Übungen
Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 45 h
Leistungsnachweise: ca. 45 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 0 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...]
Übungen
Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 90 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 0 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...] Reflexionsarbeit
Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 60 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 30 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls:
Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
BEWERBEN
UND MEHR ERFAHREN!
WWW.OTH-AW.DE/WP
Deine Ansprechpersonen
Prof. Dr. M.B.A. (USA), M.H.R. (USA) Gabriele M. Murry
Studiengangsleitung
Telefon: +49 (961) 382-1313
E-Mail: g.murry@oth-aw.de
Prof. Dr. Hermann Raab
Studiengangsleiter Digital Entrepreneurship
Telefon: +49 (961) 382-1320
E-Mail: h.raab@oth-aw.de
St
ar
t it
up
!
St
ar
t it
up
!
#R
EA
DY
4B
US
IN
ES
meisten geschätzt.
H2: Intrinsische Anreize motivieren stärker als extrinsische Anreize.
H3: Die Möglichkeit, Arbeitskonditionen zu flexibilisieren, werden
erwartet.
H4.1: Die Unternehmensbindung [...] key Unternehmensgruppe GmbH:
https://www.thekey.community/?campaign=Q29hY2hpbmcgQXVz
mlsZHVuZyAoSUhLKSBmw7xyIEbDvGhydW5nc2tyw6RmdGU%3
D&gclid=CjwKCAiArIH_BRB2EiwALfbH1JqI836enKEsvbfB28Evor
[...] ten?
H1: Ein Beraterfinder wirkt sich positiv auf die Gewinnung von
Kund:innen aus.
H2: Ein Beraterfinder wirkt sich positiv auf die Bindung von
Kund:innen aus.
H3: Ein Ber
Pandemie
Literaturverzeichnis 54
Lazar, J., Feng, J. H., & Hochheiser, H. (2017). Diaries. In J. Lazar, J.H. Feng,
& H. Hochheiser (Hrsg.), Research Methods in Human Computer
Interaction [...] die Aufstellung von H4 und
H1, zunächst an bestehenden Forschungsansätzen zum Mere-Exposure-
Effekt orientiert. Zur Erweiterung des Untersuchungsfelds wurden über in
H2 und H3 neben fiktiven Marken [...] t:
H1: Aktive Nutzer:innen sozialer Medien tendieren stärker zu sozialen
Vergleichen.
H2: Ältere Personen messen der Vergleichsdimension Werte eine
größere Bedeutung bei.
H3: Ein geringes
können.
Gesamtaufwand: ca. 900 h
Kontaktzeit: ca. 0 h
Selbststudium: ca. 900 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 0 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...] exercises
Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 90 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 0 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...]
Gesamtaufwand: ca. 210 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 150 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 0 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls:
können.
Gesamtaufwand: ca. 900 h
Kontaktzeit: ca. 0 h
Selbststudium: ca. 900 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 0 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...] exercises
Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 90 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 0 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls: [...]
Gesamtaufwand: ca. 210 h
Kontaktzeit: ca. 60 h
Selbststudium: ca. 150 h
Leistungsnachweise: ca. 0 h
Prüfungsvorbereitung: ca. 0 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls:
Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Workload: 5 ECTS x 30 h/ECTS = 150 h
- Lecture (4 SWS x 15 weeks) = 60 h
- Self study = 60 h
- Exam preparation = 30 h
______
= 150 h
• Accreditation of course [...]
excercises
Lecture (4 SWS x 15 weeks) = 60 h
Self-study
Preparation and follow-up,
Examination preparation = 90 h
= 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...] Workload
Seminar
Lecture (4 SWS x 15 weeks) = 60 h
Self-study
Preparation and follow-up
Examination preparation = 90 h
= 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning
Workload: 5 ECTS x 30 h/ECTS = 150 h
- Lecture (4 SWS x 15 weeks) = 60 h
- Self study = 60 h
- Exam preparation = 30 h
______
= 150 h
page [...]
excercises
Lecture (4 SWS x 15 weeks) = 60 h
Self-study
Preparation and follow-up
Examination preparation = 90 h
= 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...]
