und beispielhaft anwendungsbezogen besprochen und durch das Bearbeiten einer strategischen
Unternehmensaufgabe für ein Unternehmensbeispiel praktisch angewandt.
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material
schen Eignung ist die Rah-
mensatzung über die Durchführung des Eignungsverfahrens für Masterstudien-
gänge an der OTH Regensburg. (Im Weiteren abgekürzt mit „Rahmensatzung“).
(2) Voraussetzung [...] (APO) der Hochschule für angewandte
Wissenschaften Regensburg vom 21. August 2014 sowie der Rahmensatzung über
die Durchführung von Eignungsverfahren für Masterstudiengänge an der Ostbayeri-
schen T [...] schriftlicher Test
von 60 Minuten Dauer durchgeführt, dessen Termin die Auswahlkommission (§ 4
Rahmensatzung) festlegt. Gegenstand und Bewertungsanteile des Tests sind:
1. Das Wissen und Beherrschen
„Industrie 4.0“ am 25.11.2015 19:00h, OTH Amberg –Weiden, am
Standort Amberg im Wintergarten der Mensa
Das EMI-Forum ist eine Veranstaltungsreihe der Fakultät EMI: „Elektrotechnik Medien und
der persönliche Austausch mit
Kommilitonen und Professoren sehr wichtig.
„Das Treffen in der Mensa um zu quatschen, fehlt mir sehr.
Auch der direkte Kontakt zum Professor geht verloren, was vor
allem
gibt es bei unserer lieben Yvonne und ihrem Team
der Coffee-Lounge, direkt im Erdgeschoss der
Mensa. Dort bekommt Ihr pro Heißgetränk einen
Stempel in Eure Stempelkarte und das elfte
Heißgetränk gibt’s
vorbereiten, umsetzen und nachbereiten
können didaktische Grundprinzipien auf unterschiedliche Unternehmensanforderungen anwenden
Kompetenzfeld Kommunikation und Kooperation (Sozialkompetenz)
Studierende
und beispielhaft anwendungsbezogen besprochen und durch das Bearbeiten einer strategischen
Unternehmensaufgabe für ein Unternehmensbeispiel praktisch angewandt.
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material
ausgelassener, jedoch wurde auch Rücksicht auf die
Anwohner genommen, weshalb es ab 23:00 Uhr in der
Mensa und dem Café des Hochschulgeländes weiterging.
Hierdurch wird das Fest zu etwas ganz Besonderem:
für wen? - Almquist und Kollegen gliedern 40 unterschiedliche
Nutzenargumente, die durch Unternehmensangebote in jeweils fünf Stufen für
29 Charles-Edouard Bouée, Stefan Schaible: Die digitale [...] Jahr konzentriert sich beispielsweise auf den Aufbau der Infrastruktur, einschließlich der
Unternehmensarchitektur und die Zusammenstellung von Richtlinien für Standards, Me-
thodik sowie Hardwaremanagement
oder im Freundeskreis, die nachhaltige
Organisation von Schulveranstaltungen, eine nachhaltige Schulmensa oder
anwendungsbezogene und selbst umsetzbare Unterrichtsschwerpunkte in den Fächern Politik
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlu
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlungs
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
B. technologie- und markt-orientierte Frühaufklärung, technologieorientierte
Umwelt- und Unternehmensanalyse, Formulierung der Innovationsstrategie); Typen von Innovationen; Ausgewählte Modelle, Konzepte
studiengangspezifischen Eignung erfolgt durch die Ableistung des Eignungsverfahrens
gemäß der Rahmensatzung über die Durchführung von Eignungsverfahren für Masterstudiengänge an der
Ostbayerischen
0 Strategien im Kabelmarkt
(II) Firmenstrategie in der Medienwirtschaft
1.0 Unternehmensanalyse
2.0 GuV, Bilanz und Liquidität
3.0 Bilanzanalyse
4.0 Mediengruppen in Deutschland [...] 9
Technologie- und marktorientierte Frühaufklärung
Technologieorientierte Umwelt- und Unternehmensanalyse
spezielle Problemfelder des strategischen Innovationsmanagements
Bestandteile der F
B. technologie- und markt-orientierte Frühaufklärung, technologieorientierte
Umwelt- und Unternehmensanalyse, Formulierung der Innovationsstrategie); Typen von Innovationen; Ausgewählte Modelle, Konzepte
studiengangspezifischen Eignung erfolgt durch die Ableistung des
Eignungsverfahrens gemäß der Rahmensatzung über die Durchführung von Eignungsverfahren für
Masterstudiengänge an der Ostbayerischen
studiengangspezifischen Eignung erfolgt durch die Ableistung des
Eignungsverfahrens gemäß der Rahmensatzung über die Durchführung von Eignungsverfahren für
Masterstudiengänge an der Ostbayerischen
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
s- und Bewertungsmethoden; Vorbereitung und Erstellung des Jahresabschlusses; Bilanz- und Unternehmensanalyse;
Bildung und Interpretation von Bilanzkennzahlen
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen [...] und Normen aufzeigen
• Die Studierenden bearbeiten praxisrelevante Fragestellungen aus dem Unternehmensalltag
Methodenkompetenz
• Die Studierenden können die entsprechenden Dokumente für die Zulassung
Einführung einer Unternehmensapp 154
Einleitung
Frage ein und zeigt anhand des gesammelten Datenmaterials aktuelle
Tendenzen auf.
page
Einführung einer Unternehmensapp 155
Theoretischer [...] Journal of Marketing Management, 17(2), 38–57.
page
Studie 5: Einführung einer Unternehmensapp 149
Können Unternehmen durch die Einführung [...]
Wallach, Wiebke
Wegscheid, Alexander
page
Einführung einer Unternehmensapp 150
Zusammenfassung
Zusammenfassung
Be + hat eine Studierendengruppe damit
Raum)
Gibt es sozialen Austausch außerhalb der regulären Arbeitszeit (in
Präsenz (z.b. durch Mensa))
Konkurrierende Interdependenzen:
4. Der Teamleiter geht differenziert auf Fähigkeiten