Skip to main content

Kreativ und professionell – Projektmanagementkurs begeistert Praxispartner

Professor vor Kurs
Prof. Dr. Matthias Lederer betreute das Modul Projetmanagement

Studierende aus den Studiengängen Angewandte Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft und Logistik & Digitalisierung punkteten bei ihren Abschlusspräsentationen im Modul Projektmanagement! Betreut wurden sie von Prof. Dr. Matthias Lederer aus der WEIDEN BUSINESS SCHOOL sowie von Projektpartnerin Emilia Eckert von den ERGO Versicherungen.

 

Professor vor Kurs
Prof. Dr. Matthias Lederer betreute das Modul Projetmanagement

Die Präsentationen der Studierenden  strotzten nur so vor Kreativität. Zum Beispiel wurden so ernste Aufgabenstellungen wie die Bewerbung einer Sterbegeldversicherung der ERGO Versicherungen von den 3 Engeln für Cedric und Krankenhauszusatzversicherungen mit Opi im Game Modus beworben. Natürlich alles hinterlegt mit professionellen Projektplänen, Pretests der Anzeigen und Fortschrittsüberwachung über digitale Tools. Die Kampagnen wurden alle von ERGO über verschiedene Kanäle geschalten, die besten laufen weiterhin. Im Anschluss gab es Feedback vom Versicherungsunternehmen über den Erfolg der Kampagnen sowie einen Amazon-Gutschein für die erfolgreichste Gruppe. Gratulation zum gelungenen Projektabschluss! 

Studierende bei Präsentation
Die Abschlusspräsentationen der Studierenden waren ein voller Erfolg
Zurück