erstellt.
page
23
(2) Auf schriftlichen Antrag der Absolventin/des Absolventen werden
1. im Abschlusszeugnis die Anzahl der besuchten Fachsemester
2. an Partnerhochschulen [...] nicht angerechnete Prüfungen mit den erzielten Noten bzw. Prädikaten
ausgewiesen.
(3) 1Absolventen oder Absolventinnen aller Studiengänge erhalten zudem ein Diploma Supplement
entsprechend der [...] relativen Note wird nach folgendem
Verfahren gebildet: 4Die Prüfungsgesamtnote des zu bewertenden Absolventen wird bezogen auf die
Prüfungsgesamtnoten der Studierenden des gleichen Studienganges, die in den
befristet beschäftigtem wissenschaftlichem und künstlerischem
Personal sowie Absolventinnen und Absolventen und ehemaligen
Beschäftigten Räume, Labore, Geräte sowie weitere für das
Gründungsvorhaben
wissenschaftlicher Lehre, die innovativ und
praxisorientiert gelingt. Die Professionalität der Absolvent*innen und ihre Employability
zeichnet die HAW aus. Entsprechend hohen Stellenwert sollte diese
im Rahmen einer
Feierstunde ihre Absolventinnen und Absolventen des Studien-
jahrs 2015/2016. Von den insgesamt 133 Absolvent(inn)en des
Jahrgangs, darunter 20 Damen, nahmen 67 an der [...] ausgebaut.
Die Absolventinnen und Absolventen des berufsbegleitenden
Studiengangs Handels- und Dienstleistungsmanagement
Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs
Handels- und Dienst [...] Techno-
logie, 26 Absolventinnen und Absolventen des Studienganges
Internationales Technologiemanagement, 34 Absolventinnen
und Absolventen des Master-Studienganges Interkulturelles
-
barkeit ökonomischer, ökologischer wie technischer Risiken.
Unsere Absolventinnen und Absolventen werden so in die Lage
versetzt, als Ingenieurinnen und Ingenieure sowie als Betriebs-
wirtinnen
-
barkeit ökonomischer, ökologischer wie technischer Risiken.
Unsere Absolventinnen und Absolventen werden so in die Lage
versetzt, als Ingenieurinnen und Ingenieure sowie als Betriebs-
wirtinnen [...] Studierende werden von 84 Professorinnen und Profes-
soren unterrichtet und gefördert. Die Absolventen werden von
der regionalen und überregionalen Wirtschaft als kompetenter
Nachwuchs geschätzt [...]
mitgegeben werden. Die Qualität der Lehre zeigt sich dann, wenn
die Absolventinnen und Absolventen der OTH Amberg-Weiden
aufgrund guter Lehre hervorragende Leistungen im Beruf erbrin-
gen
dem Start-up stehen Andreas Ed-
mund Pracht, Alexander Herfurtner und
Christian Gnerlich, ein Absolvent und zwei
Studenten der OTH Amberg-Weiden. Ehren-
sache, dass sich die Patentingenieurwe-
sen-S [...] Studiengängen an 4
Fakultäten eingeschrieben.
Von den bereits 3.500 Absolventinnen und
Absolventen sind 80% bei Arbeitgebern in de
r
Oberpfalz beschäftigt, womit die regionale
Bedeutung
werden jedes Jahr Förderpreise an Absolventinnen und
Absolventen mit hervorragenden Studienabschlüssen vergeben.
In diesem Jahr wurden elf AbsolventInnen für hervorragende Lei-
stungen in ihren Abschlu [...] nt
5G4Healthcare
BRiNO
Förderverein: Spenden für das Jubiläumsjahr
Förderpreise: Beste AbsolventInnen
Raum der Stille
Fahrräder für internationale Studenten
Neu an der OTH Amberg-Weiden [...] zum anderen die Vorbereitung auf die staatli-
che Steuerberaterprüfung. Die Absolventinnen und Absolventen
sind nach dem viersemestrigen Studium fachlich in der Lage, die
Steuerberaterprüfung unmittelbar
Deutschen Bundesbank in Bay-
ern die Bachelorarbeiten einer Absolventin der OTH Regenburg
und eines Absolventen der OTH Amberg-Weiden. Franz Josef Be-
nedikt, Präsident der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbank
100 Studierende, von zwei auf über 90 Professor Innen
von zwei auf 30 Studiengänge, von 0 auf 6.500 Absolvent Innen – und
das alles in nur 25 Jahren. Die OTH Amberg-Weiden hat sich seit 1994
so rasant entwickelt [...] Management bringt die drei Bereiche
Management, Informatik und Gesund-
heitswirtschaft zusammen. AbsolventIn-
nen sind in der Lage, Prozesse und Zusam-
menhänge auf dem Gesundheitsmarkt zu
verstehen, g
ebenso positive Entwicklung wie in der Gründungszeit und hoffe, dass viele
der Absolventinnen und Absolventen in der Region bleiben, um den Standort
Oberpfalz auszubauen und zu stärken.
