Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
[...] Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
[...] Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
[...] Hall:
Aufbau einer Umgebung zum selbstständigen Lernen
an digitalen und medialen Inhalten
• Filmstudio zur Erklärvideoproduktion:
Ausbau der vorhandenen Möglichkeiten zur
Produktion hochwertiger [...] Daniel
Greim
page
7Gefördert durch Überblick Lehr- und Lernräume | Michael Weinmann
Filmstudio
Idee:
• Umsetzung unterschiedlicher Szenarien der
Lernmedienproduktion, insbesondere für
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
sion 1.3
xmp:CreatorTool Adobe InDesign 17.3 (Windows)
pdf:docinfo:title Programm_Prisma_KW26+27_mit_Kurzfilm.indd
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permission [...] (Windows)
access_permission:fill_in_form true
pdf:encrypted false
dc:title Programm_Prisma_KW26+27_mit_Kurzfilm.indd
xmp:CreateDate 2022-07-03T14:30:15Z
modified 2022-07-03T12:30:15Z
pdf: [...] Creation-Date 2022-07-03T12:30:15Z
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Campusleben/Schwarzes-Brett/Dateien/Programm_Prisma_KW26-27_mit_Kurzfilm.pdf
xmpMM:DerivedFrom:DocumentID xmp.did:ab92e27
Museum für den Warschauer
Aufstand zu gelangen. Zum Abschluss schauen wir
uns einen kurzen Film an, der Luftaufnahmen von 1935
zeigt.
Im Anschluss hören wir noch einen Vortrag des ARD
Audio Production (AV)
• Audiology and Psychoacoustics (AV)
• Studio Production/ Short film (AV)
• Advertising Film (AV)
• Application-oriented 3D-modeling and Animation (AV)
• 3D-Computeranimation (IM)
Amberg
Vorhang auf – Film ab! In Amberg hat es sich eine Gruppe aus Studierenden und Mit-
arbeiter*innen der Hochschule zur Aufgabe gemacht, den Campus montags mit einem
interessanten Film in ein Kino zu
Umsetzung wichtig.
Schon während des Studiums entwirfst du im Team zum Beispiel Image-
Videos, Kurzfilme und Hörspiele, schreibst Printartikel oder gestaltest eine
Guerilla-Kampagne für’s Netz. In der
Prüfungen ablegen, müs-
sen jedoch dafür einige Voraussetzungen
erfüllen (Installation von MS Teams, Ab-
filmen des Prüfungszimmers u. v. m.). Bei
technischen Problemen gibt es Mitarbeiter
im Online-Support
Prüfungen ablegen, müs-
sen jedoch dafür einige Voraussetzungen
erfüllen (Installation von MS Teams, Ab-
filmen des Prüfungszimmers u. v. m.). Bei
technischen Problemen gibt es Mitarbeiter
im Online-Support
Studien-/Prüfungsleistungen Klausur 60 min
Medienformen Präsenzveranstaltung (Folienprojektion, Filme, Tafel)
Elektronische, druckbare Version von Folienskript und Übungsblättern
Rechnerübungen
Studien-/Prüfungsleistungen Klausur 60 min
Medienformen Präsenzveranstaltung (Folienprojektion, Filme, Tafel)
Elektronische, druckbare Version von Folienskript und Übungsblättern
Rechnerübungen
Fast jeder von uns
benutzt ihn täglich – um sich zu informieren und zu
kommunizieren, Musik und Filme zu konsumieren.
Auch klassische Medien wie die Zeitschrift oder das
Radio und Fernsehen werden
Fast jeder von uns
benutzt ihn täglich – um sich zu informieren und zu
kommunizieren, Musik und Filme zu konsumieren.
Auch klassische Medien wie die Zeitschrift oder das
Radio und Fernsehen werden
Allergien, Asthma etc.):
5. Erlauben Sie, dass von Ihrem Kind Fotos bzw. Filmaufnahmen gemacht und in
folgenden Bereichen veröffentlicht werden?
Ja Nein
Kunden [...] Allergien etc.
(Notwendig für die Verpflegung des Kindes)
2.1.4. Genehmigung für Fotos bzw. Filmaufnahmen für die Veröffentlichung in
unterschiedlichen Bereichen
2.1.5. Kontaktdaten (Name/Tel
Jugendliche
• Dokumentarfilm lebens(t)raum
• Prof. Dr. Nailja Luth und Studierende des Studiengangs Medienproduktion und Medientechnik, Fakultät EMI
• Zusammenarbeit mit der Hochschule für Film und Fernsehen
Umsetzung wichtig.
Schon während des Studiums entwirfst du im Team zum Beispiel Image-
Videos, Kurzfilme und Hörspiele, schreibst Printartikel oder gestaltest eine
Guerilla-Kampagne für’s Netz. In der
Videodreh eingesprochen wird, ist an einem Drehtag das Storyboard abzuarbeiten. Jede
Szene muss gefilmt werden, idealerweise aus unterschiedlichen Perspektiven, damit für den
page
129
Schnitt [...] kreieren. Juristische Fragestellungen und entsprechende
Lösungsansätze gibt es mehr als genug. Eine „Verfilmung“ dieser Inhalte ist aber nicht Teil
unserer alltäglichen Arbeit. Daher stellen uns die Konzeption
Bildungseinrichtungen Sonderlizenzen erteilte (Rückwart
2020). Ebenso hat der Medienkonzern Sky sein Film- und Serienangebot für alle Kunden freigeschaltet und die
Telekom verschenkte Datenvolumen (Kendal
Studien-/Prüfungsleistungen Klausur, 60 min
Medienformen Präsenzveranstaltung (Folienprojektion, Filme, Tafel)
Elektronische, druckbare Version von Folienskript und Übungsblättern
Rechnerübungen
Medien (Notebook, online-
Lernplattform etc.) und eventuell weiterer Hilfsmittel wie z.B. Exponate, Filme, Plakate etc.
Sie konzipieren und wenden an: Selbstorganisation, eigenständige Zeitplanung und [...] elektronischer Medien (Notebook, Beamer etc.) und
eventuell weiterer Hilfsmittel wie z.B. Exponate, Filme, Plakate etc.
Sie konzipieren und wenden an: Selbstorganisation, eigenständige Zeitplanung und
Audioproduktion (Grundlagen) 5 4
Audioproduktion für Veranstaltungen 5 4
Nonfiktionaler Film 5 4
Dramaturgie für Medienkonzepte 5 4
TV-Produktion und -Redaktion 5 4
Technik und [...] SU/Ü Kl 90 5
2.3 Audioproduktion für Veranstaltungen 4 SU/Ü, Pr Kl 90 5
2.4 Nonfiktionaler Film 4 SU/Ü PrA 5
2.5 Dramaturgie für Medienkonzepte 4 SU/Ü PrA 5
2.6 TV-Produktion und -Redaktion