Skip to main content

Übergabe des erneuerten Akustikmesssystem von emz-Hanauer an das LAuS der OTH Amberg-Weiden

Akustikdesign ist nicht nur in der Autoindustrie ein wichtiger, manchmal kaufentscheidender Faktor, auch das Geräusch einer schließenden Kühlschrank- oder Waschmaschinentür muss heute den Eindruck von Hochwertigkeit und Zuverlässigkeit hinterlassen.

Schallanalyse und Akustik – Das ist möglich im Labor für Akustik und Schallanalyse (LAuS) an der Ostbayerische Technische Hochschule (OTH) Amberg-Weiden. Entstanden ist das Akustiklabor in der Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik in enger Kooperation mit der Firma emz-Hanauer aus Nabburg vor acht Jahren. Zur Unterstützung der Lehr- und Forschungsarbeiten hatte emz-Hanauer ein Schallmesssystem in Form einer Dauerleihgabe gespendet, das nun erneuert wurde. Ulrich Deml, Entwicklungsleiter bei emz, wird gemeinsam mit Martin Lottner, Produktqualifizierer Mechanik, das erneuerte Akustikmesssystem an Prof. Dr. Matthias Mändl, Leiter des LAuS, und Prof. Dipl.-Ing. Joachim Hummich, Dekan Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik, übergeben.  

Tag              Mittwoch, 11. November 2015

Zeit              10.00 Uhr

Ort               OTH Amberg-Weiden                   

Kaiser-Wilhelm-Ring 23

92224 Amberg Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik

Labor für Akustik und Schallanalyse

Raum B66

Zurück