Matthias Söllner [...] Preisträger
der OTH Amberg-Weiden
in chronologischer Aufzählung
page
Ausgezeichnete/-r Absolvent/-in Jahr Studiengang
Dipl.-Ing. (FH) Thomas Schuhbauer 1999 Elektrotechnik
Dipl.-Ing. (FH) Patrick [...] Preis-
trägerinnen und Preisträ-
gern weiterhin viel Erfolg!
Auf die Absolventinnen
und Absolventen der
kommenden 20 Jahre!
page
Impressum
Ostbayerische Technische Hochschule Amb
hlen)
1) inkl. Absolventen der Siemens-Technik-Akademie (die direkt ins 3. Semester einsteigen)
2) unter Einrechnung aller Zu- und Abgänge
Fakultät EMI verabschiedet AbsolventInnenZentrale
Ein [...] EMI im Rahmen einer
Feierstunde ihre Absolventinnen und Absolventen des Studien-
jahrs 2016/2017. Von den insgesamt 128 Absolvent(inn)en des
Jahrgangs, darunter 25 Damen, nahmen 66 an der [...] sorgte Kabarettist Mathias Tretter für beste
Stimmung.
Absolvent(innen)enverabschiedung
143 Absolventinnen und Absolventen konnten im Studienjahr
2016/2017 erfolgreich ihr Bachelorstudium
sucht zum 01.01.2015 eine/einen
Diplom-Ingenieurin/Diplom-Ingenieur(FH) bzw.
Absolventin/Absolventen mit Bachelorabschluss
für den Vorbereitungsdienst für den Einstieg in der dritten Qualifik
sind
damit die ersten Absolventen eines berufsbegleitenden Studiums
an der OTH Amberg-Weiden. Die überaus guten Noten sowie die
relativ kurze Studienzeit der Absolventen belegen die hohe Moti- [...] Informatik im Rahmen einer Feierstunde ihre Absolven-
tinnen und Absolventen des Studienjahrs 2014/2015. Von den
insgesamt 109 Absolvent(inn)en des Jahrgangs, darunter 23 Da-
men, nahmen 49 an der [...] Absolventenverabschiedung wurden 47 Absolventinnen
und Absolventen des Studienganges Wirtschaftsingenieurwesen,
6 Absolventinnen und Absolventen des Studienganges Manage-
ment und Europäische Sprachen
Preisträger unter den Referierenden
Zu den bisherigen Referierenden gehört
mit Ronny Stärker, Absolvent des koope-
rativen Masterstudiengangs Human Res-
source Management, auch der diesjährige
Preisträger
das IKKI unterstützt werden,
ist ein interdisziplinäres, hochschulübergreifendes Team aus drei
AbsolventInnen der OTH Amberg-Weiden und Regensburg, mit
Kenntnissen aus der Betriebswirtschaft, UI/UX Design [...] oth-aw.de/ikki
page
Elektrotechnik, Medien & Informatik OTHmag 2022
13
Erster Absolvent des
Masters Künstliche
Intelligenz erhält
VDE Bayern Award
Sebastian Steindl wurde für seine [...] der Diagnosestellung unterstützen können, hat Sebas-
tian Steindl, der im Jahr 2021 als erster Absolvent und zugleich
mit Bestnote den Masterstudiengang Künstliche Intelligenz ab-
schloss, in seiner
auf die guten, langjährigen Kontakte zu
renommierten Unternehmen verschie-
denster Branchen. AbsolventInnen ler-
nen aus der Praxis für die Praxis – und
knüpfen nebenbei Kontakte zu attraktiven
Ar [...] Maß auf die Anforderungen von Unternehmen zuge-
schnitten. Das Know-how der Absolventinnen und Absolventen
wird in fast allen Industriezweigen händeringend gesucht: in der
Medizintechnik, Automobilbranche [...] Studiengangsleiterin
des Bachelorstudiengangs Internationales Technologiemanagement.
