Skip to main content

5. Bamberger Energiemesse: Kompetenzzentrum Kraft-Wärme-Kopplung

Unter der Schirmherrschaft von MdL Ilse Aigner, Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, veranstaltete die Klima- und Energieagentur Bamberg am Sonntag, 5. Juli 2015, zum fünften Mal eine Energiemesse auf dem Gelände des Kreisbauhofes Memmelsdorf. Das Kompetenzzentrum Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) der OTH Amberg Weiden hat an der Veranstaltung teilgenommen.

Mehr als 65 nationale und internationale Aussteller präsentierten ihre Produkte im Bereich erneuerbarer Energie, Energieeffizienz und Energiesparen. Die Energiemesse bot den Besuchern ein umfangreiches Angebot aus Informationsständen, Fachvorträgen und Beratungsangeboten. Das Kompetenzzentrum für Kraft-Wärme-Kopplung präsentierte sich mit seinen Forschungsthemen auf der Messe. Es wurde durch M.Eng. Anton Siegert und M.Eng. Michael Hebauer kompetent und sympathisch vertreten. In zahlreichen Fachgesprächen konnten den Besuchern die Ziele und die Forschungsfelder des Kompetenzzentrums für Kraft-Wärme-Kopplung nahe gebracht und weitere Kontakte zu Anwendern geschlossen werden.

Zurück