des Masterstudiums besitzen insbesondere ein über
das typische Bachelorstudium hinausgehendes Maß an Fähigkeiten zum analytischen, systemati-
schen Denken und sind in der Lage, selbstständig wi [...] 10-12
1.3.1-
1.3.3
2-3 Module des Bereiches „Digitalisierung der Logistik“ ge-
mäß Modulkatalog
8/7/5
Je 4-5
siehe 1): Kl oder LPort oder Präs oder
PrA oder SemA oder
Axiome und
Arbeitsprinzipe der Kinetik; Kinetik der Punktmasse; Ebene Kinetik des starren Körpers sowie eines Systems starrer Körper; Massenmomente;
Einführung in die Kinematik und Kinetik der allgemeinen [...] Umwelttechnik
Seite 35 von 89
2.9 Wärme- und Stofftransport
Heat and Mass Transfer
Zuordnung zum
Curriculum
Classification
Modul-ID
Module ID
Art des Moduls [...] für weitere Kunststoffverarbeitungsverfahren (Extrusion, Blasformen, Verarbeitung reagierender Formmassen,
Schäumen, Faserverbundkunststoffe, Thermoformen, …)
• Prototypenwerkzeuge (Rapid Prototy
Studienfortschritt
(1) 1Bis zum Ende des 2. Fachsemesters müssen Prüfungen in Orientierungsmodulen ge-
mäß Anlage 1 (Modul 1.1 „Mathematik für Ingenieure I“ und Modul 2.1 „Technische Me-
chanik I“) erstmals
Studienfortschritt
(1) 1Bis zum Ende des 2. Fachsemesters müssen Prüfungen in Orientierungsmodulen ge-
mäß Anlage 1 (Modul 1.1 „Mathematik für Ingenieure I“ und Modul 2.1 „Technische Me-
chanik I“) erstmals
die Mitarbeit an Medien-
projekten angeboten. Die Studierenden müssen unter diesen Angeboten nach Maß-
gabe der Studienpläne eine bestimmte Auswahl treffen. Die gewählten Projekte wer-
den wie Pflichtmodule
die Mitarbeit an Medien-
projekten angeboten. Die Studierenden müssen unter diesen Angeboten nach Maß-
gabe der Studienpläne eine bestimmte Auswahl treffen. Die gewählten Projekte wer-
den wie Pflichtmodule
In § 10 Abs 3 Satz 1 werden die Worte „der Module des zweiten und dritten Studienabschnittes ge-
mäß Anlage 2 ohne Praxisphasen und ohne Praxisbegleitende Lehrveranstaltung“ durch die Worte
„aller
Axiome und
Arbeitsprinzipe der Kinetik; Kinetik der Punktmasse; Kinetik des starren Körpers sowie eines Systems starrer Körper; Massenmomente;
Kinematik und Kinetik der allgemeinen Bewegung; Kinematik [...] /Umwelttechnik
Seite 34 von 79
Modul 2.9: Wärme- und Stofftransport
Heat and Mass Transfer
Zuordnung zum
Curriculum
Classification
Modul-ID
Module ID
Art des
Anästhesietechnische Assistentin / Anästhesietechnischer Assistent
Nicht anerkennbar:
• Masseurin / Masseur und medizinische Bademeisterin / medizinischer Bademeister (2,5 Jahre)
• pharmazeutisch-
Studienfortschritt
(1) 1Bis zum Ende des 2. Fachsemesters müssen Prüfungen in Orientierungsmodulen ge-
mäß Anlage 1 (Modul 1.1 „Mathematik für Ingenieure I“ und Modul 2.1 „Technische Me-
chanik I“) erstmals
hat
und den Teilnehmenden aus der älteren Altersgruppe, die teilgenommen
haben, ein gewisses Maß an „Internetaffinität“, unterstellt werden könnte,
die für die Teilnahme erforderlich war. Dies [...] werden bei der Einstellung
über Benefits informiert (B3, B1), jedoch nicht immer in gleichem Maße.
Benefits können nach Zielgruppen, Lebenslagen oder auch aufgrund von
Anlässen wie die K [...] nominaler bzw. für ein nominales und ein ordinales
Merkmal (Eckstein 2016). Folglich wurde dieses Maß für die Effektstärke
der Chi-Quadrat-Tests herangezogen. Für beide Hypothesen wurde zudem
der
denen unter anderem Wohnung, Geld und Kleidung
gehören, sind äußerst wichtig, da ihr Wegfallen massive Auswirkungen auf
die Identität hätte (Eremit & Weber, 2016). Die letzte Säule steht für die [...] 34(3), 356–364. https://doi.org/10.1111/j.1471-
6402.2010.01581.x
Verduyn, P., Gugushvili, N., Massar, K., Täht, K. & Kross, E. (2020).