Florian Hagn, Absolvent des Studiengangs „Internationales Technologiemanagement“,
und Lisa Samhammer gründeten vor über
10. Amberger Patent-
tag mit der Preisverleihung »Best Project PI« an
vier Absolventinnen und Absolventen des Studi-
engangs Patentingenieurwesen: Julia Burghart,
Christine Müller, Andreas Fraas und
verstehen und durch Anwendung der erworbenen Fähigkeiten auch
neue Problemstellungen zu lösen.
6Die AbsolventInnen besitzen die Fähigkeit, durch einen hohen Praxisbezug neue
Lösungen zu erarbeiten und unter [...] Internationalisierung zu stellen und sich so auch auf globalen
Märkten behaupten zu können.
10Die AbsolventInnen sind daher in der Lage, besonders qualifizierte Ausbildungs-,
Fach- und Führungsaufgaben in [...] sen in- und
ausländischer Hochschulen vergleichbar ist und zur internationalen Mobilität der
AbsolventInnen beiträgt.
(3) 1Zum Erreichen dieser Ziele erhalten Studierende im Laufe des Studiums
verstehen und durch Anwendung der erworbenen Fähigkeiten auch
neue Problemstellungen zu lösen.
6Die AbsolventInnen besitzen die Fähigkeit, durch einen hohen Praxisbezug neue
Lösungen zu erarbeiten und unter [...] Internationalisierung zu stellen und sich so auch auf globalen
Märkten behaupten zu können.
10Die AbsolventInnen sind daher in der Lage, besonders qualifizierte Ausbildungs-,
Fach- und Führungsaufgaben in [...] sen in- und
ausländischer Hochschulen vergleichbar ist und zur internationalen Mobilität der
AbsolventInnen beiträgt.
(3) 1Zum Erreichen dieser Ziele erhalten Studierende im Laufe des Studiums
Lern- und Arbeitsprozesse und
ermöglichen den Absolventen/Innen ihre Lern- und Arbeitsprozesse eigenständig
und nachhaltig zu gestalten. Die Absolventen/Innen sind damit in der Lage
besonders qualifizierte [...] sie
im Vertrieb, im technischen Einkauf oder bei der Technologieberatung mit. Dabei
sind die Absolventen/Innen befähigt, den komplexen Anforderungen auch unter
häufigen Veränderungen gerecht zu werden [...] dabei eine Speziali-
page
2
sierung zu bedeuten. Ergänzungsmodule ermöglichen den Absolventen/Innen die
Auseinandersetzung mit angrenzenden oder übergreifenden Fachgebieten.
(3) In Vorlesungen
die
Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und methodischen, wissenschaftlichen
Vorgehen. Die Absolventen sind fähig, mit dem erworbenen
ingenieurwissenschaftlichen Instrumentarium besonders qualifizierte
Sozialforschung einzusetzen um arbeits- und konsumbezogenen Fragestellungen
nachzugehen. 3Die AbsolventInnen sind aufgrund der Vermittlung von
Forschungsmethoden und ihrer Anwendung in der Lage, Prozesse
Sozialforschung einzusetzen um arbeits- und konsumbezogenen Fragestellungen
nachzugehen. 3Die AbsolventInnen sind aufgrund der Vermittlung von
Forschungsmethoden und ihrer Anwendung in der Lage, Prozesse
Lern- und Arbeitsprozesse und
ermöglichen den Absolventen/Innen ihre Lern- und Arbeitsprozesse eigenständig
und nachhaltig zu gestalten. Die Absolventen/Innen sind damit in der Lage
besonders qualifizierte [...] anderem
Vertrieb, technischer Einkauf und die technische Anwendungsberatung. Dabei sind
die Absolventen/Innen befähigt den komplexen Anforderungen auch unter
häufigen Veränderungen gerecht zu werden [...] Fragestellungen ohne dabei eine Speziali-
sierung zu bedeuten. Ergänzungsmodule ermöglichen den Absolventen/Innen die
Auseinandersetzung mit angrenzenden oder übergreifenden Fachgebieten.
(3) In Vorlesungen