Skip to main content

Performance Zertifikat gibt Einblick in den eigenen Fitnesszustand

Gruppenfoto vor einem Laufband
Dr. Thomas List (rechts) konnte als einer der ersten Bausteine des neuen Performance Zertifikats testen

Wie fit bin ich eigentlich? Wie kann ich meine maximale Leistungsfähigkeit verbessern und wie Verletzungen vorbeugen? Antworten auf diese und weitere Fragen bietet das neue Performance Zertifikat, das vom Zentrum für Leistungsdiagnostik und Sportmedizin an der OTH Amberg Weiden unter der Leitung von Prof. Dr. med. habil. Christian Schmidkonz und der HOHPE GmbH entwickelt wurde.

Gruppenfoto vor einem Laufband
Dr. Thomas List (rechts) konnte als einer der ersten Bausteine des neuen Performance Zertifikats testen

Das Zertifikat gibt einen 360-Grad-Überblick über verschiedene gesundheitliche Parameter und den eigenen körperlichen Fitnesszustand. Dafür können modulweise einzelne Tests, z. B. Körperanalyse oder Spiroergometrie gewählt werden. Nutzen können dies Sportler*innen, Athlet*innen und zukünftig im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements auch Angehörige der Hochschule.

Als einer der Ersten erhielt Dr. Thomas List (CFO von BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH und Mitglied des Hochschulrats) die Chance, einen Baustein aus diesem neuen Angebot zu testen. Eine ideale Möglichkeit, um im Hinblick auf die Vorbereitung für den NOFI Lauf 2024 den aktuellen Fitnesszustand zu ermitteln.

Zurück