10 Jahre Running Snail Racing Team: Vorstellung des neuen Rennwagens RS14 der OTH Amberg-Weiden

Das Running Snail Racing Team der OTH Amberg-Weiden lädt ein: Zum 10. Jubiläum des Hochschulprojektes „Running Snail“ und zur Enthüllung des nunmehr zehnten Boliden! Das Team ist stolz, nach monatelanger Arbeit seinen neuesten Rennwagen für die internationalen Hochschulwettkämpfe der Formula Student offiziell vorstellen zu können. Am 16. Mai 2014 werden die Studierenden den neuen Rennwagen präsentieren, und gleichzeitig auf ein Jahrzehnt des Erfolges zurückblicken.

Auf dem stimmungsvollen Gelände des Kultur-Schlosses Theuern wird bei einem Buffet der RS14 (220 kg, 85 kW/114 PS) präsentiert, verbunden mit einem Rückblick auf die vergangenen Jahre. Das neue elektrische Antriebskonzept, das entwickelt wurde, um den Radträger noch besser zur Geltung zu bringen und die Dynamik des Fahrzeuges nochmals zu steigern, wird sowohl in der Formula Student als auch in der Öffentlichkeit für Aufsehen sorgen.

Tag             Freitag, 16. Mai 2014

Beginn          16.00 Uhr Enthüllung     20.00 Uhr

Ort               Kultur-Schloss Theuern

Portnerstraße 1

92245 Kümmersbruck

Die Enthüllung des RS14 wird um 20.00 Uhr im stilvollen Innenhof des Veranstaltungsortes stattfinden. Wir dürfen Sie recht herzlich einladen!