2012, a group of 47 scientists, representatives from regulatory agencies, NGOs,
businesses and from media assembled in Wildbad-Kreuth, Germany, to explore whether and to what extent
the resilience theory
gender.edu.tum.de/Dokumente/Geschlechtsneut-
rale%20Sprache.pdf
http://www.hs-regensburg.de/fileadmin/media/studium/ser-
vice_und_beratung/chancengleichheit/pdf/2011_Gendergerech-
te_Sprache_Hochschule-Regensburg
präsentierten Prof. Dr. Klaus
Grüger und Labormeister Stefan Breunig die Ausstattung in der Multi-
Media-Technik im Fachbereich Elektro- und Informationstechnik. Den
Fachbereich Maschinenbau/ Umwelttechnik
Bewertung:
Die Gutachter haben sich davon überzeugt, dass die Quantität, Qualität sowie Media- und
IT-Ausstattung der Unterrichtsräume den für den Studienbetrieb beschriebenen Notwendig-
keiten [...]
n.r.2
4.4 Sachausstattung X
4.4.1* Quantität, Qualität sowie Media- und IT-
Ausstattung der Unterrichtsräume
X
4.4.2 Zugangsmöglichkeit zur [...] X
4.4 Sachausstattung X
4.4.1* Quantität, Qualität sowie Media- und IT-
Ausstattung der Unterrichtsräume
X
4.4.2 Zugangsmöglichkeit zur
Fitnesskurse
BLEIB UP-TO-DATE
Auf unserer Karriereseite career.conrad.com und unseren Social Media
Kanälen f indest Du alle aktuellen Infos und Neuigkeiten - jetzt folgen und
nichts mehr verpassen [...] Fitnesskurse
BLEIB UP-TO-DATE
Auf unserer Karriereseite career.conrad.com und unseren Social Media
Kanälen f indest Du alle aktuellen Infos und Neuigkeiten - jetzt folgen und
nichts mehr verpassen [...] international tätigen eCommerce Unternehmen.
Übernimm Projekte in den Bereichen Marketing, Social Media,
Softwareentwicklung und vieles mehr und mach unser
Team-Puzzle komplett. Wir bieten dir ein besonderes
/Engel B. (2005): Massenkommunikation 2005 – Images und Funktionen der
Massenmedien im Vergleich. In: Media Perspektiven, 9/2005, S. 422-448.
Ringger, B. (2007): Die Demokratie und das Gesetz der optimalen
/Engel B. (2005): Massenkommunikation 2005 – Images und Funktionen der
Massenmedien im Vergleich. In: Media Perspektiven, 9/2005, S. 422-448.
Ringger, B. (2007): Die Demokratie und das Gesetz der optimalen
Design & Produktion digitaler Medien
Modulbezeichnung englisch Design and Production of Digital Media
Kreditpunkte (ECTS) / SWS 5 CP / 4 SWS
Häufigkeit des Angebots jährlich
Modulverantwortlicher [...] sleistungen Studienarbeit
Medienformen Computerunterstützte Übungen im Labor
Literatur X.media.press: Kompendium der Mediengestaltung Digital und
Print: Konzeption und Gestaltung / Produktion [...]
Mediengestaltung
Modulbezeichnung deutsch Mediengestaltung
Modulbezeichnung englisch Media design
Kreditpunkte (ECTS) / SWS 5 CP / 4 SWS
Häufigkeit des Angebots jährlich
Modul
Design & Produktion digitaler Medien
Modulbezeichnung englisch Design and Production of Digital Media
Kreditpunkte (ECTS) / SWS 5 CP / 4 SWS
Häufigkeit des Angebots jährlich
Modulverantwortlicher [...] sleistungen Studienarbeit
Medienformen Computerunterstützte Übungen im Labor
Literatur X.media.press: Kompendium der Mediengestaltung Digital und
Print: Konzeption und Gestaltung / Produktion [...]
Mediengestaltung
Modulbezeichnung deutsch Mediengestaltung
Modulbezeichnung englisch Media design
Kreditpunkte (ECTS) / SWS 5 CP / 4 SWS
Häufigkeit des Angebots jährlich
Modul
nötig sind. Im Wintersemester stehen
Redaktion, Marketing, Imagefilme sowie Website und
Social Media im Mittelpunkt. Im Sommersemester
liegt der Fokus neben der Akquise und Veranstaltungs-
planung vor [...] nötig sind. Im Wintersemester stehen
Redaktion, Marketing, Imagefilme sowie Website und
Social Media im Mittelpunkt. Im Sommersemester
liegt der Fokus neben der Akquise und Veranstaltungs-
planung vor
the digital presence of this topic must be activated
immediately for our internet and social media generation to grasp this new trend. The
overall challenge of scaling up remains the topic for
very low level of interest rates. Moreover and
specifically, we ask what role cashless payment media play in the evolution of the demand
for banknotes. Our paper is closely related to Seitz and Setzer [...] shifts upwards.
Closely related to opportunity costs of holding banknotes are alternative payment media. In
addition to the pressure from existing means of payment (eg, debit and credit cards), cash [...] and could thus increase
currency in circulation. As a result, the effect of cashless payment media on currency demand
is ambiguous.
