IT-Security-Forum an der OTH in Amberg: “IT-Sicherheit leicht gemacht”

Die Fakultät Elektro- und Informationstechnik der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden veranstaltet unter Leitung von Prof. Dr. Andreas Aßmuth am 21. Mai 2014 in Amberg in Kooperation mit dem Bayerischen IT-Sicherheitscluster e. V. und dem OTH Technologie-Campus ein IT-Security-Forum zum Thema „Einfach sicher – IT-Sicherheit leicht gemacht“.

Wege zu einer passenden IT-Sicherheitsstrategie bietet der Verein mit den Verfahren ISIS12 und ISA+.  ISIS12 ist ein Informationssicherheits-Management-System, das speziell an den Mittelstand adressiert ist, und auch bei begrenzten Ressourcen an Geld und Zeit eingeführt werden kann. ISA+ ist speziell auf Kleinunternehmen zugeschnitten. Es setzt eine Stufe unter dem ISIS12-Niveau an, und bietet auch kleinen Unternehmen, die bislang noch keine oder nur rudimentäre IT-Sicherheitsprozesse verankert haben, einen leichten Einstieg in die IT-Sicherheit. Beide Verfahren werden im IT-Security-Forum an der OTH Amberg-Weiden präsentiert.

Tag              Mittwoch, 21. Mai 2014

Zeit              17.00 Uhr

Ort               OTH Amberg-Weiden

Abteilung Amberg