tmodule 10 8
Schlüsselqualifikation 18 14
BWL und Projektmanagement 5 4
English for Media Professionals 3 2
Unternehmenskommunikation 5 4
Medienmarketing 5 4
Praxisphase 30 4 [...] für Medientechni-
ker
8 SU/Ü, Pr Kl 90 10
3.2 Websysteme 4 SU/Ü Kl 60 5
6.1 English for Media Professionals 2 SU/Ü LPort 3
Gesamt 46 58
2. Zweiter Studienabschnitt (3./4. Semester)
pdf:PDFVersion 1.5
xmp:CreatorTool Mozilla Firefox 124.0
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permission:modify_annotations true
access_permission:can_print_
spezifische Wahlpflichtmodule 8 10
6 Schlüsselqualifikationen 14 18 9%
6.1 EMP English for Media Professionals 2 3
6.2 MM Medienmarketing 4 5
6.3 UK Unternehmenskommunikation 4 5
6.4 BWLP
spezifische Wahlpflichtmodule 8 10
6 Schlüsselqualifikationen 14 18 9%
6.1 EMP English for Media Professionals 2 3
6.2 MM Medienmarketing 4 5
6.3 Unternehmenskommunikation 4 5
6.4 BWLP BWL
Systematik der Online Market-
ingInstrumente (SEO, SEA, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Social Media-Marketing)
• Persönliche Kompetenz (Sozialkompetenz und Selbstkompetenz):
Die Studierenden verstehen [...] ing
• Suchmaschinen-Marketing
• Display-Marketing
• Affiliate-Marketing
• Social Media-Marketing
• Content-Marketing
• Influencer-Marketing
Internationalität (inhaltlich): [...] Online-Marketing: Affiliate-, Influencer-, Content- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO, So-
cial Media, Online- inklusive Facebook-Werbung. 7. Auflage, Springer Gabler 2019.
• Löffler, Miriam: Think
Systematik der Online Market-
ingInstrumente (SEO, SEA, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Social Media-Marketing)
• Persönliche Kompetenz (Sozialkompetenz und Selbstkompetenz):
Die Studierenden verstehen [...] ing
• Suchmaschinen-Marketing
• Display-Marketing
• Affiliate-Marketing
• Social Media-Marketing
• Content-Marketing
• Influencer-Marketing
Internationalität (inhaltlich): [...] Online-Marketing: Affiliate-, Influencer-, Content- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO, So-
cial Media, Online- inklusive Facebook-Werbung. 7. Auflage, Springer Gabler 2019.
• Löffler, Miriam: Think
e.g. corporate website design; search
engine marketing (SEO / SEA); influencer marketing; social media marketing;
B2B e-commerce; affiliate marketing; programmatic advertising; marketing
automation and
simulierten Pro-
jektszenarios. Sie vermarkten den Online-Shop mittels Banner Werbung und Social Media Marketing (Facebook, Instagram, Linke-
dIn, Xing).
• Domainauswahl und -registrierung, Webhosting [...]
• Optimierung der Website mit Performance Marketing
• Konzeption und Schaltung von Social Media Marketing
• Monitoring und Erfolgskontrolle (u.a. mit Hilfe von Google Analytics, Facebook Analytics; [...] Gabler 2017
• Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour, Elisabeth Vogel: Follow Me! Erfolgreiches Social Media Marketing. 5. Auflage. Rheinwerk
Computing 2018.
• Hendrik Lennarz: Growth Hacking mit Strategie
e.g. corporate website design; search
engine marketing (SEO / SEA); influencer marketing; social media marketing;
B2B e-commerce; affiliate marketing; programmatic advertising; marketing
automation and
a glance
Key figures (Year 2020/21)
(Status: June 2021)
4 Departments
Electrical Engineering, Media und Computer
Science
Mechanical Engineering/Environmental
Technology
Weiden Business School
a glance
Key figures (Year 2020/21)
(Status: June 2021)
4 Departments
Electrical Engineering, Media und Computer
Science
Mechanical Engineering/Environmental
Technology
Weiden Business School
Leitlinien“)
• Susanne Regen: DIN EN ISO 50001:2011 – Arbeitsbuch zur Umsetzung. 2. Auflage. WEKA Media, Kissing 2012
• Johannes Kals: Betriebliches Energiemanagement – Eine Einführung. Kohlhammer, Stuttgart
Leitlinien“)
• Susanne Regen: DIN EN ISO 50001:2011 – Arbeitsbuch zur Umsetzung. 2. Auflage. WEKA Media, Kissing 2012
• Johannes Kals: Betriebliches Energiemanagement – Eine Einführung. Kohlhammer, Stuttgart
Shore, James, The Art of Agile Development: Pragmatic guide to agile
software development", O'Reilly Media, Inc., 2007
Pichler, Roman, Scrum: agiles Projektmanagement erfolgreich einsetzen.
dpunkt.
Electronic and Mechatronic Systems
• Electrical Engineering
• Mechanical Engineering
• Media Technology and Production
• Software Engineering
• Computer Science
• Automotive Engineering [...]
