeodäsie
108 Drescher/ Kreuziger 4
08.30-09.30 MT Mathematik 214/313/311 [...] echnik 108 Vogl/ F. Klug 6
Dienstag, 26.07.2022
08.30-10.00 EI/IPE Elektrische Messtechnik 002 Höß/ F. Klug 23
08.30-10.00 GI Geo-Programmierung 113 Kreuziger / Meiller 16
08.30-10.00
Modulhandbuch AWPM/SSW (SS 2023)
Experimentelle Mechanik Prof. Dr. Sponheim 2 alle 4 Kl 60 50 x
Messen & Experimentieren mit Arduino & Raspberry Pi Prof. Dr. Kammerdiener 2 alle 3 StA 36 Ergänzung Mo
Hoffmann/ Brunner 89
08.30-10.00 IA/MKI Deep Learning 002 Brunner/ Levi 18
14.00-15.30 GI Ingenieurvermessung und
Sensorik
202 Kreuziger/ Drescher 18
14.00-15.00 AI/II/MI/
IPE
Benutzerob [...] 00-15.30 II/ MI/ GI Grundlagen digitaler
Systeme
313 Pösl/ Nierhoff 31
14.00-15.30 GI Landvermessung und
Satellitengeodäsie
108 Drescher/ Kreuziger 6
14.00-15.30 EI/IPE Elektrotechnik [...] 108 Drescher / Kreuziger 4
Dienstag, 25.07.2023
08.30-10.00 EI/IPE Elektrische Messtechnik 002 Höß/ F. Klug 19
08.30-10.00 GI Geo-Programmierung 113 Kreuziger / Meiller 19
08.30-10.00
(Übung)
MFI1_VL Mathematik für Ingenieure 1 (Vorlesung)
PHY Physik
VKG1_Ue Vermessungskunde und Geodäsie 1 (Übung)
VKG1_VL Vermessungskunde und Geodäsie 1 (Vorlesung)
Seite 10 / 66
page
OTH Amb [...] DA_Pr Data Analytics (Praktikum)
DA_VL Data Analytics (Vorlesung)
GEOP2 Geo-Programmierung 2
LUS Landesvermessung und Satellitengeodäsie
SWE1 Software Engineering 1
THI_Ue Theoretische Informatik (Übung)
THI_VL [...] Computernetzwerke
GEOIS Geoinformationssysteme
LIEGR Liegenschaftskataster, Grundbuch und Recht
LUS Landesvermessung und Satellitengeodäsie
PHY Physik
Seite 16 / 66
page
OTH Amberg-Weiden, Rechenzentrum
durchzuführen.
(3) Jedes Mitglied des Hochschulrats hat eine Stimme. Stimmrechtsübertragungen bemessen sich
nach § 62 der Grundordnung. Gewählt wird ohne Aussprache in geheimer Abstimmung mit
amtlichen [...] den Wahlvorgang.
(2) Jedes Mitglied des Fakultätsrats hat eine Stimme; Stimmrechtsübertragungen bemessen sich
nach § 62 dieser Grundordnung. Die geheime Wahl erfolgt ohne Aussprache mit von der
Wahlleiterin
bayerischen Hochschulen relevanten Landesentwick-
lungsprogramm Bayern von 1984 und 1993 eine angemessene Versorgung aller bayerischer Planungs-
regionen – also insbesondere jener Räume, in denen bislang [...] sowohl in Studium und Lehre als auch in der Weiterbildung an der
OTH Amberg-Weiden sowie der Erfolgsmessung der getroffenen Maßnahmen.
page
21
4.1.2. Ziele, Maßnahmen und Indikatoren [...] weiterhin den Themen Gleichstellung, Chancengerechtigkeit und In-
klusion einem hohen Stellenwert beimessen. Neben dem Zentrum für Gender und Diversity ist hierfür
die Verstetigung des Gleichstellungskonzeptes
umfasst, beschreibt Digital Literacy die Fähigkeit, mit digitalen Medien umzugehen. Darüber hinaus messen nahezu ebenso
viele Befragte Digital Learning (72,8%) - also der Fähigkeit, sich aus einer Vielzahl [...] 4 – 5 Transparenz der Studieninhalte,
Anforderungen und Organisation
1 – 2 – 3 – 4 – 5 Angemessene Verteilung der
page
Bayerische Absolventenstudie 2022 I Stabsstelle QM und Akkred [...] stunden und Vor- und
Nachbereitung)
41.3 Inwieweit fühlen Sie sich durch Ihr
Studium angemessen auf den Lehrerberuf
vorbereitet?
1 Sehr gut – 5 Sehr schlecht
1 – 2 – 3 – 4 – 5 Fachliche
Semester
Durchschnittliche Arbeitsbelastung
im Studium insgesamt
Viel zu hoch Eher zu hoch Angemessen
Eher zu gering Viel zu gering
28,9 Stunden -
geschätzter
Arbeitsaufwand
pro ECTS