Skip to main content

International Office: Exkursion mit den Gaststudierenden

Teilnehmer auf Plätte
Warten auf Plätte

Amberg einmal aus einer anderen Perspektive kennen lernen – diese Erfahrung machten nun einige Gaststudierende, die derzeit ihr Studium an der OTH Amberg-Weiden absolvieren. Gemeinsam mit ihren studentischen Mentorinnen und Mentoren und dem Team des International Offices erkundeten sie die Vilsstadt an Bord einer Plätte.

Teilnehmer auf Plätte
Warten auf Plätte

Die Tour dieses historischen Arbeitsschiffes führte vom Startpunkt an der Schiffbrückgasse bis hin zum Drahthammer Schlöß‘l auf dem Landesgartenschaugelände. Neben dem Kennenlernen der Stadt und ihrer beeindruckenden Historie stand aber vor allem auch der gemeinsame Austausch im Vordergrund. Den gelungenen Schlusspunkt setzte dann der gemeinsame Abend mit dem Englisch-Stammtisch des Zentrums für Sprachen, Mittel- und Osteuropa der OTH Amberg-Weiden, bei dem die geknüpften Kontakte im typisch bayerischen Ambiente noch weiter intensiviert werden konnten.

Zurück