Bachelorarbeit wird doppelt gewichtet.
§ 11
Akademische Grade
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses der Bachelorprüfung wird der Akademische Grad
"Bachelor of Engineering", Kurzform "B.Eng [...]
2.8 Konstruktion & CAD 5 4 SU/Ü Kl 120
2.9 Technische Mechanik 5 4 SU/Ü Kl 90
2.10 Thermische Verfahrenstechnik 5 4 SU/Ü Kl 90
2.11 Mechanische Verfahrenstechnik 5 4 SU/Ü Kl 90
2
Nr. Modul Teilmodul Dozent SWS PF NG Bemerkung
2.3 Messtechnik J. Breidbach 4 Kl 90
2.10 Thermische Verfahrenstechnik W. Prell 4 Kl 90
2.12 Physikalische Chemie und Reaktions-
technik
W. Prell
Wärme- und Stofftransport 3 2
2.8 Konstruktion & CAD 5 4
2.9 Technische Mechanik 5 4
2.10 Thermische Verfahrenstechnik 5 4
2.11 Mechanische Verfahrenstechnik 5 4
2.12 Physikalische Chemie und
Nr. Modul Teilmodul Dozent SWS PF NG Bemerkung
2.3 Messtechnik J. Breidbach 4 Kl 90
2.10 Thermische Verfahrenstechnik W. Prell 4 Kl 90
2.12 Physikalische Chemie und Reaktions-
technik
W. Prell
des mikro- und makroökonomischen Analyserahmens. Verständnis und Beurteilung aus-
gewählter volkswirtschaftlicher Bereiche.
• Fachkompetenz:
Grundlegendes Verständnis ökonomischer Zusammenhänge [...] und zur Lösung wirtschaftlicher Probleme.
• Methodenkompetenz:
Mathematische Methoden auf ökonomische Fragestellungen anwenden.
• Persönliche Kompetenz (Sozialkompetenz und Selbstkompetenz):
[...] gements
B Beurteilung von Investitionen
• B1a Statische Investitionsrechnung
• B1b Dynamische Investitionsrechnung
• B1c Ausgewählte Aspekte der Investitionsrechnung
• B2 Unternehm
Gewichten.
§11
Zeugnis und akademischer Grad
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses der Bachelorprüfung wird der akademische Grad
„Bachelor of Arts“, Kurzform „B. A [...] ebenso in der Lage, die Folgen des technologischen und wirtschaftlichen Handelns
abzuschätzen und ökonomisch sowie ökologisch zu bewerten.
Unter Berücksichtigung von modernen Informationstechnologien
in Anlage 1 angegebenen Gewichten.
§ 11
Akademische Grade
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses der Bachelorprüfung wird der Akademische Grad
"Bachelor of Science", Kurzform "B.Sc."
hutz und warum sollen wir es betreiben? Vor dem Hintergrund der stets mit zu reflektierenden
ökonomischen und sozialen Rahmenbedingungen gibt die Veranstaltung einen Überblick über die rechtlichen und [...] hutz und warum sollen wir es betreiben? Vor dem Hintergrund der stets mit zu reflektierenden
ökonomischen und sozialen Rahmenbedingungen gibt die Veranstaltung einen Überblick über die rechtlichen und [...] Konstruktion verlassen hat
• Verbindung von rein ökologischer Sichtweise mit der technisch ökonomischen Darstellung
• Methode ganzheitliche Bilanzierung mit einem Fallbeispiel
Internationalität:
wirtschaftliche Entscheidungen
• Rationalitätsfallen im Erleben
• Visualisierung von verhaltensökonomischen Aspekten anhand von ausgewählten Beispielen aus den Bereichen
o Finance
o Konsu [...] Learning Outcomes
• Grundverständnis und Abgrenzung des Coachings
• Kennenlernen des systemischen Ansatzes und der Methodik
• Entwicklung des Bewusstseins von Interventionsebenen im Coaching [...] (2015). Coaching jenseits von Tools und Techniken: Philosophie und Psychologie des Coachings aus systemischer
Sicht. Springer Verlag.
• Böning, U., #svhs#amp## Kegel, C. (2015). Ergebnisse der Coaching
wirtschaftliche Entscheidungen
• Rationalitätsfallen im Erleben
• Visualisierung von verhaltensökonomischen Aspekten anhand von ausgewählten Beispielen aus den Bereichen
o Finance
o Konsu [...] Learning Outcomes
• Grundverständnis und Abgrenzung des Coachings
• Kennenlernen des systemischen Ansatzes und der Methodik
• Entwicklung des Bewusstseins von Interventionsebenen im Coaching [...] (2015). Coaching jenseits von Tools und Techniken: Philosophie und Psychologie des Coachings aus systemischer
Sicht. Springer Verlag.
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36
• Böning, U., #svhs#amp## Kegel, C. (2015)
Bachelorarbeit wird doppelt gewichtet.
