Fraunhofer AISEC / OTH Amberg-Weiden
Massenüberwachung und Gegenmaßnahmen
Stefan-Lukas Gazdag, genua GmbH
Smile to Vote: KI, Biometrie und Demokratie
Prof. Alexander Peterhänsel, OTH Amberg-Weiden
R
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung von [...] Studienarbeit
Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
Studienarbeit = 40 h
Vor-/Nachbereitung
Selbststudium
Prüfungsvorbereitung = 50 h
= 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls [...] cher Unterricht
Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
Vor-/Nachbereitung
Selbststudium
Prüfungsvorbereitung = 90 h
= 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning
Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
einen deutlichen
Trend zur Internationalisierung.
FORSTER V., LEIS C., MAYR A., STEFANIDIS C., WULFF H., BAUSCHKE P. Januar 2024
Eine besondere Verbindung zur
indischen Community, die mit
172 Studierenden
n):
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung von Studienleistungen: [...] 60 h
Vor- und Nachbereitung: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h______________________________
Gesamt: 150 h
Lernziele / Qualifikationen [...] 60 h
Vor- und Nachbereitung: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h______________________________
Gesamt: 150 h
Lernziele / Qualifikationen
Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
d) Teachers/module leaders
e) Admission requirements
f) Learning objectives
g) Teaching content
h) Study and examination achievements
i) the language of instruction and examination in the individual
d) Teachers/module leaders
e) Admission requirements
f) Learning objectives
g) Teaching content
h) Study and examination achievements
i) the language of instruction and examination in the individual
Workload: 5 ECTS x 30 h/ECTS = 150 h
- Lecture (4 SWS x 15 weeks) = 60 h
- Self study = 60 h
- Exam preparation = 30 h
______
= 150 h
• Accreditation of course [...]
excercises
Lecture (4 SWS x 15 weeks) = 60 h
Self-study
Preparation and follow-up,
Examination preparation = 90 h
= 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...] Workload
Seminar
Lecture (4 SWS x 15 weeks) = 60 h
Self-study
Preparation and follow-up
Examination preparation = 90 h
= 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning
Workload: 5 ECTS x 30 h/ECTS = 150 h
- Lecture (4 SWS x 15 weeks) = 60 h
- Self study = 60 h
- Exam preparation = 30 h
______
= 150 h
page [...]
excercises
Lecture (4 SWS x 15 weeks) = 60 h
Self-study
Preparation and follow-up
Examination preparation = 90 h
= 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...]
excercises
Lecture (4 SWS x 15 weeks) = 60 h
Self-study
Preparation and follow-up
Examination preparation = 90 h
= 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
bei einer Wicklungslage bestanden. Als Wicklungslitze diente HF-Litze
(RUPALIT V155, Rudolf Pack GmbH & Co. KG) bestehend aus 80 Einzellitzen und einem
Litzendurchmesser von jeweils 100 μm. Dieser entspricht [...] Nagoaka-Faktor von 𝐾𝐾𝐾𝐾n = 0,345 ergibt sich rechnerisch eine Induktivität von 𝐿𝐿𝐿𝐿Sps = 54,5 μH
für ein aus 5 Spulen bestehendes Spulensystem. Der rechnerische Widerstandwert des Spulensystems
hat [...] ST2829C Precision LCR Meter) war bei einer Messfrequenz von 𝑓𝑓𝑓𝑓 = 112 kHz mit 𝐿𝐿𝐿𝐿Sps,m = 54,8 μH und
Für die Gegeninduktivität M folgt in Helmholtz-Konfigura-
tion:
𝑀𝑀𝑀𝑀 = 4,94078
circumstances (democracy, protest/demonstration, political culture).
JEL: A 13, E 70, H 71, Q 14, Q 18
Schlüsselwörter: Politische Kommunikation, Demokratieforschung, EU/GAP,
Agrar [...] nicht zu vernachlässigender Anteil der Diskussionen verlagert sich merklich in Me-
taebenen, d. h.: Es entstehen Diskurse darüber, wie Proteste ausgestaltet sind, wie stark sie stö-
ren, wie über [...] Vorpolitische. Über die Wertgrundlagen
der Demokratie. 1. Auflage. Baden-Baden 2014.
MAIER, H.: Das Klima und die Landwirtschaft. In: DWD Klimastatusbericht 2009.
MINTER, S.: Verbrau
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e [...] University of Applied Sciences Amberg-Weiden, Hetzenrichter Weg 15, D-92637 Weiden,
Germany. Email: h.rottmann@oth-aw.de
page
1. Introduction
Investments considering ventures’ environmental [...] lu
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Deutsche Mark, Beck-Verlag, München 1998, S. 257-306.
