nur innerhalb des vom Wahlleiter oder von der Wahlleiterin festgesetzten
Zeitraums eingereicht werden. 2Dieser Zeitraum beträgt zwei Wochen und endet spätestens am 28. Tag vor
dem ersten Wahltag. [...] Eintragung im Wählerverzeichnis
abhängig ist,
5.
die Aufforderung, Wahlvorschläge einzureichen; der Zeitraum, innerhalb dessen Wahlvorschläge
eingereicht werden können, und der letzte Tag der Einreichungsfrist [...] gegebenenfalls bei welcher Fakultät sie im Wählerverzeichnis eingetragen sind und in welchem
Abstimmungsraum sie die Stimme abzugeben haben. 3Erfolgt eine Berichtigung des Wählerverzeichnisses,
erhalten
nur innerhalb des vom Wahlleiter oder von der Wahlleiterin festgesetzten
Zeitraums eingereicht werden. 2Dieser Zeitraum beträgt zwei Wochen und endet spätestens am 28. Tag vor
dem ersten Wahltag. [...] Eintragung im Wählerverzeichnis
abhängig ist,
5.
die Aufforderung, Wahlvorschläge einzureichen; der Zeitraum, innerhalb dessen Wahlvorschläge
eingereicht werden können, und der letzte Tag der Einreichungsfrist [...] gegebenenfalls bei welcher Fakultät sie im Wählerverzeichnis eingetragen sind und in welchem
Abstimmungsraum sie die Stimme abzugeben haben. 3Erfolgt eine Berichtigung des Wählerverzeichnisses,
erhalten
ie ein. Bei der
Umsetzung des Programms haben wir den Hochschulen
bewusst einen großen Entscheidungsspielraum gelassen.
Viele nutzen diese Möglichkeit und haben inzwischen an
spruchsvolle Programme
eines Stipendiums umfasst die
Entscheidung über den Bewilligungszeitraum, die Höhe
des Stipendiums sowie die Förderungsdauer. Der Be-
willigungszeitraum soll mindestens zwei Semester be-
tragen. Die För [...] Förderungs-
dauer soll der Bewilligungszeitraum von Amts wegen
verlängert werden. Die Bewilligung kann nur erteilt oder
verlängert werden, wenn für den Bewilligungszeitraum
Mittel nach § 11 Absatz 2 zur [...] Einkommen bei Sozial-
leistungen unberücksichtigt. § 14 des Wohngeldgeset-
zes und § 21 des Wohnraumförderungsgesetzes sowie
entsprechende landesrechtliche Vorschriften bleiben
unberührt.
§ 6
Bewilligung
nale Wahrnehmung der OTH Amberg-Weiden steigern.
Die Bewerbungen müssen während des Ausschreibungszeitraums, der hochschulöffentlich bekannt gegeben
wird, unter Vorlage folgender Unterlagen eingehen:
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Vorstellung Lernraum Learning [...] Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Vorstellung Lernraum Learning [...] Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Vorstellung Lernraum Learning
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Vorstellung Lernraum Learning
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Vorstellung Lernraum Learning
der bzw. dem Vorsitzenden der
Prüfungskommission die mündliche Prüfung in Form einer Disputation anberaumt und geleitet.
(2) Die bzw. der Vorsitzende lädt die Promovierende bzw. den Promovierenden und
der bzw. dem Vorsitzenden der Prüfungskommission die mündliche Prüfung in Form einer
Disputation anberaumt und geleitet. Sie kann an jeder der drei Partnerhochschulen stattfinden,
i.d.R. an der Partner
für das Promotionskolleg DIWAG festgelegt.
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2. Arbeits- und Zeitplan
Der geplante Zeitraum beginnt zum und endet mit .
3. Aufgaben und Pflichten der/des Promovierenden
verpflichtet
en unter anderem, dass sie den nötigen Gestal-
tungsspielraum für die Lösung komplexer Aufgabenstellungen bieten. Während diese
Lehrveranstaltungen Raum für die Findung neuer Ansätze und deren Umsetzung [...] zwischen verschiedenen Hochschulen im deutschsprachigen Raum an. Sie legt
fest, dass „der Begriff derzeit im deutschen wie englischen Sprachraum unterschiedlich auf-
gefasst und genutzt wird“ (1). Je nach [...]
ra, mehrere Raummikrofone und Anschlüsse für verschiedene Gerätetypen.
