Skip to main content

Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen: Absolventenabschied 2013/2014

Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen: Absolventen-Jahrgang 2013/2014 (Foto: Jürgen Wilke)

„Nie war so viel Anfang für Sie wie heute!“ - mit diesen Worten begrüßte der Dekan der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen der OTH Amberg-Weiden, Prof. Dr. Franz Magerl, 108 Absolventinnen und Absolventen mit ihren Eltern im größten Hörsaal 001 der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden in Weiden. Verabschiedet wurde am 18. Juni 2014 der Absolventen-Jahrgang 2013/2014 aus den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Sprachen Management und Technologie, Interkulturelles Unternehmens- und Technologiemanagement, und auch die ersten Absolvent(inn)en des Studiengangs Medizintechnik mit einer feierlichen Überreichung der Urkunden durch die Professor(inn)en, welche die Bachelor- und Masterarbeiten betreut hatten.

Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen: Absolventen-Jahrgang 2013/2014 (Foto: Jürgen Wilke)

Ein gemeinsames Foto des Alumni-Jahrgangs 2013/2014 und ein Empfang im neuen Hörsaalgebäude, bei dem viele Gespräche über die Studienzeit in der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und den nun beginnenden neuen Lebensabschnitt, der die Ehemaligen sowohl beruflich als auch privat auf neue Wege führt, rundeten die überaus gelungene Festveranstaltung ab, die von der Jazz-Combo Desafinado (Weiden) unter Federführung von Albert Dotzler – Leiter des Rechenzentrums der OTH Amberg-Weiden - wieder stimmungs- und schwungvoll umrahmt wurde.

Besonders hervorzuheben sind die beruflichen Karrieren der Absolventinnen und Absolventen, die bereits zum Zeitpunkt der Urkundenübergaben mit einem erfolgreichen Start in verschiedensten Branchen und Unternehmen begonnen hatten.

Die Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen wünscht ihrem Alumni-Jahrgang 2013/2014 alles Gute, sowohl beruflich als auch persönlich, auf ihrem Weg in die Zukunft!

Zurück