vorzule-
gen. Die Entscheidung über die Zulassung zum Studium trifft die Prüfungskommission.
(4) Bewerber und Bewerberinnen für das Masterstudium, die zum Zeitpunkt des Bewerbungsschlus-
ses für den [...] Studierende, die im Winterse-
mester 2019/20 oder später ihr Studium aufnehmen)
Aufgrund von Art. 6 Abs. 1, Art. 72 Abs. 1, Art. 81 Abs. 1, Art. 84 Abs. 2 Satz 3 und Art. 86 Abs. 3 des Baye- [...] ungen bescheinigt.
(5) Bewerber und Bewerberinnen, die weder einen Erstabschluss, noch die Hochschulzugangsberech-
tigung in deutscher Sprache erworben haben und die nicht über Deutsch als Muttersprache
Masterstudiums die erforderlichen Nachweise beibringen.
(4) Bewerberinnen und Bewerber , die weder einen Erstabschluss, noch die Hochschulzugangsberechtigung in deutscher Sprache erworben haben und die nicht über [...] von Art. 13 Abs. 1 Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2, Art. 58 und Art. 61 Abs. 2 Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23. Mai 2006 (GVBl S. 245, BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die Hochschule A [...] nach Aufnahme des Studiums nachgewiesen werden. Die Prüfungskommission legt die Lehrveranstaltungen und die Fristen hierfür fest.“
standard 7. In § 3 Abs. 2 wird der bisherige Satz 2 durch folgenden Satz
uni-assist) vorzulegen. Die Entscheidung über die Zulassung zum Studium trifft die Prüfungs-
kommission.
(4) Bewerber und Bewerberinnen für das Masterstudium, die zum Zeitpunkt des Bewerbungs-
schlusses für [...] Studienleistungen bescheinigt.
(5) Bewerber und Bewerberinnen, die weder einen Erstabschluss, noch die Hochschulzugangs-
berechtigung in deutscher Sprache erworben haben und die nicht über Deutsch als Mutterspra- [...] te
(1) Die Anlage 1 zu dieser Studien- und Prüfungsordnung enthält eine Übersicht über die Pflicht-
module, die Art der Lehrveranstaltungen, die zu erbringenden Leistungsnachweise und die zu
vergebenden
(2016). Die Zukunft des Lernens und wie die
Erwachsenenbildung darauf reagieren kann. Retrieved Dezember
21, 2020, https://epale.ec.europa.eu/de/blog/die-zukunft-des-lernens-
und-wie-die-erwac [...] neuen Herausforderungen, die sie durch die Digitalisierung bewältigen
müssen. Dadurch erhöht sich die geistige Belastung im Arbeitsumfeld, die
Bedeutung von Softskills und die Weiterbildung der Belegschaft [...] Unternehmenstreue. Da es sich bei diesen jedoch um die Werte handelt, die
in der H1 unter die wichtigsten fallen, könnte die Drittvariable Rangordnung
die Beziehung zwischen den Werten und Unternehmenstreue
ce Online-Klausur 90min
Das Multiple-Choice-Verfahren (MC) ist die einzige
Prüfungsmethode, die es erlaubt, die Methodenkom-
petenz im Hinblick auf das Marketing zu prüfen, ohne
dass die Prüflinge [...] Sie die Module individuell wählen können. Die von Ihnen belegten Mo-
dule müssen insgesamt einem Umfang von 15 ECTS entsprechen.
Die Auswahl der zu besuchenden Lehrveranstaltungen treffen die/der [...] des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und per-
sönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz: Die Studierenden sind in der Lage, mit Methoden wie Design Thinking und
Jahres an die
Hochschule zu stellen. Die Hochschule kann diese Fristen bei Bedarf verlängern.
(5) BewerberInnen für das Masterstudium, die zum Zeitpunkt des Bewerbungsschlusses für den Masterstu- [...] mitwirken.
(6) Erzielt der/die BewerberIn im Eignungsverfahren das Ergebnis „nicht bestanden“, ist die Bewerbung zu
einem weiteren Termin möglich. Eine dritte Bewerbung ist ausgeschlossen.
[...]
