distinguished from other measures
such as job satisfaction [19].
Figure 1: Failure management culture and its influence (adapted
from [13; 16])
Here, the Job Demands Resources (JD-R) model is used [...]
mindset has a direct positive impact on work engage-
ment. It can, therefore, be seen as another job resource
that supports the motivational process and helps to
Personal Information GSR (number [...] n/a 6.94 5.38
9 female 26 4.00 3.17 3.39 6.89 5.23
page
209
reduce the effects of job demands, which is again bene-
ficial for the individual employee and the organizational
performance
will be able to apply in
your future work.
We will prepare you well and appropriately for the job market and your future career, so that a
successful professional life lies ahead of you. Effective
von Nachwuchswissenschaftler*innen und -professor*in-
nen ist die Einführung eines Job Shadowings geplant. Das Job Sha-
dowing ist eine individuelle Hospitation am Arbeitsplatz. Interessierte
Frauen [...] zur HAW-Professur bzw. zur Promotion sowie zu Unter-
stützungsangeboten (z.B. Mentoring-Programm, Job Shadowing) zu
informieren. Die Talente erhalten Einblicke in eine wissenschaftliche
Laufbahn und [...] Gender und Diversity in Zusammenarbeit
mit dem Institut für angewandte Forschung verantwortlich.
Job Shadowing für Nachwuchswissenschaftlerinnen
und -professorinnen
Für einen niederschwelligen Zugang
Tel.: 089 / 90 50 66 – 0
www.sandata.net
Jahresumsatz 40 Mio. €
Mitarbeiterzahl 250
Jobs für Hochschulabsolventen
Werkstudenten, Traineeprogramme,
Abschlussarbeiten, Duale Studiengänge
den sammeln?« Heidrun Bock, Klaus Hirn und
Dr. Markus Lommer winken ab: »Nein, das ist nicht
unser Job.« Die evangelische Pfarrerin und die bei-
den katholischen Pastoralreferenten sind sich einig:
Wir [...] Wellpappenmaschinen und -anlagen
mitarbeiterzahl
Über 1.500 weltweit,
davon rund 800 in Weiherhammer
jobs für hochschulabsolventen
www.bhs-corrugated.de
kontakt
Herr Manfred Riedl
Telefon (0 96 05) 919-660
mitarbeiterzahl
über 800 wel twei t
jobs für hochschulabsolventen
www.wit ron-campus.de
Kontakt
Theo Zei t le r
Kaufmännischer Le i ter
Te l . : (0 96 02) 600-241
job in fo@wit ron.de
»
»
[...] er. Für Studen-
ten optimale Rahmenbedingungen, um an an-
spruchsvollen Logistikprojekten »on the job«
oder neuen technologischen Konzepten mit-
zuarbeiten, die die Welt der Intralogistik
verändern. Auch
Branche
Elektrotechnik
Jahresumsatz (2005):
200 Millionen €
Mitarbeiterzahl
1.500 (in Auerbach)
Jobs für Hochschulabsolventen
www.cherry.de
Kontakt
Cornelia Hofmann
Personalentwicklung
Telefon: (0
Branche
Versandhandel
Jahresumsatz 2004
600 Millionen Euro
Mitarbeiterzahl
2200
Jobs für Hochschulabsolventen
www.witt-weiden.com
Kontakt
Stephan Thesing
Personalmarketing
Telefon:
de/careerday.htm
Fachhochschule Amberg-Weiden
Berufsleben informieren. Ferner
erhielten die Job-Interessierten vor
Ort in Weiden wertvolle Tipps,
Informationen und Anregungen in
insgesamt 16
Menü Academic Career Pool Karriere in der Wissenschaft Academic Career Day Academic Career Pool Karriere in der Wissenschaft Academic Career Day Sie sind hier: Studium Nach dem Studium Karriere in der
tung Weiterbildungsangebote Nachwuchsakquise Kontakt Nutzungsbedingungen Jobs Starte deine Karriere: Entdecke interessante Jobs, Praktika und Abschlussarbeiten. Promotion Mit dem Promotionsrecht und den
a Strategic Career Plan
• Employment Campaign
• Communication in Job Hunting
• Negotiating and Evaluating Job Offers
• Job and Early Career Moves
Part 4: Competency Development and Management [...] application documents, job
interview, assessment center), utility analysis etc.
• Personnel Development: Onboarding, training, career planning etc.
• Personnel Management: Motivation, job satisfaction, [...] engaging in typical job-specific conversations.
Professional Competence: Consolidation and improvement of existing English language skills (speaking and listening) with a focus on job-
specific topics
finding solutions
● Fireside chat with another experienced teacher (full-time professor) on this job profile and teaching
activities
Examination:
E-Learning unit
Literature:
Kerres
tech-
nisches Vokabular aufgebaut (describing mechanisms), allgemeines
Business-Englisch vermittelt (job interview, business conversation,
telephoning) und Besonderheiten der englischen Grammatik soweit
interdisciplinary thinking, self-organization in the planning and implementation of
projects on the job, cooperation in project teams.
Course Content
Inhalte der Lehrveranstaltungen
Historic d
tech-
nisches Vokabular aufgebaut (describing mechanisms), allgemeines
Business-Englisch vermittelt (job interview, business conversation,
telephoning) und Besonderheiten der englischen Grammatik soweit
technisches Vokabular aufgebaut (describing mechanisms), allgemeines
Business-Englisch vermittelt (job interview, business conversation, telephoning) und Besonderheiten der englischen Grammatik soweit nötig
technisches Vokabular aufgebaut (describing mechanisms), allgemeines
Business-Englisch vermittelt (job interview, business conversation, telephoning) und Besonderheiten der englischen Grammatik soweit nötig
gebrauchen
Inhalte der Lehrveranstaltungen
Course Content
• Management
• Pay
• Trade Union
• Job Application
• Culture
• Book Keeping
• Accounting
• Profit + Loss
• Balance Sheet
• Assets +
Beteiligten
Inhalte der Lehrveranstaltungen
Course Content
• Management
• Pay
• Trade Union
• Job Application
• Culture
• Book Keeping
page
46
• Accounting
• Profit + Loss
• Balance Sheet
Beteiligten
Inhalte der Lehrveranstaltungen
Course Content
• Management
• Pay
• Trade Union
• Job Application
• Culture
• Book Keeping
page
46
• Accounting
• Profit + Loss
• Balance
• Organizational Chart/ Structure
• Corporate Hierarchy
• Management
• Pay
• Trade Union
• Job Application
Lehrformen • Seminaristischer Unterricht
• Übungen
Voraussetzungen keine
Lerninhalte
Themen: Hobby, Interessen; Weg beschreiben, Einladung zum Besuch,
Lebenslauf, Beruf, Job, Tagesablauf, Kleidung, Einkäufe, Essen, Restaurant,
Körperteile, Gesund leben, Beim Arzt. Grammatik:
Lerninhalte
Themen: Hobby, Interessen; Weg beschreiben, Einladung zum Besuch,
Lebenslauf, Beruf, Job, Tagesablauf, Kleidung, Einkäufe, Essen, Restaurant,
Körperteile, Gesund leben, Beim Arzt. Grammatik:
Lerninhalte
Themen: Hobby, Interessen; Weg beschreiben, Einladung zum Besuch,
Lebenslauf, Beruf, Job, Tagesablauf, Kleidung, Einkäufe, Essen, Restaurant,
Körperteile, Gesund leben, Beim Arzt. Grammatik: