für Ingenieure 3 5 5 SU/Ü Kl 90
13 Digitaltechnik 5 6 SU/Ü, Pr Kl 90
14 Elektrische Messtechnik 5 4 SU/Ü, Pr Kl 90
15 Elektronische Bauelemente und
Schaltungstechnik 1
5 4 SU/Ü,
Systemtechnik 7 6 SU/Ü, Pr Kl 90
11 Digitaltechnik 7 6 SU/Ü, Pr Kl 90
12 Elektrische Messtechnik 5 4 SU/Ü, Pr Kl 90
13 Elektronische Bauelemente und
Schaltungstechnik
9 8 SU/Ü, Pr [...] differenzierte Prüfungsformen abgeprüft werden können.
2. Modulteilprüfungen sind so bemessen, dass die gesamte Prüfungsbelastung für die Studierenden nicht größer wird als bei einer Modulprüfung
Pr schrP 90 – 120 LN
11 Digitaltechnik 7 6 SU, Ü, Pr schrP 90 LN
12 Elektrische Messtechnik 5 4 SU, Ü, Pr schrP 90 LN
13 Elektronische Bauelemente und
Schaltungstechnik
9 8 SU
Systemtechnik 7 6 SU/Ü, Pr Kl 90
11 Digitaltechnik 7 6 SU/Ü, Pr Kl 90
12 Elektrische Messtechnik 5 4 SU/Ü, Pr Kl 90
13 Elektronische Bauelemente und
Schaltungstechnik
9 8 SU/Ü, Pr Kl [...] differenzierte Prüfungsformen abgeprüft werden können.
2. Modulteilprüfungen sind so bemessen, dass die gesamte Prüfungsbelastung für die Studierenden nicht größer wird als bei einer Modulprüfung
5 4 SU/Ü, Pr Kl 90
2.9 Regelungs- und
Steuerungstechnik 5 4 SU/Ü Kl 90
2.10 Messtechnik 5 4 SU/Ü Kl 90
2.11 Grundlagen der Energietechnik 5 4 SU/Ü Kl 90
Summe 52 44 [...] differenzierte Prüfungsformen abgeprüft werden können.
2. Modulteilprüfungen sind so bemessen, dass die gesamte Prüfungsbelastung für die Studierenden nicht größer wird als bei einer Modulprüfung
Elektrotechnik I 5 4 SU/Ü Kl 60
2.2 Regelungs- und Steuerungstechnik 5 4 SU/Ü Kl 90
2.3 Messtechnik 5 4 SU/Ü Kl 90
2.4 Technische Thermodynamik 5 4 SU/Ü Kl 90
2.5 Informatik I 5 4 SU/Ü [...] über differenzierte Prüfungsformen abgeprüft werden können.
2. Modulteilprüfungen sind so bemessen, dass die gesamte Prüfungsbelastung für die Studierenden nicht größer wird als bei einer Modulprüfung
Elektrotechnik I 5 4 SU/Ü KL 60
2.2 Regelungs- und Steuerungstechnik 5 4 SU/Ü KL 90
2.3 Messtechnik 5 4 SU/Ü KL 90
2.4 Technische Thermodynamik 5 4 SU/Ü KL 90
2.5 Informatik I 5 4 SU/Ü
über differenzierte Prüfungsformen abgeprüft werden können.
2. Modulteilprüfungen sind so bemessen, dass die gesamte Prüfungsbelastung für die Studierenden nicht größer wird als bei einer Modulprüfung
differenzierte Prüfungsformen abgeprüft werden können.
2. Modulteilprüfungen sind so bemessen, dass die gesamte Prüfungsbelastung für die Studierenden nicht größer wird als bei einer Modulprüfung
über differenzierte Prüfungsformen abgeprüft werden können.
2. Modulteilprüfungen sind so bemessen, dass die gesamte Prüfungsbelastung für die Studierenden nicht größer wird als bei einer Modulprüfung
technik 7 5
SU/Ü, Pr Kl 90 0,80
StA (Pr) 0,20
2.10 Messtechnik 6
5 SU/Ü, Pr Kl 90 0,80
StA (Pr) 0,20
2.11 Chemische [...] II
Elektronik und
Digitaltechnik 5
2 SU/Ü
Kl 90
Elektrische Antriebe 2 SU/Ü
2.13 Mess- und Analyseverfahren der
Energietechnik 4 3 SU, Pr Kl 60
Summe 63 53
[...] differenzierte Prüfungsformen abgeprüft werden können.
