n für die Zulassung
e) Dauer
f) Häufigkeit des Angebots
g) Studien- und Prüfungsleistungen
h) Gewichtung für die Bildung der Modul-Gesamtnote
i) Gewichtung für die Bildung der Zeugnis-Gesamtnote [...] ie 4 5 SU, Ü schrP, 60 – 120 s. Modulhandbuch 1 s. Modulhandbuch
N
at
u
rw
is
se
n
sc
h
a
ft
N6 Informatik 4 4 SU, Ü schrP, 60 – 120 s. Modulhandbuch 1 s. Modulhandbuch
F1 Technische [...] technologien 4 4 SU, Ü schrP, 60 – 120 s. Modulhandbuch 1 s. Modulhandbuch
Fe
in
w
er
kt
ec
h
n
ik
F8 Biomechanik und Ergonomie 2 2 SU, Ü schrP, 60 – 120 s. Modulhandbuch 1 s. Modulhandbuch
n für die Zulassung
e) Dauer
f) Häufigkeit des Angebots
g) Studien- und Prüfungsleistungen
h) Gewichtung für die Bildung der Modul-Gesamtnote
i) Gewichtung für die Bildung der Zeugnis-Gesamtnote [...] Notengewicht
für Zeugnis-
gesamtnote
Weitere
Regelungen
N
at
u
rw
is
se
n
sc
h
a
ft
N1 Mathematik 10 10 SU, Ü
schrP, 90 – 240
und/oder LN
s. MH 1 s. MH
N2 Angewandte [...]
N6 Informatik 4 5 SU, Ü schrP, 90 – 240
und/oder LN s. MH 1 s. MH
Fe
in
w
er
kt
ec
h
n
ik
F1 Technische Mechanik 8 10 SU, Ü schrP, 90 – 240
und/oder LN s. MH 1 s. MH
F2 Biomechanik
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
page
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
page
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen
1 (Theoretische
Grundlagen 1) (alte SPO)
1. Drescher
2. Kreuziger
1 Blatt DIN/A4 (d.h. 2 Seiten)
mit handschriftl. Notizen;
wissenschaftl. Taschenrechner
ohne externen Programmcode [...] sein
Vermessungskunde 1
(neue SPO)
1. Drescher
2. Kreuziger
1 Blatt DIN/A4 (d.h. 2 Seiten)
mit handschriftl. Notizen;
wissenschaftl. Taschenrechner
ohne externen Programmcode [...] 2 (Theoretische
Grundlagen 2) (SPO alt)
1. Drescher
2. Kreuziger
1 Blatt DIN/A4 (d.h. 2 Seiten)
mit handschriftl. Notizen;
wissenschaftl. Taschenrechner
ohne externen Programmcode
Arbeitsaufwand (Workload) Gesamt 150 h, davon
60 h Präsenzstudium ( 4 SWS * 15 Vorlesungswochen)
90 h Eigestudium ( 30 h Vor- und Nachbereitung 60 h Studienarbeit)
Empf. Voraussetzungen [...] Arbeitsaufwand (Workload) 300 h, davon:
Präsenzstudium: 120 h
Eigenstudium: 90 h (Vor-/Nachbereitung Theorie, Programmierung von
Übungsaufgaben)
Projektarbeit: ca. 90 h
Empf. Voraussetzungen [...] (Workload) 150 h, davon:
Präsenzstudium: 60 h (4 SWS * 15 Vorlesungswochen)
Eigenstudium: 60 h (Vor- / Nachbereitung zum Präsenzstudium,
Übungen)
Praktische Studienarbeit: 30 h
Empf. Vo
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Healthcare
H1 Anatomie und Physiologie I 22
H2 Anatomie und Physiologie II 24
H3 Medizinethik und -recht 26
H4 Gesundheitsökonomie und Krankenhausmanagement I 28
H5 Gesundhe [...] Logistik I 5 4
H1 Anatomie und Physiologie I 5 4
H2 Anatomie und Physiologie II 5 4
H3 Medizinethik und -recht 5 4
H4
Gesundheitsökonomie und
Krankenhausmanagement I
5 4
H5
Gesundheitsökonomie [...] Logistik I 5 4
H1 Anatomie und Physiologie I 5 4
H2 Anatomie und Physiologie II 5 4
H3 Medizinethik und -recht 5 4
H4
Gesundheitsökonomie und
Krankenhausmanagement I
5 4
H5
Gesundheitsökonomie
A. (USA), M.H.R. (USA) Gabriele Murry
Studiengangsleiterin International Business
Telefon: +49 (961) 382-1313
E-Mail: g.murry@oth-aw.de
Mac
h w
elt
weit
Kar
rie
re!
Mac
h w
elt
weit
241
Hamm
DHM-H
International Healthcare Management (E-
Health Case Studies)
241
Hamm
DHM-H
Gesundheitsökonomie und
Krankenhausmanagement III
234
Stolz
DHM-H
Qualitätsmanagement [...] 7 19:15
20:45
Pause
Stolz
DHM-H
Qualitätsmanagement und medizinische
Zulassungsverfahren (QM und Zulassungen)
Start: KW 20
106
Hamm
DHM-H
International Healthcare Management [...] Zulassungsverfahren (QM und Zulassungen)
Start: KW 20
234
Bernsdorf
DHM-H
Case Management
223
Winkler
DHM-H
Termine: 20.03./03.04./
10.04.ONLINE/17.04./24.04./
08.05./15.05.
