über den Aufbau, die Funktionsweise, die Leistungsdaten, die
Einsatzmöglichkeiten sowie die Programmierung von Mikrocontrollern. Sie können die Entwicklungsumgebung bedienen und die
Mikrocontroller [...] 25-30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] sowie für die Bachelorarbeit) im
Studium regelmäßig ab.
Die Vorlesungszeiten in dualen Studienmodellen entsprechen den normalen Studien- und
Vorlesungszeiten an der OTH Amberg-Weiden. Durch die systematische
Anmeldung
Wie zu allen Prüfungen müssen Sie sich auch für die Strukturierte Mündliche Prüfung (SMP)
fristgerecht über die verbindliche Online-Prüfungsanmeldung anmelden. Der Zeitraum für
die Prüfu [...] pruefungs-vorlesungsfreie-zeiten/ .
Die SMP findet in der Regel online statt. Die genauen Prüfungstermine werden durch den
Studiengangsleiter bzw. die Studiengangskoordination frühzeitig bekannt [...] unterzeichnet haben, erhalten alle eine Ausfertigung. Die Über-
mittlung der Ausfertigung an die Praxis erfolgt durch die/ den Studierende(n). Die zweite
unterzeichnete Kooperationsvereinbarung verbleibt
25-30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Grundlagen für die Trennprozesse Kri [...] Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Grundlagen für die Prozesse katalysierter
25-30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Grundlagen für die Trennprozesse Kris [...] des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Grundlagen für die Prozesse katalysierter
Art. 13 Abs. 1 Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2, Art. 58, Art. 61 Abs. 2 Satz 1 und
Art. 66 Abs. 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes vom 23. Mai 2006 (GVBl S. 245., BayRS
2210-1-1-WK) erlässt die Ostbayerische [...] 2
6Die AbsolventInnen sind daher in der Lage, besonders qualifizierte Ausbildungs-, Fach-
und Führungsaufgaben in Industrie und Verwaltung zu übernehmen. 7Die Ausbildung
soll ferner die Auswirkungen [...] Ausgestaltung des Studiums hat durch die Wahl einer
Vertiefungsrichtung, die durch studiengangspezifische Wahlpflichtmodulgruppen
gemäß Anlage 1 definiert ist, sowie die Belegung von allgemeinwissenschaftlichen
Art. 13 Abs. 1 Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2, Art. 58, Art. 61 Abs. 2 Satz 1 und
Art. 66 Abs. 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes vom 23. Mai 2006 (GVBl S. 245., BayRS
2210-1-1-WK) erlässt die Ostbayerische [...] 2
6Die AbsolventInnen sind daher in der Lage, besonders qualifizierte Ausbildungs-, Fach-
und Führungsaufgaben in Industrie und Verwaltung zu übernehmen. 7Die Ausbildung
soll ferner die Auswirkungen [...] Ausgestaltung des Studiums hat durch die Wahl einer
Vertiefungsrichtung, die durch studiengangspezifische Wahlpflichtmodulgruppen
gemäß Anlage 1 definiert ist, sowie die Belegung von allgemeinwissenschaftlichen
eise
(1) Die Pflichtmodule und ihre Stundenzahl, die Art der Lehrveranstaltung, die
Prüfungen, die studienbegleitenden Leistungsnachweise sowie die
Leistungspunkte nach ECTS und die Stundenzahl der [...] Art. 13 Abs. 1, Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2 Art. 58 und Art. 61 Abs.2
Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23. Mai 2006 (GVBl S.
245, BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die Ostbayerische [...] Hinblick auf die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten eines Umweltingenieurs ist
eine umfassende und breit angelegte Grundlagenausbildung erforderlich, die eine
rasche Einarbeitung in die zahlreichen A
über den Aufbau, die Funktionsweise, die Leistungsdaten, die
Einsatzmöglichkeiten sowie die Programmierung von Mikrocontrollern. Sie können die Entwicklungsumgebung bedienen und die
Mikrocontroller [...] 25-30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] sowie für die Bachelorarbeit) im
Studium regelmäßig ab.
Die Vorlesungszeiten in dualen Studienmodellen entsprechen den normalen Studien- und
Vorlesungszeiten an der OTH Amberg-Weiden. Durch die systematische
25-30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Systematik der Erneuerbaren Energien und die dafür [...] Absolvieren des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studierenden verstehen die Bedeutung realer Werkstoffe
eise
(1) Die Pflichtmodule und ihre Stundenzahl, die Art der Lehrveranstaltung, die
Prüfungen, die studienbegleitenden Leistungsnachweise sowie die Leistungspunkte
nach ECTS und die Stundenzahl der [...] Art. 13 Abs. 1, Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2 Art. 58 und Art. 61 Abs.2
Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23. Mai 2006 (GVBl S.
245, BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die Ostbayerische [...] auf die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten einer Ingenieurin oder eines
Ingenieurs ist eine umfassende und breit angelegte Grundlagenausbildung
erforderlich, die eine rasche Einarbeitung in die zahlreichen
empfehlen (vgl. Abs. 3.1.2 der Regeln des Akkreditierungsrates für die Akkreditierung
von Studiengängen und für die Systemakkreditierung vom 08. Dezember 2009). Die Verkür-
zung der gemäß Abs. 3.1.2 der Regeln [...] kann (duales Studium).
Als Kriterium für die Auswahl der Bewerberinnen und Bewerber für die Studienplätze nach
den angewandten Quoten wird jeweils die Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberech- [...] der Hochschule Amberg-Weiden zu ent-
nehmen. Bei Rückfragen steht die Studentenkanzlei zur Verfügung.
Die Bewerber werden, wie die Hochschule Amberg-Weiden ausführt, über alle Schritte des
Zulass
Art. 13 Abs. 1 Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2, Art. 58 und Art. 61 Abs. 2 Satz 1 des
Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23 Mai 2006 (GVBl S. 245, BayRS 2210-1-1-
WFK) erlässt die OTH Amberg-Weiden [...] dient auch die in das Studium integrierte
Praxisphase, durch die der Lernort zeitweilig von der Hochschule in die Unternehmen und
andere Einrichtungen der Berufspraxis verlagert wird.
(2) Die Studierenden [...] Bachelorarbeit
(1) Die Anmeldung der Bachelorarbeit setzt voraus, dass die Praxisphase mit Erfolg abgelegt
ist. Die Bachelorarbeit ist Teil des siebten Studiensemesters.
(2) 1Die Studierenden erhalten
Art. 13 Abs. 1 Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2, Art. 58 und Art. 61 Abs. 2 Satz 1 des
Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23 Mai 2006 (GVBl S. 245, BayRS 2210-1-1-
WFK) erlässt die OTH Amberg-Weiden [...] dient auch die in das Studium integrierte Praxisphase, durch die
der Lernort zeitweilig von der Hochschule in die Unternehmen und andere Einrichtungen
der Berufspraxis verlagert wird.
(2) Die Studierenden [...] Bachelorarbeit
(1) Die Anmeldung der Bachelorarbeit setzt voraus, dass die Praxisphase mit Erfolg abgelegt
ist. Die Bachelorarbeit ist Teil des siebten Studiensemesters.
(2) Die Prüfungskommission
Art. 13 Abs. 1 Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2, Art. 58 und Art. 61 Abs. 2 Satz 1 des
Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23 Mai 2006 (GVBl S. 245, BayRS 2210-1-1-
WFK) erlässt die OTH Amberg-Weiden [...] dient auch die in das Studium integrierte Praxisphase, durch die
der Lernort zeitweilig von der Hochschule in die Unternehmen und andere Einrichtungen
der Berufspraxis verlagert wird.
(2) Die Studierenden [...] Bachelorarbeit
(1) Die Anmeldung der Bachelorarbeit setzt voraus, dass die Praxisphase mit Erfolg abgelegt
ist. Die Bachelorarbeit ist Teil des siebten Studiensemesters.
(2) Die Prüfungskommission
25–30 Stunden zu Grunde gelegt. Die Stundenangabe umfasst die
Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und Nachbereitung
von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] verfügen die Studierenden
über die folgenden fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen:
Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen ethische Theorien.
Die Studierenden verstehen die Notwendigkeit [...] sowie für die Abschlussarbeit) im Studium regelmäßig
ab.
Die Vorlesungszeiten in dualen Studienmodellen entsprechen den
normalen Studien- und Vorlesungszeiten an der OTH Amberg-Weiden.
Durch die systematische
25-30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] sowie für die Bachelorarbeit) im
Studium regelmäßig ab.
Die Vorlesungszeiten in dualen Studienmodellen entsprechen den normalen Studien- und
Vorlesungszeiten an der OTH Amberg-Weiden. Durch die systematische [...] verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studierenden erlangen ein grundlegendes Verständnis für die elektr
25-30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] sowie für die Bachelorarbeit) im
Studium regelmäßig ab.
Die Vorlesungszeiten in dualen Studienmodellen entsprechen den normalen Studien- und
Vorlesungszeiten an der OTH Amberg-Weiden. Durch die systematische [...] Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studierenden erlangen ein grundlegendes Verständnis für die elektromagnetische
Art. 13 Abs. 1 Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2, Art. 58, Art. 61 Abs. 2 Satz 1 und
Art. 66 Abs. 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes vom 23. Mai 2006 (GVBl S. 245., BayRS
2210-1-1-WK) erlässt die Ostbayerische [...] können.