Social comparison on social networking sites, 36, 32–37.
[...] auf (p = .095). Die Hypothese 1 kann also nicht angenommen
werden. Das bedeutet, dass sich das Maß der sozialen Unterstützung
welches eine Person erfährt, nicht positiv auf die Akzeptanz der Corona-
AbsolventIn-
nen des Studiengangs besitzen dafür ein über das typische Bachelorstudium hinausgehendes Maß an
fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen.
(2) Der Studiengang besitzt ein eher breites [...]
Fertigung & Montage, Logistik, Service & Wartung. Durch die Wahlpflichtmodule ist aber auch eine maß-
volle Schwerpunktsetzung gemäß den individuellen Interessen möglich. Dadurch ergibt sich ein entspre-
des Masterstudiums besitzen insbesondere ein über das typische Bachelorstu-
dium hinausgehendes Maß an Fähigkeiten zum analytischen, systematischen Denken und sind in der
Lage, selbstständig wis [...] Sprache erworben haben, müssen den Nachweis ausreichender Kenntnisse der deutschen Sprache ge-
mäß § 3 Absatz 3 der Satzung über das Immatrikulationsverfahren der Ostbayerischen Technischen
Hochschule
fordert das Erreichen von mindestens 65 Punkten. 4Die Abschlussnote des Erststudiums wird folgender-
maßen in Punkte umgerechnet: Für die Note 4,0 werden 0 Punkte vergeben, für die Note 1,0 werden 30
Punkte
n des Masterstudiums besitzen insbesondere ein über das typi-
sche Bachelorstudium hinausgehendes Maß an Fähigkeiten zum analytischen, systematischen
Denken und sind in der Lage, selbstständig wissen
des Masterstudiums besitzen insbesondere
ein über das typische Bachelorstudium hinausgehendes Maß an Fähigkeiten zum analyti-
schen, systematischen Denken und sind in der Lage, selbstständig wi
des Masterstudiums besitzen insbesondere ein über das typische Bachelorstu-
dium hinausgehendes Maß an Fähigkeiten zum analytischen, systematischen Denken und sind in der
Lage, selbstständig wis [...] Sprache erworben haben, müssen den Nachweis ausreichender Kenntnisse der deutschen Sprache ge-
mäß § 3 Absatz 3 der Satzung über das Immatrikulationsverfahren der Ostbayerischen Technischen
Hochschule
wollen, das in einem internationalen Kontext entwickelt und betrieben
werden soll. Dazu wird ein hohes Maß an Abstraktionsvermögen aufgebaut, das durch ein methodisches Vorgehen unterstützt und einen Über- [...] verschiede-
nen Phasen des Produktlebensweges zuzuordnen
komplexe Produkte/ Prozesse hinsichtlich Masse, Stoff sowie Energie zu bilanzieren
Lage, Ziele und einen Untersuchungsrahmen festzulegen und
en des Masterstudiums
besitzen insbesondere ein über das typische Bachelorstudium hinausgehendes Maß an Fähigkeiten
zum analytischen, systematischen Denken und sind in der Lage, selbstständig wissen
en des Masterstudiums
besitzen insbesondere ein über das typische Bachelorstudium hinausgehendes Maß an Fähigkeiten
zum analytischen, systematischen Denken und sind in der Lage, selbstständig wissen
n des Masterstudiums be-
sitzen insbesondere ein über das typische Bachelorstudium hinausgehendes Maß an Fähigkeiten zum
analytischen, systematischen Denken und sind in der Lage, selbstständig wissen
Umfeld. 2AbsolventInnen des Masterstudiums sollen ein
über das typische Bachelorstudium hinausgehendes Maß an Fähigkeiten zum analytischen, systema-
tischen Denken erlangen und in die Lage versetzt werden,
Umfeld. AbsolventInnen des Masterstudiums sollen ein
über das typische Bachelorstudium hinausgehendes Maß an Fähigkeiten zum analytischen, systema-
tischen Denken erlangen und in die Lage versetzt werden,
Umfeld. 2AbsolventInnen des Masterstudiums sollen ein
über das typische Bachelorstudium hinausgehendes Maß an Fähigkeiten zum analytischen, systema-
tischen Denken erlangen und in die Lage versetzt werden,