Qual
APPLY ONLINE NOW
AND LEARN MORE!
WWW.OTH-AW.DE/IB
Your Contact Partners
Dr. M.B.A. (USA), M.H.R. (USA) Gabriele Murry
Program Coordinator International Business
Phone: +49 (961) 382-1313
E-Mail:
M, H
DHM IT-Tools und Algorithmen Götz, Holzmann semesterbegleitender Leistungsnachweis 3S, 4
DHM Präsentation und Kommunikation Schäfer semesterbegleitender Leistungsnachweis PA, PAG, DHM M, H
DHM [...] 2024 90 Min. 08:30 Regulatory Affairs und
Qualitätsmanagement
Stolz, Ringler keine Präsenz-Klausur H
DHM 05.07.2024 90 Min. 12:00 Gesundheitsökonomie und
Krankenhausmanagement I
Hamm, Schmidkonz [...] PAG, DHM 3S, 4
DHM 10.07.2024 90 Min. 15:30 Case Management Bernsdorf keine Präsenz-Klausur PA, DHM H
DHM 11.07.2024 90 Min. 08:30 Logistik I Kummetsteiner nicht progr. Taschenrechner Präsenz-Klausur WI
meisten geschätzt.
H2: Intrinsische Anreize motivieren stärker als extrinsische Anreize.
H3: Die Möglichkeit, Arbeitskonditionen zu flexibilisieren, werden
erwartet.
H4.1: Die Unternehmensbindung [...] key Unternehmensgruppe GmbH:
https://www.thekey.community/?campaign=Q29hY2hpbmcgQXVz
mlsZHVuZyAoSUhLKSBmw7xyIEbDvGhydW5nc2tyw6RmdGU%3
D&gclid=CjwKCAiArIH_BRB2EiwALfbH1JqI836enKEsvbfB28Evor
[...] ten?
H1: Ein Beraterfinder wirkt sich positiv auf die Gewinnung von
Kund:innen aus.
H2: Ein Beraterfinder wirkt sich positiv auf die Bindung von
Kund:innen aus.
H3: Ein Ber
Instandhaltung, Springer VDI
H. Brüggemann, P. Bremer; Grundlagen
Qualitätsmanagement, Springer Vieweg
M. Bruhn; Qualitätsmanagement für Dienstleistungen,
Springer
H.-J. Bullinger, A.-W. Scheer; [...] agement
J. Hansel; G.Lomnitz: Projekt-Leiter Praxis
R. Fiedler: Controlling von Projekten
H.-D. Litke: Projektmanagement Handbuch für die Praxis
page
Modulhandbuch für den Ma [...] Aufl.; Gabler Verlag
Deutscher Corporate Governance Kodex; Ringleb et al.; 3.
Aufl.; Verlag C. H. Beck
Weitere Informationen (z.B. Literatur Teil 1) werden in der
Vorlesung oder im Lernmana
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
ECTS-Leistungspunkte
e) Voraussetzungen für die Zulassung
f) Dauer
g) Häufigkeit des Angebots
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) Ort der Lehrveranstaltung
j) Gewichtung für die Bildung der [...] des
Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst vom 21.08.2008, Nr. XI/3-H 3441.AW/4/8 und der recht-
saufsichtlichen Genehmigung des Präsidenten der Hochschule Amberg-Weiden
exercises
Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 90 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 0 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...] case studies
Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 60 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 30 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...] in Teams.
Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 60 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 30 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls:
exercises
Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 90 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 0 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...] case studies
Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 60 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 30 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...] in Teams.
Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 60 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 30 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls:
the sunshine coast | cricos provider number: 01595d
DOUBLE DEGREE UND
DIPLOMA PROGRAMME
B AC H E LO R I N N U R Z W E I S E M E ST E R N,
D I P LO M A O D E R M A ST E R I N N U R E I
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
folgendermaßen formuliert:
H1: Inclusion Nudges erhöhen die Sichtbarkeit von Professorinnen.
H2: Professorinnen nehmen an Hochschulen Unterschiede zwischen
Geschlechtern wahr.
H2a: Je mehr Nudging betrieben [...] beantworten:
H1: Inclusion Nudges erhöhen teilweise die Sichtbarkeit von Professorinnen.
H2: Professorinnen nehmen an Hochschulen teilweise Unterschiede zwischen
Geschlechtern wahr.
H3: Es konnte nicht [...] Auftreten von Noise?
H1: Informationskaskaden treten in offenen Gruppenentscheidungen auf.
H2: Dominante wortführende Personen führen zu einem Auftreten von
Informationskaskaden.
H3: Entstandene Inf
Vorlesungen (2 SWS): 30 h
Übungen (2 SWS): 30 h
Rechnerübungen im EDV-Labor
(Selbststudium): 20 h
Vor- und Nachbereitung der Vorle-
sung/Studienarbeit: 70 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qu [...] tion;
Ggf. Gastvorträge
Vorlesung: 60 h
Selbststudium/Nachbereitung: 30 h
Studienarbeit/Präsentation: 20 h
Prüfungsvorbereitung: 40 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls [...] Semesterbegleitende Studienarbeit
Kontaktzeit: 60 h
Selbststudium/Nachbereitung/Studien-
arbeit: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning
Interkulturelles Unternehmens- und Technologiemanagement
f) Dauer
g) Häufigkeit des Angebots
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) Ort der Lehrveranstaltung
j) Gewichtung für die Bildung der