Professor/in Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Vizepräsident für Lehre, Didaktik und Digitalisierung; Wiss. Leiter Kompetenzzentrum Digitale Lehre
Telefon: +49 (9621) 482-3641
Fax: +49 (9621) 482-4641
m.altieri
@
oth-aw
.
de
Lehrgebiet(e): Mediendidaktik
Educational Technology
Forschungsgebiet(e):
Interaktive Lernmediengestaltung (H5P, Articulate, Adobe Captivate), Erklärvideoproduktion und Animation, Onlinekursentwicklung und E-Portfolios (Moodle, Ilias, Mahara), AR/VR in der Lehre, Multirepräsentationssysteme (STACK, JSX Graph, GeoGebra), digital gestützte Lehr-/Lernkonzepte, Deutsch als Fremd- und Fachsprache
Zum Profil
de/digitalelehre
einen Pool an Programmen, die optimale Lösungen für jeden
Anwendungsfall liefern. Moodle ist beispielsweise eine gute
Plattform für den Austausch von Lehrenden und Studierenden.
Über
wobei einige
Hochschule verschiedene Plattformen parallel betreiben (insgesamt 24 „Ausprägungen“): Moodle (7x),
ZePelin (3x), Blackboard (2x), Ilias (2x) sowie Clix, cycon, Dokeos, Learningspace, Open [...] für eine Weiterentwicklung zur E-University (siehe Kap. 5.3) offen ist. Daher
fiel die Wahl auf Moodle und nicht auf StudIP oder ZePeLin, die in der umgebenden Hochschulland-
schaft anzutreffen waren
ein Feedback beim Upload eines Videos gegeben wird.
Dazu wurde ein KI-System an die Lernplattform “Moodle”
angebunden, welches das hochgeladene Video analy-
siert und bewertet. Bei der Bewertung eines Videos
Konferenz in Athen war
Moodle-Gründer Martin Dougiamas, er berichtete über die Wei-
terentwicklung und Pläne für das Learning-Management-System
Moodle. Moodle ist das E-Learning-System [...] Kenny Pflug über Multithreading
und Asynchrone Programmierung mit .NET. Der zweite Tag wurde
Moodle-Erfinder Martin Dougiamas und Prof. Dr.
Ulrich Schäfer bei der EDUCON 2017 in Athen
Unterzeichnung [...] Technikums Kraft-Wärme-Kopplung in Amberg
• Unterstützung der Fakultät EMI beim
Betrieb des Moodle-Servers
• Unterstützung der Fakultät EMI für das Blubbsoft-System
• Unterstützung des Instituts
Technikums Kraft-Wärme-Kopplung in Amberg
• Unterstützung der Fakultät EMI beim Betrieb des
Moodle-Servers
• Unterstützung der Fakultät EMI für das Blubbsoft-System
• Unterstützung des Instituts [...] Nürnberg), Kursangebot im
Sommersemester 2016, 83 Teilnehmer(innen)
• E-Learning Module auf Moodle („Improve your Technical
Writing Skills“) mit insgesamt elf Modulen und ca.
60 Übungen
zweijährigem Turnus evaluiert, teils unter Nutzung der
webgestützten Lernplattformen Moodle bzw. meet-to-learn. Dar-
über hinaus werden in allen Studiengängen Feedback-Gespräche
mit [...] Zusammenarbeit mit der
Siemens AG Amberg, 14.11.2014
• DIZ-Seminar: Einführungsworkshop Moodle 2, Ingolstadt,
17.11.2014
• Treffen der ARPAD (Arbeitsgruppe Patent-Anmeldung und
P [...] des neuen
Kraft-Wärme-Kopplungs-Zentrums
• Unterstützung der Fakultät EMI beim Betrieb des Moodle-
Servers
• Unterstützung der Fakultät EMI für das Blubbsoft-System
• Unterstützung des
maximal zweijährigem Turnus evaluiert, teils unter Nutzung der
webgestützten Lernplattformen Moodle bzw. meet-to-learn. Dar-
über hinaus werden in allen Studiengängen Feedback-Gespräche
mit [...] Dr. Aßmuth)
• Unterstützung der Fakultät EMI bei der Installation und Inbe-
triebnahme des Moodle-Servers und im Blubbsoft-System
• Unterstützung des Instituts für Energietechnik IfE (Netzwerk [...] der OTH
Amberg-Weiden, Referentin Dr. Elena Minakova-Boblest (Au-
gustin)
• E-Learning in Moodle und persönliche Unterstützung zum
Thema Lebenslauf (Augustin)
• E-Learning: Russisch Grammatikkurs
wobei einige
Hochschule verschiedene Plattformen parallel betreiben (insgesamt 24 „Ausprägungen“): Moodle (7x),
ZePelin (3x), Blackboard (2x), Ilias (2x) sowie Clix, cycon, Dokeos, Learningspace, Open [...] für eine Weiterentwicklung zur E-University (siehe Kap. 5.3) offen ist. Daher
fiel die Wahl auf Moodle und nicht auf StudIP oder ZePeLin, die in der umgebenden Hochschulland-
schaft anzutreffen waren
receive your login data for important services and tools such as the PRIMUSS student portal, the Moodle
e-learning platform, your student webmail account, the OTH-AW app, etc. You can find the login
Online Prüfungseinsicht
anzubieten (z.B. BBB in Moodle).
