Reihe „Studium und Beruf“ an der OTH Amberg-Weiden: Informationen zu Ingenieur-Studiengängen

Maschinenbau und Kunststofftechnik – zwei Klassiker unter den Ingenieurstudiengängen: Was wird in diesen Studiengängen behandelt, welche Kompetenzen eignen sich die Studierenden an und in welchen Unternehmen arbeiten sie später?

Diese Fragen und viele mehr zu den Studiengängen Maschinenbau und Kunststofftechnik werden kommende Woche in einem Informationsvortrag an der OTH in Amberg beantwortet. Bei einem Rundgang durch ausgewählte Labore kann man den potentiell zukünftigen Studienplatz kennenlernen, und offene Fragen klären:

Tag              Dienstag, 18. März 2014

Zeit              16.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Ort               OTH Amberg-Weiden

Kaiser-Wilhelm-Ring 23

92224 Amberg

Treffpunkt: Campus vor der Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik

Einen Tag später wird das Studium des Patentingenieurwesens vorgestellt: Was ist ein Patent und warum sind Patente für einen Industriestandort so wichtig? Wie können Erfindungen geschützt werden? Woran erkenne ich, ob eine Idee patentwürdig ist? Studierende des Patentingenieurwesens beschäftigen sich mit diesen Fragen. Der Studiengang wird präsentiert am:

Tag              Mittwoch, 19. März 2014

Zeit              16.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Ort               OTH Amberg-Weiden

Kaiser-Wilhelm-Ring 23

92224 Amberg

Treffpunkt: Campus vor der Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik

Anmeldungen sind möglich per Email unter Studienberatung@oth-aw.de oder telefonisch unter 09621/482-3132 (Uwe Stiegler) und 0961/382-1133 (Marina Maric).