Skip to main content

Studienplatz an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden: Last Minute für ausgewählte Studiengänge noch möglich

Für ausgewählte Studiengänge der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden besteht noch die Möglichkeit, sich kurzfristig für ein Studium zu entscheiden. Dies ist auch die Chance auf einen Studienplatz, falls man einen Ablehnungsbescheid für einen Studiengang mit Numerus Clausus erhalten hat.

Anmeldungen für das kommende Wintersemester (Beginn: 1. Oktober 2014) sind - nach Eingang – aufgrund der Kapazitätserhöhungen an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden im Zuge der Ausbauprogramme insbesondere noch für ingenieurwissenschaftliche Studiengänge möglich. Die Anmeldung erfolgt online über die Startseite der Homepage der OTH Amberg-Weiden (www.oth-aw.de), Rubrik „Zur Online-Bewerbung: Last Minute“, und wird direkt bei der Hochschule eingereicht.  

Aktuell sind an der OTH Amberg-Weiden 3.500 Studierende eingeschrieben. 80 % der Absolventinnen und Absolventen haben bei Unternehmen in der Oberpfalz ihr Berufsleben aufgenommen. Dies zeigt: Ein Studium an der Hochschule lohnt sich!

Zurück