Gubitz, A., Jost, T., Seitz, F., Tödter, K.-H., Ziebarth, G. (2022): das gescheiterte
Großexperiment der EZB – und was jetzt, Stellungnahme von [...] Ruckriegel, K. (2003): Die Rolle der Mindestreserve im Eurosystem, WIS
10/2003, S. 1274-1281.
Sinn, H.-W. (2021): Die wundersame Geldvermehrung – Staatsverschuldung,
Negativzinsen, Inflation, Freiburg [...] Microfinance have an impact on borrower’s consumption patterns and women’s
empowerment?
von Charlotte H. Feldhoff, Yi Liu und Patricia R. Feldhoff
68 Uncertainty in the Black-Litterman Model - A Practical
pp. 1.
Hannoun, H. et al. (2019): Memorandum on the ECB`s Monetary Policy,
04 October 2019.
Hartmann-Wendels, Th. et al. (2010): Bankbetriebslehre, 5th ed.
Höhlich, H.; Hofer, Th. (2022): [...] UK,
for example, changes in the market interest rate can also quickly lead
22 Cf. Höhlich, H.; Hofer, Th. (2022).
page
18
to higher charges for already existing borrowers, depending [...] potential for a setback or a longer
correction phase.
23 Cf. Bank of England (1994).
24 Hannoun, H. et al: Memorandum on the ECB`s Monetary Policy, 04 October 2019.
25 Critical questions o regarding
imen-
sionen (Kruskal-Wallis-Test, R: H = 2.839, p = .242; I:
H = .857, p = .652; A: H = 1.122, p = .571; S: H = 1.228,
p = .541; E: H = .006, p = .997; C: H = 1.402, p = .496).
Auch die Befundlage [...] among
continents when analyzing H1. H1a for Nigeria and H1c for
Italy must be rejected, while H1b: The amount given to BD
varies by continent can be accepted.
Regarding H2, the rationale for funding [...] produced the following hypotheses.
H1: The amount of humanitarian relief differs among
continents.
H1a: The amount given to Nigeria (NG) differs
among continents.
H1b: The amount given to Bangladesh
der der Sittlichkeit heißen"47 und ist ein syn-
thetischer, praktischer Satz a priori48. Er lautet: "[H]andle nur so, nach derjenigen
Maxime, durch die Du zugleich wollen kannst, daß sie ein allgemeines [...] sondern ebenfalls die Quelle der
Autonomie ist, da sie auch Urheber einer übersinnlichen Natur (d.h. einer Natur unter
der Autonomie der reinen Vernunft) ist.101 Der Unterschied zwischen den Gesetzen [...] Sinnenwelt hat, die dem Naturmechanismus folgt, sich die handelnde Person
aber zugleich als Noumemon (d. h. als reine Intelligenz, in seinem nicht der Zeit
nach bestimmten Dasein) betrachtet.150 Das moralische
research
Frist deadline
G
Geoinformatik und Landmanagement Geoinformatics and Land Management
H
Haushalt(sreferat) Budget (unit)
Hochschule für angewandte Wissenschaften University of Applied
Aufteilung des Workload
pro Kurs
Präsenzzeit: 60 h
Vor- und Nachbereitung: 60 h
Klausurvorbereitung: 30 h
Unterrichts-/Lehrsprache Englisch
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2 UNIcert®- [...] werden.
Aufteilung des Workload
pro Kurs
Präsenzzeit: 60 h
Vor- und Nachbereitung: 60 h
Klausurvorbereitung: 30 h
page
2 UNIcert®-Sprachkurse an der OTH Amberg-Weiden
[...] erbracht werden.
Aufteilung des Workload
Präsenzzeit: 60 h
Vor- und Nachbereitung: 60 h
Klausurvorbereitung: 30 h
Unterrichts-/Lehrsprache Englisch
Zuordnung der
erworbenen
Aufteilung des Workload
pro Kurs
Präsenzzeit: 60 h
Vor- und Nachbereitung: 60 h
Klausurvorbereitung: 30 h
Unterrichts-/Lehrsprache Englisch
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2 UNIcert®- [...] werden.
Aufteilung des Workload
pro Kurs
Präsenzzeit: 60 h
Vor- und Nachbereitung: 60 h
Klausurvorbereitung: 30 h
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2 UNIcert®-Sprachkurse an der OTH Amberg-Weiden
[...] erbracht werden.
Aufteilung des Workload
Präsenzzeit: 60 h
Vor- und Nachbereitung: 60 h
Klausurvorbereitung: 30 h
Unterrichts-/Lehrsprache Englisch
Zuordnung der
erworbenen
research
Frist deadline
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Geoinformatik und Landmanagement Geoinformatics and Land Management
H
Haushalt(sreferat) Budget (unit)
Hochschule für angewandte Wissenschaften University of Applied
research
Frist deadline
G
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H
Haushalt(sreferat) Budget (unit)
Hochschule für angewandte Wissenschaften University of Applied