Studium trifft die Prüfungskommission. Die Prüfungskommission kann beschließen, dass das in Satz 1
genannte Notenkriterium als erfüllt gilt, wenn die betreffenden Bewerbenden schriftlich nachweisen
g & Management“ an. Im
Mittelpunkt steht dabei die Digitalisierung betrieblicher Pro-
zesse, um damit eine Effi zienz- und Qualitätssteigerung über
die gesamte Wertschöpfungskette zu erreichen.
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Unternehmen denken radikal um – sie suchen Wege, um
sich für die Arbeits-, Service- und Produktionswelt [...] Menschen wie
du – mit deinem Abschluss in Digital Entrepreneurship.
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(IDZ). IDZ ist die Interaktion zwischen den
Teammitgliedern und die Merkmale des Teams, die bestimmen, wie sehr
sich die Teammitglieder aufeinander verlassen (Wageman, 1999). Für die
vorliegende [...] TA vor allem durch die veränderte Kommunikation und die
fehlende Face-to-Face Interaktion innerhalb des Teams negativ auf die
A_IDZ, die S_IDZ sowie die K_IDZ auswirken. Die gesammelten
Er [...] eine Onlineumfrage und ein
Leitfadeninterview durchgeführt. Die Forschung basierte auf einem
deduktiven Vorgehen.
3.2.1 Onlineumfrage
Die quantitative Onlineumfrage wurde über die Plattform
Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Kontaktzeit/Präsenszeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder [...] Absolvieren des Moduls verfügen die Studierenden
über die folgenden fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen:
Fachkompetenz: Die Studierenden lernen die grundlegenden Begrifflichkeiten [...] Absolvieren des Moduls verfügen die Studierenden
über die folgenden fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen:
Fachkompetenz:
Das Modul soll die Studierenden an die Entwicklung und Umsetzung
mitwirken.
(6) Erzielt der/die BewerberIn im Eignungsverfahren das Ergebnis „nicht bestanden“, ist die Bewerbung zu
einem weiteren Termin möglich. Eine dritte Bewerbung ist ausgeschlossen.
[...] zum
Studium trifft die Prüfungskommission. Die Prüfungskommission kann beschließen, dass das in Satz 1
genannte Notenkriterium als erfüllt gilt, wenn die betreffenden Bewerbenden schriftlich nachweisen [...] betreffenden Jahres
an die Hochschule zu stellen. Die Hochschule kann diese Fristen bei Bedarf verlängern.
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4
(5) BewerberInnen für das Masterstudium, die zum Zeitpunkt des
. 4Die Entscheidung über
die Zulassung zum Studium trifft die Prüfungskommission. 5Die Prüfungskommission kann beschlie-
ßen, dass das in Satz 1 genannte Notenkriterium als erfüllt gilt, wenn die betreffenden [...] n Jahres
an die Hochschule zu stellen. Die Hochschule kann diese Fristen bei Bedarf verlängern.
(5) 1BewerberInnen für das Masterstudium, die zum Zeitpunkt des Bewerbungsschlusses für den Mas-
[...] mitwirken.
(6) 1Erzielt der/die BewerberIn im Eignungsverfahren das Ergebnis „nicht bestanden“, ist die Bewerbung
zu einem weiteren Termin möglich. 2Eine dritte Bewerbung ist ausgeschlossen.
Amberg-Weiden vom 27.05.2020)
Aufgrund von Art. 13 Abs. 1 Satz 2, Art. 43 Abs. 5, Art. 58 Abs. 1 Satz 1, Art. 61 Abs. 2 Satz 1 und Abs. 8 des
Bayerischen Hochschulgesetzes vom 23. Mai 2006 (GVBl [...] . 4Die Entscheidung über
die Zulassung zum Studium trifft die Prüfungskommission. 5Die Prüfungskommission kann beschlie-
ßen, dass das in Satz 1 genannte Notenkriterium als erfüllt gilt, wenn die betreffenden [...] mitwirken.
(6) 1Erzielt der/die BewerberIn im Eignungsverfahren das Ergebnis „nicht bestanden“, ist die Bewerbung
zu einem weiteren Termin möglich. 2Eine dritte Bewerbung ist ausgeschlossen.