excercises
Lecture (4 SWS x 15 weeks) = 60 h
Self-study
Preparation and follow-up
Examination preparation = 90 h
= 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Teachers/module leaders
e) Admission requirements
f) Learning objectives
g) Course contents
h) Course and examination achievements
i) the language of instruction and examination in the individual
he
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
page
4
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
he
page
6
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
OTH Amberg-Weiden
Ostbayerische Technische Hochschule
Medieninformatik
Quellen
Bernd H. Schmidt, Gerald Viola: Komplexe Gesetzestexte – leicht erstellt,
http://www.egovernment-computing
2.jpg&imgrefurl=https://www.companyworld.de/de/applications/guidedtour_treasury/html_gtd/gt_12.htm&h=435&w=477&sz=41&tbnid=UGYYKjKlj5gJ:&tbnh=114&tbnw=125&start=14&prev=/images?q%3Dmedienbruch%26hl%3D [...] 2.jpg&imgrefurl=https://www.companyworld.de/de/applications/guidedtour_treasury/html_gtd/gt_12.htm&h=435&w=477&sz=41&tbnid=UGYYKjKlj5gJ:&tbnh=114&tbnw=125&start=14&prev=/images?q%3Dmedienbruch%26hl%3D [...] 2.jpg&imgrefurl=https://www.companyworld.de/de/applications/guidedtour_treasury/html_gtd/gt_12.htm&h=435&w=477&sz=41&tbnid=UGYYKjKlj5gJ:&tbnh=114&tbnw=125&start=14&prev=/images?q%3Dmedienbruch%26hl%3D
Pirkl 8
08.30-10.00 EI/IPE (Grundlagen) Elektrische
Maschinen und Antriebe
002 Zatocil/ Schmidt H. 4
11.00-12.00 IPE Technische Mechanik MBUT 205 Sponheim/ Anthofer 1
14.00-15.00 GI Grundlagen [...] Elektrotechnik 2 202 Söllner/ F. Klug 8
08.30-10.00 AI Numerische Verfahren Labor 110 Vogl/ Schmidt H. 1
14.00-15.00 II/GI/IPE Datenbanksysteme 202 Pösl/ Neumann 9
14.00-15.30 EI Digital.
Kommun
Anmerkung ET AT IT CS LM GI SW WM
Automatisierungstechnik
Grundlagen
5 1. F. Klug
2. H. Schmidt
s. Prüfungsplan EI O O O O X s. Prüfungsplan EI
Nur Studiengang I4.0I, nicht
s h a r e d yr i s k ywys h a r e d yg a i n
s h a r e d yk n o w yh o w U n t e r n e h m e n E1 E( E n g i n e e r i n g )
U n t e r n e h m e n E3 E( F i l m E| ET V )
U n t e r n e h m e [...] s h a r e d yr i s k ywys h a r e d yg a i n
s h a r e d yk n o w yh o w U n t e r n e h m e n E1 E( E n g i n e e r i n g )
U n t e r n e h m e n E3 E( F i l m E| ET V )
U n t e r n e h m e [...] g r a m m i e r e r S o f t w a r e u n t e r n e h m e n
G a m e s yD e v e l o p e r G a m e s yP u b l i s h e r
A r c h i t e k t y| yF a c h p l a n e r P r o j e k t s t e u e r u n g y| yB
weitere
Infos:
– hLp://de.wikipedia.org/wiki/Produktlebenszyklus
– hLp://de.wikipedia.org/wiki/Stage-‐Gate-‐Modell
– hLp://de.wikipedia.org/wiki/7-‐S-‐Modell
– hLp://de.wikipedia.o [...]
• hLp://store.steampowered.com/app/293660/
• hLp://www.tri-‐game.com/
page
Schein
–
Zeppelin
Studio
• hLp://store.steampowered.com/app/321920/
• hLp://scheingame [...]
• hLp://store.steampowered.com/app/302850/
• hLp://teamindie.brightside-‐games.com/
page
SplaLer
–
Dreamworlds
• hLp://store.steampowered.com/app/281920/
• hLp://www
Grußwort Dekan Fakultät EMI Prof. H. Hofberger
Einführung Prof. Dr. H.-P. Schmidt
Einblick in die Forschung an OTH Amberg-Weiden
19.15h ISAC@ OTH “Industry Software Application [...] OTH
19.30h Forschung Neue Bedienen & Beobachten-Konzepte Prof. D. Meiller OTH
19.45h Forschung Echtzeit Ethernet Doktorand M.Eng. S. Fuchs
Gastvortrag
20:00h „Der Mensch [...] Word - 2015-11-23-Ankuendigungstext.docx
page
EMI Forum „Industrie 4.0“ am 25.11.2015 19:00h, OTH Amberg –Weiden, am
Standort Amberg im Wintergarten der Mensa
Das EMI-Forum ist eine
Braun, HORSCH Maschinen GmbH
Quo vadis autonomes Fahren?
Prof. Dr. Thomas Nierhoff, Fakultät EMI
Ein Blick in die Zukunft der Mobilen Robotik
Cajetan Kredler, STÄUBLI WFT GmbH
Motorsport zukunfts
Fraunhofer AISEC / OTH Amberg-Weiden
Massenüberwachung und Gegenmaßnahmen
Stefan-Lukas Gazdag, genua GmbH
Smile to Vote: KI, Biometrie und Demokratie
Prof. Alexander Peterhänsel, OTH Amberg-Weiden
R
en
19:30 : Gastvortrag K.-E. Vathauer, Geschäftsführer MSF-Vathauer Antriebstechnik
GmbH & Co KG
„Der Mensch und die Arbeit in der Technologie von Industrie 4.0“
Fluch oder Segen, die