§ 11
Akademische Grade
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses der Bachelorprüfung wird der Akademische Grad
"Bachelor of Engineering", Kurzform "B.Eng
gements
B Beurteilung von Investitionen
• B1a Statische Investitionsrechnung
• B1b Dynamische Investitionsrechnung
• B1c Ausgewählte Aspekte der Investitionsrechnung
• B2 Unternehm [...] und zur Lösung wirtschaftlicher Probleme.
• Methodenkompetenz:
Mathematische Methoden auf ökonomische Fragestellungen anwenden.
• Persönliche Kompetenz (Sozialkompetenz und Selbstkompetenz):
[...] Learning Outcomes
Die Studierenden sollen das Konzept der Finanzmarkteffizienz dem verhaltensökonomischen Ansatz der Behavioral Finance gegen-
überstellen und beurteilen können. Im Vordergrund stehen
geregelten Achsantrieben mit mechanischen Getrieben. Einsatz von Werkzeugmaschinen.
• Thermisches und dynamisches Verhalten, Genauigkeit, Verbessern der Genauigkeit mittels Elektronik, Mengenleistung; [...] Graphische Lösung linearer Optimierungsprobleme
• Exakte und heuristische Lösungsverfahren für gemischt-ganzzahlige Optimierungsprobleme
• Echt-Daten basierte Simulation globaler Lieferketten auf verschiedenen [...] Graphische Lösung linearer Optimierungsprobleme
• Exakte und heuristische Lösungsverfahren für gemischt-ganzzahlige Optimierungsprobleme
• Echt-Daten basierte Simulation globaler Lieferketten auf verschiedenen
Stark und Wellink 2019).
5. Ökonomischer Effekt des Aufkaufs von Staatsanleihen durch die
Zentralbanken für die Finanzierungsform der Staatsverschuldung
Ökonomisch bedeutet der Ankauf von Staa [...] Bundesbank, die im Eurosystem am stärksten
von den Zentralbankverlusten betroffen ist. Der ökonomische Effekt des Ankaufs von
Staatsanleihen durch die Zentralbanken auf die Finanzierungsform der [...] EWU geltende Überlegungen
von Franz Seitz
34 Managementansätze sozialer, ökologischer und ökonomischer Nachhaltigkeit:
State of the Art
von Alexander Herzner
35 Is there a Friday the 13th effect
Technikphilosophie
Bachelorstudiengang Medieninformatik
page
Entwicklung von…
• dynamischen Internetauftritten
• interaktiver Computergrafik
• neuartigen Benutzeroberflächen
• mobile
räumliche, anatomische
Verhältnisse intuitiv erfahrbar und komplexe Strukturen einfacher
begreifbar zu machen. Die entwickelten Methoden sind von be-
sonderer Relevanz für die akademische Ausbildung
Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen [...] Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen [...] Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen
Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen [...] Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen [...] Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen
ins
Berufsleben
• Weiterqualifikation fürs
Berufsleben
• Weiterqualifikation für eine
akademische Laufbahn
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Growth Concept for „careerSTEPS“
Beginning Growth Branching The Future
stehenden Gemische haben Mischungsverhältnisse von 1:16 bezie-
hungsweise 1:50.
Bestimmen Sie die benötigten Mengen der vorhandenen Gemische. 1,25 l des 1:16-
Gemischs und 1,35 l des 1:50-Gemischs
b) Gegeben [...] 12:* Gleichungssysteme anwenden II
a) Aus zwei Zweitaktgemischen aus Motoröl und Benzin sollen 2,6 Liter eines Gemischs
mit einem Mischungsverhältnis von 1:25 (Öl zu Benzin) hergestellt werden. Die [...] 60x3 − 89x2y − 23xy2 + 42y3
Aufgabe 10: Ausmultiplizieren mit binomischen Formeln
Multiplizieren Sie die Terme mit Hilfe der binomischen Formeln aus.
a) (−3a+ 4b)2 = 9a2 − 24ab+ 16b2
b) (5x+ 3)(5x−
12:* Gleichungssysteme anwenden II
a) Aus zwei Zweitaktgemischen aus Motoröl und Benzin sollen 2,6 Liter eines Gemischs
mit einem Mischungsverhältnis von 1:25 (Öl zu Benzin) hergestellt werden. Die [...] Die bei-
den zur Verfügung stehenden Gemische haben Mischungsverhältnisse von 1:16 bezie-
hungsweise 1:50.
Bestimmen Sie die benötigten Mengen der vorhandenen Gemische.
b) Gegeben ist ein Rechteck mit [...] Übungsblatt 1: Elementares Rechnen
Aufgabe 10: Ausmultiplizieren mit binomischen Formeln
Multiplizieren Sie die Terme mit Hilfe der binomischen Formeln aus.
a) (−3a+ 4b)2
b) (5x+ 3)(5x− 3)
c) (−1
2