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Crossmediale Vernetzung macht die Medienproduktion immer
umfassender, die Aufgabenfelder werden vielfältiger und
spezieller. Dementsprechend gewinnen auch [...] Mit der Masterarbeit schließt
du dein Studium im dritten Semester ab.
MIT DEINEM ABSCHLUSS STEHEN DIR VIELE WEGE OFFEN:
EROBERE DIE MEDIENWELT
Nach deinem erfolgreichen Studium eröff nen sich für [...] -
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für eine Karriere als EntwicklerIn für Web oder Apps, als
3D-ArtistIn oder du revolutionierst die Gaming-Welt als
Spiele-EntwicklerIn.
STARKES
Im Einzelnen haben die Studierenden nach Abschluss des Moduls auf Basis wissenschaftlicher Methoden die folgenden Lernziele
erreicht:
• Fachkompetenz: Die Studierenden lernen die Rolle der Führungskraft [...] dreier Peer-revie-
wed Journal Articles in die Projektarbeit
Über die Projektarbeit und die Zwischenpräsentatio-
nen werden alle zu erlernenden Kompetenzen abge-
prüft
*1) Beachten Sie dazu [...] Einzelnen haben die Studierenden nach Abschluss des Moduls auf Basis wissenschaftlicher Methoden die folgenden Lernziele
erreicht:
Fachkompetenz:
• Die Studierenden verstehen die Hintergründe zu
Übersicht über die Modu-
le, die Art der Lehrveranstaltungen, die zu erbringenden Leistungsnachweise, die zu verge-
benden Leistungspunkte (ECTS-Punkte) sowie die Gewichtung der Module für die Bildung [...] fenden Jahres an die Hochschule zu stellen. Die Hochschule kann diese Fristen bei Bedarf
verlängern.
(7) BewerberInnen für das Masterstudium, die zum Zeitpunkt des Bewerbungsschlusses für den
[...] wird in Form eines Aufnahmegesprächs durchgeführt. Hierzu werden
die StudienbewerberInnen, die die Voraussetzungen des § 6 und § 8 Abs. 1 erfüllen, mindes-
tens zwei Wochen vorher schriftlich eingeladen
Übersicht über die Module, die Art
der Lehrveranstaltungen, die zu erbringenden Leistungsnachweise, die zu vergebenden Leistungs-
punkte (ECTS-Punkte) sowie die Gewichtung der Module für die Bildung der [...] uni-assist) vorzulegen. 4Die Entscheidung über die Zulas-
sung zum Studium trifft die Prüfungskommission. 5Der Nachweis der studiengangspezifischen Eignung
gilt bei BewerberInnen, die ihr einschlägiges [...] n Jahres an die
Hochschule zu stellen. Die Hochschule kann diese Fristen bei Bedarf verlängern.
(7) 1BewerberInnen für das Masterstudium, die zum Zeitpunkt des Bewerbungsschlusses für den Masterstu-
uni-assist) vorzulegen. 4Die Entscheidung über
die Zulassung zum Studium trifft die Prüfungskommission. 5Der Nachweis der
studiengangspezifischen Eignung gilt bei BewerberInnen, die ihr einschlägiges [...] Aufgrund von Art. 13 Abs. 1 Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2, Art. 58 und Art. 61 Abs. 2 Satz 1 des
Bayerischen Hochschulgesetzes vom 23. Mai 2006 (GVBl S. 245, BayRS 2210-1-1-WK) erlässt die
Ostbayerische [...] Aufnahme des Studiums“ ersetzt.
8. Die Anlage 2 wird in die Anlage 1 integriert und durch die Anlage 1 zu dieser Satzung
ersetzt.
9. Die bisherige Anlage 3: Teil 1 und 2 wird zu Anlage
DT entwickelten die verfassenden
Personen die Skalen der HT, die sogenannte Light Triade Scale (LTS).
Diese vereint die drei Faktoren Humanismus, Kantianismus und Glaube an
die Menschheit. Diese [...] Faktoren, die die
Entscheidungszufriedenheit beeinflussen sind nach Heitmann et al. (2007)
die Motivation des Entscheidungsträgers, die bestmögliche Alternative zu
finden wie auch die Fähigkeit [...] Tabelle B23).