8 An overview
very low level of interest rates. Moreover and
specifically, we ask what role cashless payment media play in the evolution of the demand
for banknotes. Our paper is closely related to Seitz and Setzer [...] shifts upwards.
Closely related to opportunity costs of holding banknotes are alternative payment media. In
addition to the pressure from existing means of payment (eg, debit and credit cards), cash [...] and could thus increase
currency in circulation. As a result, the effect of cashless payment media on currency demand
is ambiguous.
8 An overview
orally A presentation is a systematic, structured oral presentation, visually supported by appropriate media, to establish a desired competence profile. The presentation can be supplemented by a short written
Veranstaltungen, Forschungsberichte bis hin zu einer ansprechenden und mo-
dernen Homepage sowie Social Media
• Forschung und Entwicklung zusammen mit Wirtschaft und Gesellschaft unter Beteiligung
gesell [...] ion
• Entwicklung und Umsetzung
von Kampagnen
• Weiterentwicklung des Online-
und Social-Media-Auftritts
• Weiterentwicklung der Website
• Verstärkter Einsatz von cross-
medialem Content [...] Reichweite der Online-Kanä-
le gesteigert, zielgruppen-
orientierte Kommunikation auf
jeweiligen Social-Media-Kanal
angepasst
• Website an Zielgruppen aus-
gerichtet und nutzer-/service-
orientiert
•
simulierten Pro-
jektszenarios. Sie vermarkten den Online-Shop mittels Banner Werbung und Social Media Marketing (Facebook, Instagram, Linke-
dIn, Xing).
• Domainauswahl und -registrierung, Webhosting [...]
• Optimierung der Website mit Performance Marketing
• Konzeption und Schaltung von Social Media Marketing
• Monitoring und Erfolgskontrolle (u.a. mit Hilfe von Google Analytics, Facebook Analytics; [...] Gabler 2017
• Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour, Elisabeth Vogel: Follow Me! Erfolgreiches Social Media Marketing. 5. Auflage. Rheinwerk
Computing 2018.
• Hendrik Lennarz: Growth Hacking mit Strategie
Schnuppertage an der OTH AW
1 Nennung Berufsberatung Bundesagentur für Arbeit
1 Nennung Social Media-Kanäle der OTH AW
1 Nennung Running Snail Racing Team
Top 5
Hochschul- und
Studiengangswahl [...] 60,0%
71,1%
71,4%
74,5%
82,8%
0% 10% 20% 30% 40% 50% 60% 70% 80% 90% 100%
Social Media Accounts der OTH AW (Facebook, Instagram,
YouTube) [Nz=39]
Datenbank "International Programmes
11.01.2021 | Corona, Hochschulkommunikation
2021 wieder geöffnet. Bitte beachten Sie hierzu die entsprechenden Aushänge und Infos über Social Media. Prüfungen Im Fokus unserer weiteren Planungen steht die Durchführung der Prüfungen am Ende des Semesters
e.g. corporate website design; search
engine marketing (SEO / SEA); influencer marketing; social media marketing;
B2B e-commerce; affiliate marketing; programmatic advertising; marketing
automation and
e.g. corporate website design; search
engine marketing (SEO / SEA); influencer marketing; social media marketing;
B2B e-commerce; affiliate marketing; programmatic advertising; marketing
automation and
Berlin: Was motiviert die Generation Y im
Arbeitsleben? 2009/2010,
www.personalwirtschaft.de/media/Personalwirtschaft_neu_161209/Startseite/Downlo
ads-zum-Heft/0910/Kienbaum_GenerationY_2009_2010
rungsprozesse und Prozessbeteiligte; Auswahl und Führung von
Dienstleistern; Agenturmanagement; Media, Marktforschung,
Controlling und Performance-Management
Lehrformen Seminaristischer Unterricht
(2007): Digitales Colormanagement. X.media.press Springer-Verlag, Berlin Heidelberg
Piskulla, Ch. (2016): PDFix und Colormanagement Cleverprinting-Handbuch. PreMedia-Solutions, Braunschweig
Interna [...] Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Department of Electrical Engineering, Media and Computer Science
page
2
Inhaltsverzeichnis
Table of content
Systematik der Online Market-
ingInstrumente (SEO, SEA, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Social Media-Marketing)
• Persönliche Kompetenz (Sozialkompetenz und Selbstkompetenz):
Die Studierenden verstehen [...] ing
• Suchmaschinen-Marketing
• Display-Marketing
• Affiliate-Marketing
• Social Media-Marketing
• Content-Marketing
• Influencer-Marketing
Internationalität (inhaltlich): [...] Online-Marketing: Affiliate-, Influencer-, Content- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO, So-
cial Media, Online- inklusive Facebook-Werbung. 7. Auflage, Springer Gabler 2019.
• Löffler, Miriam: Think
(2007): Digitales Colormanagement. X.media.press Springer-Verlag, Berlin Heidelberg
Piskulla, Ch. (2016): PDFix und Colormanagement Cleverprinting-Handbuch. PreMedia-Solutions, Braunschweig
Interna [...] Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Department of Electrical Engineering, Media and Computer Science
page
2
Inhaltsverzeichnis
Table of content