Gesundheitsversorgung ökonomisch bewerten und das Problem der Allokation und Distribution verstehen
• können Struktur- und Anreizmechanismen des Gesundheitssystems erläutern und ökonomisch bewerten
• sind [...] • Vertiefung der Strukturen des deutschen Gesundheitssystems
• Vertiefung ausgewählter gesundheitsökonomischer Bereiche
• Qualitäts- und Risikomanagement im Gesundheitswesen
• Finanzierung von Gesu
- Visuelle Erzählung: Grundlagen des Storytellings, Aufbau eines Storyboards, Prinzipien der filmischen Gestaltung (Kamera, Schnitt,
Licht, Ton).
- Erste Schritte in der Video- und Audionachbearbeitung [...] n kommunikativen
Kontexten.
- Methodenkompetenz:
- Sie sind in der Lage Typografie in systemischer und technischer Hinsicht als Werkzeug der Informationsvermittlung zu verstehen,
anzuwenden [...] Über das Wort, den Satz etc., bis hin zum hierarchisch strukturierten Layout in statischen und dynamischen
Operationsfeldern. Praktische Übungen zu Grundfragen und Anwendung von Typografie erweitern und
Preis wert ist? Im Labor für Physikalische Chemie kann mit Hilfe der Röntgenfluoreszenzanalyse die chemische Elementzusammensetzung einer Probe zerstörungsfrei untersucht werden. So können wir dort auch Mode-
aus
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann erwartet Sie mit Mühlbauer ein innovatives und dynamisches Unternehmen, welches Ihnen
zahlreiche Freiräume zum selbstständigen
s und verantwortungsvolles Handeln in Transformationsprozessen Innovatives Lernen: Erwerb von systemischem Denken, Agilität, Teamarbeit, Problemlösung Resilienz & Lösungsorientierung: Fähigkeit zum Umgang [...] Relevanz, Innovationsfähigkeit in Studium und Lehre Anpassungsfähigkeit von Bildungseinrichtungen an dynamische gesellschaftliche und technologische Veränderungen Wissenschaftlicher Kontext Digitale Transformation
Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen [...] Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen [...] Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen
Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen [...] Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen [...] Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen
Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen [...] Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen [...] Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen
Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen [...] Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen [...] Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen
Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen [...] Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen [...] Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen
Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen [...] Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen [...] Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen
Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen [...] Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen
Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen [...] Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen [...] Studienverlauf
Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit auf dem
akademischen Niveau, Vorbereitung auf Praktikum oder spätere berufliche
Tätigkeit im deutschsprachigen
ins
Berufsleben
• Weiterqualifikation fürs
Berufsleben
• Weiterqualifikation für eine
akademische Laufbahn
page
Growth Concept for „careerSTEPS“
Beginning Growth Branching The Future
Industrieunternehmen oder Multimedia-Agenturen. Zur ihren Aufgaben gehören u.a. die Entwicklung von dynamischen Internetauftritten (eCommerce) interaktiver Computergrafik (Spieleindustrie) neuartigen Benutz
Bildgebung große medizinische Geräte für die Bildgebung und Strahlentherapie kennen und können Ihre anatomischen Kenntnisse im Medical Training Centre mit Ultraschallgeräten erweitern. Im technischen Bereich
Zielgruppe: Studierende im ersten Studienjahr der internationalen Bachelorstudiengänge Format: Online (Mischung aus synchronen und asynchronen Aktivitäten) Lehrsprache: Englisch Stundenplan: Elf Sitzungen am
[Nz=1]
Ich möchte noch einmal etwas Neues studieren
[Nz=4]
Ich möchte mich weiter mit akademischen Inhalten
beschäftigen [Nz=0]
Ich habe Interesse an einer beruflichen Veränderung
[Nz=0] [...] unwichtig
20,0% 30,0% 40,0%
10,0%
0%
50%
100%
Ich möchte mich weiter mit
akademischen Inhalten beschäftigen
[Nz=0]
sehr wichtig wichtig teils, teils
eher unwichtig sehr unwichtig [...] Veränderung als (sehr) wichtigen Grund für die Studienaufnahme. 50 Prozent möchten sich weiter mit
akademischen Inhalten beschäftigen.