Die elfte Fragestellung, lautete: Wie unterscheiden sich die beiden
Gruppen hinsichtlich der für die Entscheidung benötigen Zeiten? Die
Versuchsgruppe, für die im Experiment eine
(2016). Die Zukunft des Lernens und wie die
Erwachsenenbildung darauf reagieren kann. Retrieved Dezember
21, 2020, https://epale.ec.europa.eu/de/blog/die-zukunft-des-lernens-
und-wie-die-erwac [...] neuen Herausforderungen, die sie durch die Digitalisierung bewältigen
müssen. Dadurch erhöht sich die geistige Belastung im Arbeitsumfeld, die
Bedeutung von Softskills und die Weiterbildung der Belegschaft [...] Unternehmenstreue. Da es sich bei diesen jedoch um die Werte handelt, die
in der H1 unter die wichtigsten fallen, könnte die Drittvariable Rangordnung
die Beziehung zwischen den Werten und Unternehmenstreue
verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und per-
sönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz: Die Studierenden kennen die Möglichkeiten des Online-Marketing und die Herausf [...] Methoden wie ERM und UML, die den Entwurf in allen Phasen unterstützen, die Thematik.
Abgerundet wird das Element durch die Vermittlung von Basiswissen des Software Engineering. Abgerundet werden die Modulver- [...] Methoden wie ERM und UML, die den Entwurf in allen Phasen unterstützen, die Thematik.
Abgerundet wird das Element durch die Vermittlung von Basiswissen des Software Engineering. Abgerundet werden die Modulver-
verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und per-
sönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz: Die Studierenden kennen die Möglichkeiten des Online-Marketing und die Herausf [...] Methoden wie ERM und UML, die den Entwurf in allen Phasen unterstützen, die Thematik.
Abgerundet wird das Element durch die Vermittlung von Basiswissen des Software Engineering. Abgerundet werden die Modulver- [...] Methoden wie ERM und UML, die den Entwurf in allen Phasen unterstützen, die Thematik.
Abgerundet wird das Element durch die Vermittlung von Basiswissen des Software Engineering. Abgerundet werden die Modulver-
Jahres
an die Hochschule zu stellen. ²Die Hochschule kann diese Fristen bei Bedarf verlängern.
(6) 1BewerberInnen für das Masterstudium, die zum Zeitpunkt des Bewerbungsschlusses für den Master- [...] wird in Form eines schriftlichen Tests durchgeführt. ²Hierzu werden die Stu-
dienbewerber, die die Voraussetzungen des § 5 und § 6 Abs. 1 erfüllen, mindestens zwei Wochen
vorher schriftlich eingeladen [...] weise
(1) Die Anlage 1 zu dieser Studien- und Prüfungsordnung enthält eine Übersicht über die Module, die Art
der Lehrveranstaltungen, die zu erbringenden Leistungsnachweise, die vergebenden Leistungs-
und In for-
mations technik an der OTH Amberg-Weiden ist die
praxisnahe Ausbildung an aktueller Technik und
die sehr gute Be treu ung durch die Professorinnen
und Pro fesso ren.“
ENTDECKE ELEKTRO- [...] Vertrieb, Service und Begutachtung
gehören zu deinen berufl ichen Aufgabengebieten. Du bist
in der Kommunikationsbranche genauso gefragt wie im
Energiesektor und der Fahrzeugtechnik, im IT-Sektor oder [...] der ganzen Welt
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Studien
Art. 13 Abs. 1 Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2, Art. 58 und Art. 61 Abs. 2
Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23 Mai 2006 (GVBl S. 245,
BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die OTH A [...] durch eine zertifizierte
Einrichtung (z. B. uni-assist) vorzulegen. Die Entscheidung über die Zulassung
zum Studium trifft die Prüfungskommission.
(2) Eine ausreichende Kenntnis der englischen [...] Angaben über
1. die Lernziele und Inhalte der Pflicht- und Wahlpflichtmodule,
2. die Lernziele und Inhalte des Praxissemesters sowie dessen Form und
Organisation,
3. die Lehrveranstaltungsart