Electronic and Mechatronic Systems
Electrical Engineering
Mechanical Engineering
Media Technology and Production
Software Engineering
Computer Science
Automotive Engineering
Electronic and Mechatronic Systems
• Electrical Engineering
• Mechanical Engineering
• Media Technology and Production
• Software Engineering
• Computer Science
• Automotive Engineering [...]
Electronic and Mechatronic Systems
Electrical Engineering
Mechanical Engineering
Media Technology and Production
Software Engineering
Computer Science
Automotive Engineering
Electronic and Mechatronic Systems
• Electrical Engineering
• Mechanical Engineering
• Media Technology and Production
• Software Engineering
• Computer Science
• Automotive Engineering [...]
Electronic and Mechatronic Systems
Electrical Engineering
Mechanical Engineering
Media Technology and Production
Software Engineering
Computer Science
Automotive Engineering
Online-Marketing-Agentur seomoto
Mi., 15.12.2021, 11:45 Uhr
Social-Media-Marketing in der Praxis
Stefan Nörl, Geschäftsführer Social Media Marketing-Agentur Like Me Weiden
Mi., 22.12.2021, 11:45 Uhr
SEA
growing relevance of social media, the platform for social comparisons is
also growing. The present study, therefore, examines the connection
between the use of social media and self-esteem, against [...] v14i4.1592
Bitkom Research. (2020). Social-Media-Nutzung steigt durch Corona stark
an. https://www.bitkom.org/Presse/Presseinformation/Social-Media-
Nutzung-steigt-durch-Corona-stark-an
Brickman [...] d Digitale Wirtschaft. (2016). Glossar: Social Media.
https://www.bvdw.org/fileadmin/bvdw/upload/publikationen/social_medi
a/Glossar_Social_Media_2016.pdf
Cohen, J. (1988). Statistical Power
dir das Know-how für den Online-Handel.
Du lernst, worauf es im E-Business ankommt, wie Social
Media Marketing oder Webdesign funktioniert und wie man
Vertriebsstrategien entwickelt. Vielleicht spe
simulierten Pro-
jektszenarios. Sie vermarkten den Online-Shop mittels Banner Werbung und Social Media Marketing (Facebook, Instagram, Linke-
dIn, Xing).
• Domainauswahl und -registrierung, Webhosting [...]
• Optimierung der Website mit Performance Marketing
• Konzeption und Schaltung von Social Media Marketing
• Monitoring und Erfolgskontrolle (u.a. mit Hilfe von Google Analytics, Facebook Analytics; [...] Gabler 2017
• Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour, Elisabeth Vogel: Follow Me! Erfolgreiches Social Media Marketing. 5. Auflage. Rheinwerk
Computing 2018.
• Hendrik Lennarz: Growth Hacking mit Strategie
simulierten Pro-
jektszenarios. Sie vermarkten den Online-Shop mittels Banner Werbung und Social Media Marketing (Facebook, Instagram, Linke-
dIn, Xing).
• Domainauswahl und -registrierung, Webhosting [...]
• Optimierung der Website mit Performance Marketing
• Konzeption und Schaltung von Social Media Marketing
• Monitoring und Erfolgskontrolle (u.a. mit Hilfe von Google Analytics, Facebook Analytics; [...] Gabler 2017
• Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour, Elisabeth Vogel: Follow Me! Erfolgreiches Social Media Marketing. 5. Auflage. Rheinwerk
Computing 2018.
• Hendrik Lennarz: Growth Hacking mit Strategie
Social Media
Teil B widmet sich dem Thema "Social Media". Zum einen wird eine allgemeine Einführung in das Thema Social Media gegeben.
Zum anderen wird der Einsatz entsprechender Social-Media-Anwendungen [...] für
externe Branding-Aktivitäten diskutiert.
Woche 5: Enterprise Social Media und Netzwerkanalysen für HRM
Woche 6: Social Media, Employer Branding und Gamification
Teil C: Datengetriebene Ansätze und [...] tematik der Online MarketingInstrumente (SEO, SEA, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Social Media-Marketing). Sie kön-
nen bestehende Abläufe in OnlineShops analysieren und Verbesserungsmaßnahmen
E-House auf dem Campus umziehen wird. An der Hochschule in
Amberg ging ein neues Multi-Media-Studio für Mediendidaktik,
speziell für E-Learning- und Blended-Learning-Formate, ans Netz. [...] Kommunikation über alle relevanten Medien und
Kanäle: Zeitungen, Magazin, Radio, TV, Web und Social Media. So
entsteht ein positives „Grundrauschen“, mit dem die OTH Amberg-
Weiden ihre verschiedenen [...] Experte
Felix Beilharz präsentierte dabei eindrucksvoll, wie man erfolg-
reich Social Media Marketing betreiben kann und nutzte für seine
Vorführung nahezu alle gängigen Plattformen. Sandra
ben, München. Wolfgang Heß gab einen Einblick in aktuelle
Videoschnittsysteme wie den Avid Media Composer, Apple
Final Cut Pro und Adobe Premiere. Zudem zeigte er anhand
vieler internationaler [...] Organisations- und Netzstrategie für
einen Polstermöbelhersteller
• Nutzung von Social-Media-Technologien für eine Hochschule.
Zusammenfassend kamen die Beteiligten zur Erkenntnis, dass