Gefragt nach der Reaktion des Arbeitgebers, bestätigen 80 Prozent der
Prozent
möchten im Master noch einmal etwas Neues studieren oder sich generell weiter mit akademischen Inhalten beschäftigen.
Für 75,1 Prozent der Befragten war die OTH Amberg-Weiden dabei die [...] he Karriere an.
In meinem Fachgebiet ist ein Master wichtig.
Ich möchte mich weiter mit akademischen Inhalten
beschäftigen.
Ich möchte im Master nochmal etwas Neues studieren.
Ich strebe [...] Prozent
möchten im Master noch einmal etwas Neues studieren oder sich generell weiter mit akademischen Inhalten beschäftigen.
Für 75,1 Prozent der Befragten war die OTH Amberg-Weiden dabei die
Bonusleistungen gemäß § 33 ASPO Anwendung.
§ 12
Akademischer Grad
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Studiums wird der akademische Grad „Master of Science“,
Kurzform „M.Sc.“ verliehen [...] des Auswahlgesprächs: Amberg, den _______________
Beantragte fachspezifische Ergänzung zum akademischen
Grad Master of Science:
Electronic and Mechatronic Systems
(wie CAD oder BIM), sondern darum,
digitales Denken als Teil des kreativen, strategischen und systemischen Arbeitens zu verstehen.
Hier sind die wichtigsten Aspekte von Digital Thinking in der Architektur:
Beispiel Yoga-Sessions
und danach geht’s gemeinsam zum Brunch
ins Mama’s. Das ist so eine schöne Mischung
aus Entspannung, Genuss und
Gemeinschaft. Auch Pilates Boosts sind in
Planung und zwischendurch [...] im Vordergrund steht, es ist eher die
Abwechslung, die Mama’s ausmacht. Unsere
Speisekarte ist dynamisch, flexibel und offen
für Neues. Ich liebe es, auf Wünsche der
Gäste einzugehen. Bei uns gibt’s kein
true
Creation-Date 2024-11-29T11:32:44Z
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Aktuelles/Makrooekomische__Standardlehrbuchmodelle_DP94.pdf
xmpMM:DerivedFrom:DocumentID xmp.did:82dcd156-7f7c-41 [...] Diskussionspapiere Nr. 94, November 2024
Die Hochschule im Dialog:
Wie relevant sind die makroökomischen
Standardlehrbuchmodelle: Ein Plädoyer für eine
Erweiterung der traditionellen klassischen [...] Basismodelle
Jörg Flemmig
Franz Seitz
page
page
Wie relevant sind die makroökomischen
Standardlehrbuchmodelle:
Ein Plädoyer für eine Erweiterung der traditionellen klassischen
Creation-Date 2024-11-29T11:32:44Z
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Professoren/Seitz/Makrooekomische__Standardlehrbuchmodelle_DP94.pdf
xmpMM:DerivedFrom:DocumentID xmp.did:82dcd156-7f7 [...] Diskussionspapiere Nr. 94, November 2024
Die Hochschule im Dialog:
Wie relevant sind die makroökomischen
Standardlehrbuchmodelle: Ein Plädoyer für eine
Erweiterung der traditionellen klassischen [...] Basismodelle
Jörg Flemmig
Franz Seitz
page
page
Wie relevant sind die makroökomischen
Standardlehrbuchmodelle:
Ein Plädoyer für eine Erweiterung der traditionellen klassischen
rungen 2019 - 2022
Zwischenstand Umsetzung
Neue Zielgruppen und akademische Weiterbildungsprogramme
▪ Einrichtung akademischer Weiterbildungsangebote auch an der OTH in Amberg
▪ Erweiterung auf mind [...] Neumarkt ausbauen
• Angebote in Amberg aufbauen
PLANUNG
„DER“ Anbieter für (akademische) Weiterbildung in der Region
page
2021 / 33
Prof. Dr. Clemens Bulitta
OTH-AW 2030 [...] Produktionsleitung
OTH Amberg-Weiden, 22 Jahre
Lehrgebiet: Produktionstechnik und Fabrikplanung
Akademische Selbstverwaltung
Studiengangsleitung (5J), Praktikumsbeauftragter (10J), Fakultätsrat (12J), Senat