2. Modulteilprüfungen sind so bemessen, dass die gesamte Prüfungsbelastung für die Studierenden nicht größer wird als bei einer Modulprüfung
zeit für die Masterarbeit beträgt sechs Monate. Die Prüfungskommission kann auf An-
trag eine angemessene Nachfrist gewähren, wenn die Bearbeitungszeit wegen Krankheit oder anderer
nicht vom Studierenden
Elektrotechnik I 5 4 SU/Ü Kl 60
2.2 Regelungs- und Steuerungstechnik 5 4 SU/Ü Kl 90
2.3 Messtechnik 5 4 SU/Ü Kl 90
2.4 Technische Thermodynamik 5 4 SU/Ü Kl 90
2.5 Informatik I 5 4 SU/Ü [...] über differenzierte Prüfungsformen abgeprüft werden können.
2. Modulteilprüfungen sind so bemessen, dass die gesamte Prüfungsbelastung für die Studierenden nicht größer wird als bei einer Modulprüfung
Menü Messtechnik Labor Messtechnik Ausstattung Studentische Projekte (current) Messtechnik Labor Messtechnik Ausstattung Studentische Projekte (current) Sie sind hier: Forschung Forschungseinrichtungen [...] Elektrofahrzeug OTH-elo 2.0 Modell einer Verladebrücke mit Linearantrieb Dreimassenschwinger zur Frequenzgangmessung Schwebende Kugel Modell einer Solaranlage mit zweiachsiger Nachführung
Untersuchungen zur Fraktionierung von Glykolslurries aus der Waferproduktion mehr Andreas Merz 05/2004 Messung und statistische Auswertung von Fertigungstoleranzen bei der Vliesherstellung mehr Robert Kaiser
len, dass Risiken und Gefährdungen sachgerecht eingeschätzt und im
Sinne einer Gefahrenabwehr angemessen berücksichtigt werden.
Die erforderliche Fachkunde wird in der Regel durch eine für den jeweiligen
len, dass Risiken und Gefährdungen sachgerecht eingeschätzt und im
Sinne einer Gefahrenabwehr angemessen berücksichtigt werden.
Die erforderliche Fachkunde wird in der Regel durch eine für den jeweiligen
dell zu unterstützen, bieten wir Ihnen verschiedenste Möglichkeiten an. Stipendieninformationsmesse Stipendieninformationsmesse Regelmäßig laden wir Ansprechpersonen der Begabtenförderungswerke und weiterer [...] Interessierten über die Möglichkeiten von Stipendien zu informieren. Am 26. März fand die Stipendieninfomesse für das Sommersemester 2025 statt. Folgende Stiftungen und Programme stellten sich vor: St
und Ressourcenallokation der Hochschule stärker einbezogen sein. Im Rahmen eines
kapazitativ angemessenen Funktionsdeputats lässt sich die notwendige Professionalisierung
des dezentralen Hochschulmanagements [...]
Hochschule Coburg
Prof. Dr. Daniela Wenzel
Dekanin der Fakultät Kunststofftechnik und Vermessung,
Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Prof. Dr. Markus Wessler
Dekan der Fakultät für Betri
rientierten
Aufgaben im Rahmen eines computerbasierten, innovativen Testinstruments zur
Messung von Finanzkompetenz mit multimedialen Elementen.
• Sie unterstützen bei der Organisation und
handlungsorientierten Aufgaben im Rahmen eines computerbasierten, innovativen
Testinstruments zur Messung von Finanzkompetenz mit multimedialen Elementen
• Mitarbeit an qualitativen und quantitativen
handlungsorientierten Aufgaben im Rahmen eines computerbasierten, innovativen
Testinstruments zur Messung von Finanzkompetenz mit multimedialen Elementen
• Mitarbeit an qualitativen und quantitativen
Lagerungen.
Elektrische und elektronische Komponenten: Antriebe, Steuerung, Regelung, Messsysteme.
Informationstechnik: Programmieren von Werkzeugmaschinen (DIN-Programmierung, rechnergestützte [...]
● Zusammenstellung von Teams unter Beachtung der erforderlichen Kompetenzen
● Analysieren und Messen der Leistung von Teams / Performance Management
● Führungskompetenzen in Projektteams und digitalen
und Bewerberportal Aufbau Inhalte Studienablauf Unterlagen Einblicke Studiengangspräsentationen, Messebesuche etc. Forschung und Förderung Labore Double Degree Aufbau des Studiums Vorteile des Programms Contact
Höhl | wolfgang.hoehl@lmu.de | 16.04.15 Seite 65 | 66
Literatur
Literatur
Maldovan, K.D., Messner, J.I., Faddoul, M. (2006): Framework for Reviewing Mock-Ups in an Immersive
Environment, in: RAYMOND