9Die AbsolventInnen sind daher in der Lage, besonders qualifizierte Ausbildungs-, Fach-
und Führungsaufgaben in Industrie und Verwaltung zu übernehmen. 10Die Ausbildung
soll ferner die Auswirkungen [...] Ausgestaltung des Studiums hat durch die Wahl einer
Vertiefungsrichtung, die durch studiengangspezifische Wahlpflichtmodulgruppen
gemäß Anlage 1 definiert ist, sowie die Belegung von allgemeinwissenschaftlichen
Gesundheitswesen
• Die Studierenden haben die Fähigkeit, komplexe Aufgabenstellungen zu strukturieren und Projektabläufe effizient zu planen.
• Die Studierenden können die Vorgehensweise und die Ergebnisse [...] sowie für die Abschlussarbeit) im Studium regelmäßig
ab.
Die Vorlesungszeiten in dualen Studienmodellen entsprechen den normalen Studien- und Vorlesungszeiten
an der OTH Amberg-Weiden. Durch die systematische [...] verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
Nach Abschluss des Moduls sind die Studierenden in der Lage:
Fachkompetenz:
• Sie kennen die Elemente
25–30 Stunden zu Grunde gelegt. Die Stundenangabe umfasst die
Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und Nachbereitung
von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] verfügen die Studierenden
über die folgenden fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen:
Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen ethische Theorien.
Die Studierenden verstehen die Notwendigkeit [...] Moduls verfügen die Studierenden
über die folgenden fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen:
Fachkompetenz:
Die Studierenden (er-)kennen einschlägige mathematische Muster (wie Term-und F
25-30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] sowie für die Bachelorarbeit) im
Studium regelmäßig ab.
Die Vorlesungszeiten in dualen Studienmodellen entsprechen den normalen Studien- und
Vorlesungszeiten an der OTH Amberg-Weiden. Durch die systematische [...] Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
- Verständnis für die Bedeutung der Rheologie für die Kunststofftechnik
eise
(1) Die Pflichtmodule und ihre Stundenzahl, die Art der Lehrveranstaltung, die
Prüfungen, die studienbegleitenden Leistungsnachweise sowie die Leistungspunkte
nach ECTS und die Stundenzahl der [...] Art. 13 Abs. 1, Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2 Art. 58 und Art. 61 Abs.2
Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23. Mai 2006 (GVBl S.
245, BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die Ostbayerische [...] Wahlpflichtmodule.
(a) Pflichtmodule sind die Module eines Studiengangs, die für alle Studierenden
verbindlich sind.
(b) Wahlpflichtmodule sind die Module, die einzeln oder in Gruppen alternativ
eise
(1) Die Pflichtmodule und ihre Stundenzahl, die Art der Lehrveranstaltung, die
Prüfungen, die studienbegleitenden Leistungsnachweise sowie die
Leistungspunkte nach ECTS und die Stundenzahl der [...] Art. 13 Abs. 1, Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2 Art. 58 und Art. 61 Abs.2
Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23. Mai 2006 (GVBl S.
245, BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die Ostbayerische [...] Wahlpflichtmodule.
(a) Pflichtmodule sind die Module eines Studiengangs, die für alle Studierenden
verbindlich sind.
(b) Wahlpflichtmodule sind die Module, die einzeln oder in Gruppen alternativ
von 25–30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] tion. Die Studierenden kennen die aktuellen Normen und Richtlinien; sie wissen über die Themen
Accessability und Berücksichtigung individueller Bedürfnisse Bescheid. Die Studierenden können die Grundbegriffe [...] Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen
und persönlichen Kompetenzen:
Fachkompetenz
Die Studierenden kennen die verschiedenen Datentypen, den Aufbau und die Funktionsweise
Praxissemester absolvierst du im Ausland und auch die
Bachelorarbeit wird im internationalen Umfeld abgelegt.
WISSEN UND ERLEBEN GEHÖREN BEI UNS ZUSAMMEN:
DIE KI.SPRINGSCHOOL UND DAS KI.MEETING BRINGEN
FARBE [...] rund um die Uhr
Top-Wirtschaftskontakte für optimale Karrierechancen
Kontakte zu Partnerhochschulen auf der ganzen Welt
Direkte Nähe und Anbindung zu Nürnberg und Regensburg
GLEICH ONLINE BEWERBEN [...] von-
einander lernen. Mach dich bereit für KI weltweit!
„Künstliche Intelligenz ist die Zukunft, da möchte ich
mitwirken und das auch im internationalen Bereich.
Der Kontakt zu den Professorinnen