Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
Anrechnung [...] nteilen, z.T.
angeleitetes Selbststudium
150 h:
Präsenz: ( 4 SWS * 15) 45 h
Praktikum: 15 h
Selbststudium: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...]
angeleitetes Selbststudium
150 h (Präsenz: 4 SWS * 15 Wochen)
davon Präsenzstunden: 45 h
Praktikum: 15 h
Selbststudium: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Lernziele / Qualifikationen
her Unterricht mit
Übungen
Kontaktzeit: 60 h
Vor-/Nachbereitung:30 h
Übungen/Tutorium: 30 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...] Übungen; Konstruktionsarbeit
Kontaktzeit: 60 h
Eigenstudium/Nachbereitung: 20 h
Übungsleistungen: 50 h
CAD Kurs: 20 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...] Seminaristischer
Unterricht; Übung/Projektarbeit
Kontaktzeit: 60 h
Eigenstudium: 20 h
Projektarbeit: 70 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Nach
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Atmosphäre
Intensive Zusammenarbeit zwischen Studierenden
und ProfessorInnen
Hoher Praxisbezug
24-h-Bibliothek: Lern- und Arbeitsort rund um die Uhr
Top-Wirtschaftskontakte für optimale Karrierechancen
für den Seite 5
Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen
an der Hochschule Amberg-Weiden
h) Arbeitsaufwand
i) Dauer des Moduls
j) Prüfungsformen
(3) Der Ablauf des Studiums
für den Seite 5
Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen
an der Hochschule Amberg-Weiden
h) Arbeitsaufwand
i) Dauer des Moduls
j) Prüfungsformen
(3) Der Ablauf des Studiums
Vergabe von ECTS-Leistungspunkten
f) ECTS-Leistungspunkte
g) Häufigkeit des Angebots des Moduls
h) Arbeitsaufwand
i) Dauer des Moduls
10. In § 5 Abs. 3 wurde der Buchstabe c gelöscht. Der neue
Modulprüfung
Notengewicht
für Zeugnis-
gesamtnote
N
at
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rw
is
se
n
sc
h
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t/
T
ec
h
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ik
T1 Mathematik
Mathematik 1 5 6 SU/Ü Kl, 90 Min. 0,5
Mathematik 2 5 4 SU/Ü [...] ECTS-Leistungspunkten
f) ECTS-Leistungspunkte und Benotung
g) Häufigkeit des Angebots des Moduls
h) Arbeitsaufwand
i) Dauer des Moduls“
6. In § 5 Absatz 3 Satz 2 Buchstabe c) wird der Begriff
Fertigungstechnik 4 5 2 SU, Ü schrP, 60 – 120 und/oder LN s. MH 1 s. MH
N
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T
ec
h
n
ik
T14 Kunststoffverarbeitung 4 5 2 SU, Ü schrP, 60 – 120 und/oder LN s. MH 1 s. MH
[...] n für die Zulassung
e) Dauer
f) Häufigkeit des Angebots
g) Studien- und Prüfungsleistungen
h) Gewichtung für die Bildung der Modul-Gesamtnote
i) Gewichtung für die Bildung der Zeugnis-Gesamtnote
Leistungspunkte umfasst. ²Pro Leistungspunkt wird ein Arbeitsaufwand für die
Studierenden von 30 h unterstellt.
(7) Das Studium ist in Studienabschnitte aufgeteilt, die den Studienfortschritt
A. (USA), M.H.R. (USA) Gabriele Murry
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Telefon: +49 (961) 382-1313
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Mac
h w
elt
weit
Kar
rie
re!
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ECTS-Punkten):
Workload: 5 ECTS × 30h/ECTS = 150 h
Vorlesung (4 SWS × 15 Wochen) = 60 h
Selbststudium = 60 h
Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
Gesamt = 150 h
• Anrechnung von Studienleistungen [...] Studien-
gang MT ab 2. Semester
SU/Ü Präsenz: 60 h
Vor-/Nachbereitung: 30 h
Eigenständige Übungen: 40 h
Prüfungsvorbereitung: 20 h
Gesamt: 150 h
Lernziele/Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes [...] Workload
Usability Teaching Methods Workload
— SU/Ü Präsenz: 120 h
Vor-/Nachbereitung: 130 h
Prüfungsvorbereitung: 50 h
Gesamt: 300 h
Lernziele/Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Nach
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
als für die Aufnahme
eines Hochschulstudiums hinreichender Sprachnachweis anerkannt wurden;
h) die bestandene Feststellungsprüfung des Studienkollegs (FSP)
i) ÖSD Zertifikat B2
j) Die
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
als für die Aufnahme eines Hochschulstudiums
hinreichender Sprachnachweis anerkannt wurden;
h) das Kleine (KDS) und das Große Deutsche Sprachdiplom (GDS) des Goethe-Instituts
page
Studiensemester angerechnet werden, sollen einen Arbeitsumfang von 560
Stunden ((20 - 6) Wochen x 40 h/Wo) umfassen, dies entspricht 3,5 Monaten in Vollzeit.
5Über das Projekt ist eine Dokumentation mit
gs - FSP”
eingefügt.
(3) Buchstaben g und h werden gestrichen.
(4) Die bisherigen Buchstaben i. und j. werden g. und h.
(5) Im neuen Buchstaben h. wird nach dem Wort „des“ das Wort
„Vorbere
g des Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst vom 05.05.2010, Nr. E 2-
H3412.1.AW/4/11.
Amberg, 28. Mai 2010
Prof. Dr. Erich Bauer
Präsident
Die Satzung über
oder – soweit hierfür keine besonderen Voraussetzungen
vorgeschrieben sind – in mindestens 80 v.H. der Endnoten, von denen das Bestehen der Vorprüfung abhängt,
die Note ausreichend oder besser erzielt
„Englisch III“ ersetzt. Die
Eintragungen in Spalte 9 werden gestrichen und durch die Zahl „1“ ersetzt.
h) Lfd. Nr. 28: Der Fachtitel in Spalte 2 wird gestrichen und durch „Englisch IV“ ersetzt. Die
Ei
ECTS-Leistungspunkte
e) Voraussetzungen für die Zulassung
f) Dauer
g) Häufigkeit des Angebots
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) Ort der Lehrveranstaltung
j) Gewichtung für die Bildung der [...] des Bayerischen Staatsministeriums für
Wissenschaft, Forschung und Kunst vom 21.08.2008, Nr. XI/3-H 3441.AW/4/8 und der rechtsaufsichtlichen Genehmigung des Präsidenten der Hochschule Amberg-Weiden
vom [...] des Bayerischen Staatsministeriums für
Wissenschaft, Forschung und Kunst vom 02.07.2008, Nr. XI/3-H 3441.AW/2/8 und der rechtsaufsichtlichen Genehmigung des Präsidenten der Hochschule Amberg-Weiden
vom