Unabhängig von der spezifischen Art der Lösung sind die zentralen technischen Elemente:
mehrere Raummikrofone, eine bewegliche
Studierenden sind hier Produzenten und
Konsumenten zugleich, da sie zum einen
selbst virtuelle Räume bauen und sich
um Komponenten wie Storyline, VR-Räu-
me, Aufgaben/Rätsel sowie Hilfesysteme
selbständig [...] PIA Automation Amberg
GmbH oder der Herding GmbH Filtertech-
nik. Diese und weitere Unternehmen im
Raum Amberg ermöglichen den Studie-
renden z. B. als Werkstudierende zu ar-
beiten, ihr Praxissemester [...] didaktischen Perspektiven von Lehrkräften
des Lehrens und Lernens im – Digitale, didaktische
digitalen Raum – Fähigkeiten
(C) Digitales Unter diese Dimension fallen die – Chronisches Stresserleben
Arbeiten
n, Lösen von Gleichungen und Ungleichungen
• Elementare Geometrie, Vektoren in der Ebene und im Raum
• Funktionsbegriff und grundlegende Kenntnisse zu elementaren Funktionen (rationale, trigonometrische [...] das Verhalten der Regelkreiskomponenten im Zeitbereich, Bildbereich, Frequenzbereich
und im Zustandsraum beschreiben. Sie können die Stabilität von Regelkreisen bestimmen und für einfache Aufgabenstellungen [...] und Übertragungsfunktion. Systembeschreibung im Zeitbereich, Bildbereich, Frequenzbereich und im Zustandsraum Laplace-
Transformation.
Linearer Regelkreis: Regelungsaufgaben; Stabilität, Methoden zur S
Studierenden sind hier Produzenten und
Konsumenten zugleich, da sie zum einen
selbst virtuelle Räume bauen und sich
um Komponenten wie Storyline, VR-Räu-
me, Aufgaben/Rätsel sowie Hilfesysteme
selbständig [...] PIA Automation Amberg
GmbH oder der Herding GmbH Filtertech-
nik. Diese und weitere Unternehmen im
Raum Amberg ermöglichen den Studie-
renden z. B. als Werkstudierende zu ar-
beiten, ihr Praxissemester [...] didaktischen Perspektiven von Lehrkräften
des Lehrens und Lernens im – Digitale, didaktische
digitalen Raum – Fähigkeiten
(C) Digitales Unter diese Dimension fallen die – Chronisches Stresserleben
Arbeiten
erung und Förderpolitik
• Raumwirksamkeit der EU-Erweiterung in Mittelosteuropa
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48
• Raumstrukturen in Mittelosteuropa mit Beispielen
• Raumordnungs- und Bauplanungsrecht (Grundlagen) [...] und Fallbeispielen.
• Anwendung auf die Raumordnung, Regionalpolitik sowie die betriebliche Standort- und Investitionsplanung.
• Einblick in das Raumordnungs- und Bauplanungsrecht.
• Kenntnis der räumlichen [...] Europäische Union: Regionaldifferenzierung und Förderpolitik
• Raumwirksamkeit der EU-Erweiterung in Mittelosteuropa
• Internationale Raumstrukturen und Standortpotentiale mit Beispielen
Modulprüfung (ggf
umfasst im Vollzeitstudium ein Praktikum von 100 Arbeitstagen, das in einem
zusammenhängenden Zeitraum absolviert werden soll.
page
Studien- und Prüfungsordnung für den Seite 5
Te [...] Studiengang selbständig nach wissenschaftlichen
Methoden zu bearbeiten: Maximale Bearbeitungszeit (= Zeitraum zwischen Anmeldung der Bachelorarbeit und Abgabe) von 5 Monaten
/ Umfang 50-70 Seiten. Der Umfang
sind im Modulhandbuch angegeben.
(2) Das fünfte Semester ist ein Praxissemester, das in einem Zeitraum von 20 Wochen abzuleisten ist.