Alternatively, the first correctors are free to offer an online exam review e.g.
BBB in Moodle).
26.7.2022
Prof. Dr. Werner Prell
auch nochmals eine gesonderte Information über das Schwarze Brett.
Bei Fragen zu Moodle wenden Sie sich bitte an moodle-support-wig@oth-aw.de
• Einführungstag für die Erstsemesterstudierenden am [...] de/studieren-und-leben/services/stunden-und-pruefungsplaene/
annotation mailto:moodle-support-wig@oth-aw.de mailto:moodle-support-wig@oth-aw.de
annotation https://www.oth-aw.de/studiengaenge-und-b [...] ruefungsplaene/
• Bitte beachten Sie folgende Vorabinformationen zur Kurseinschreibung in Moodle:
Die Kurse für das Sommersemester werden gemäß den aktuellen Stundenplänen angelegt. Die Einschreibung
examination inspection. If
this option is available, you will be informed about it in the respective Moodle
course. You will also be informed about further details regarding the examination
inspection.
Uhr
HS 223
Do., 17.30 – 19.00 Uhr
HS 223
Bitte schreiben Sie sich zeitnah in die Moodle-Kurse ein (den
globalen Einschreibeschlüssel haben Sie kürzlich erhalten) und
besuchen Sie die
Dienstag, 15.45 – 19.00 Uhr
HS 234 (Hybrid)
Bitte schreiben Sie sich zeitnah in die Moodle-Kurse ein (den globalen
Einschreibeschlüssel haben Sie kürzlich erhalten) und besuchen Sie die erste
über VPN-Zugang Videokonferenzen über BigBlueButton, Jitsi Virtuelle Kurse/Vorlesungen: Moodle , BBB über Moodle Kommunikation/Chatten: RocketChat Team-/Projektarbeit: MicroFocus Vibe , MyFiles Filr ,
englisch Umwelttechnik Fakultät Weiden Business School Die Downloads der Weiden Business School sind in moodle, Kurse Allgemeine Informationen bzw. General information zu finden. Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen
de, Raum 115 Telefon +49 (961) 382-1405 m.majewski @ oth-aw . de Veranstaltungen, Kursplanung in Moodle, Modulhandbücher, Finanzcontrolling Fakultät WEBIS Zum Profil Schließen Dekanatssekretärin Nadine
digitalen Infrastruktur zum Lehren und Lernen. Dies umfasst Themen wie unser Learning-Management-System Moodle, die E-Portfolio-Plattform Mahara, das Webkonferenzsystem BigBlueButton, digitales Prüfen, uvm. Wir [...] , Adobe Captivate), Erklärvideoproduktion und Animation, Onlinekursentwicklung und E-Portfolios (Moodle, Ilias, Mahara), AR/VR in der Lehre, Multirepräsentationssysteme (STACK, JSX Graph, GeoGebra), digital
führendes Assessment-System für das computergestützte Üben und Prüfen in MINT-Fächern und steht in Moodle und ILIAS als Fragetyp zur Verfügung. Kernmerkmale von STACK sind die Eingabe mathematischer Ausdrücke
mit STACK und anderen digitalen Aufgabentypen Erklärung verschiedener Plugins für Gamifikation in Moodle wie Level Up!+, Learning Maps, Quizventure, und viele mehr