Weitere Informationen zum Praxissemester sind im Studienplan und [...] Studiengang selbständig nach
wissenschaftlichen Methoden zu bearbeiten: Maximale Bearbeitungszeit (= Zeitraum zwischen Anmeldung der Bachelorarbeit
und Abgabe) von 5 Monaten / Umfang 50-70 Seiten. Der Umfang
n.
§7
Praxissemester
(1) Das fünfte Semester ist ein Praxissemester, das in einem Zeitraum von 20 Wochen abzuleisten
ist. Weitere Informationen zum Praxissemester sind im Studienplan
beschrieben.
§7
Praxissemester
Das fünfte Semester ist ein Praxissemester, das in einem Zeitraum von 20 Wochen abzuleisten ist.
Weitere Informationen zum Praxissemester sind im Studienplan und
Brunner
Voraussetzungen*
Prerequisites
Lineare Algebra: Vektorrechnung (auch im n-dimensionalen Raum), Matrizen, affine Abbildungen.
Analysis: Funktionstypen, speziell Exponential- und Logarithmusf [...]
Inhalte der Lehrveranstaltungen
Course Content
Wahrscheinlichkeitsrechnung:
• Wahrscheinlichkeitsraum, bedingte Wahrscheinlichkeit, Unabhängigkeit;
• diskrete und stetige Zufallsvariablen und [...] Differential- und Integralrechnung sowie der Fourier-Analyse; sicherer Umgang mit dem komplexen
Zahlenraum; grundlegende Kenntnisse von Differentialgleichungen (Module: Mathematik 1, 2 und 3).
Grundlegendes
Hoffmann
Voraussetzungen*
Prerequisites
Lineare Algebra: Vektorrechnung (auch im n-dimensionalen Raum), Matrizen, affine Abbildungen.
Analysis: Funktionstypen, speziell Exponential- und Logarithmusf [...]
Inhalte der Lehrveranstaltungen
Course Content
Wahrscheinlichkeitsrechnung:
Wahrscheinlichkeitsraum, bedingte Wahrscheinlichkeit, Unabhängigkeit;
diskrete und stetige Zufallsvariablen und [...] s
Verständnis und Anwendung der Fourier-Analysis sowie sicherer Umgang mit dem komplexen Zahlenraum (Module: Mathematik 1, 2 und 3).
Grundlegendes Systemverständnis technischer Systeme (Modul:
als Pfeilklassen, Vektoren in der Ebene und im Raum; Komponentendarstellung, Addition und skalare Multiplikation;
Darstellung von Geraden und Ebenen im Raum
*Hinweis: Beachten Sie auch die Voraussetzungen [...] Hoffmann
Voraussetzungen*
Prerequisites
Lineare Algebra: Vektorrechnung (auch im n-dimensionalen Raum), Matrizen, affine Abbildungen.
Analysis: Funktionstypen, speziell Exponential- und Logarithmusf [...]
Inhalte der Lehrveranstaltungen
Course Content
Wahrscheinlichkeitsrechnung:
Wahrscheinlichkeitsraum, bedingte Wahrscheinlichkeit, Unabhängigkeit;
diskrete und stetige Zufallsvariablen und
Prüfungsvorbereitung)
Empf. Voraussetzungen Lineare Algebra: Vektorrechnung (auch im n-dimensionalen Raum), Matri-
zen, affine Abbildungen.
Analysis: Funktionstypen, speziell Exponential- und Logarithmusfunktio- [...] Methoden der schließenden Statistik anwenden
Inhalt Wahrscheinlichkeitsrechnung:
Wahrscheinlichkeitsraum, bedingte Wahrscheinlichkeit, Unabhängig-
keit;
diskrete und stetige Zufallsvariablen
Studiengang selbständig nach wissenschaftlichen Methoden zu bearbei-
ten: Maximale Bearbeitungszeit (= Zeitraum zwischen Anmeldung der Bachelorarbeit und Abgabe) von 5 Monaten / Umfang 50-70 Seiten. Der Um-
fang [...] Studiengang selbständig nach wissenschaftlichen Methoden zu bearbeiten:
Maximale Bearbeitungszeit (= Zeitraum zwischen Anmeldung der Masterarbeit und Abgabe) von 6 Monaten / Umfang 60-80 Seiten. Der Umfang