careerday 2016 – Karrierekontaktmesse an der OTH Amberg-Weiden

Potentielle Arbeitgeber für die Nachwuchskräfte der Hochschule – diese Möglichkeit nutzen beim diesjährigen careerday der OTH Amberg-Weiden über 80 Unternehmen. Am 11. Mai 2016 können die Studierenden von 09.30 Uhr bis 15.00 Uhr Kontakt zu Firmen aus verschiedensten Branchen knüpfen, sich über Stellenangebote, Praktika und Trainee-Programme informieren oder auch direkt ihre Bewerbungen abgeben. Dabei bietet die Bandbreite an Branchen wieder für die Studierenden aller Fakultäten interessante Anknüpfungspunkte.

Im weiteren Tagesprogramm können sich die Studierenden durch Firmen- und Fachvorträge ein genaueres Bild von den Einstiegsmöglichkeiten im jeweiligen Unternehmen oder über aktuelle Themen aus der jeweiligen Branche machen. Ein Bewerbungsmappencheck durch ein Team der Berufsberatung der Arbeitsagentur und ein Bewerbungsfotoshooting für Studierende runden das Programm ab.

Der careerday wird jedes Jahr von einem Studierendenteam organisiert. Mit viel Engagement und Einsatz arbeitet dieses Team seit Oktober vergangenen Jahres an den Vorbereitungen für diesen Tag. Die Schirmherrschaft für den careerday 2016 hat Dr.-Ing. Helmut Steinberg von der Firma Nexans autoelectric GmbH (Floss) übernommen. Das Unternehmen kooperiert seit vielen Jahren eng mit der OTH Amberg-Weiden. Dr.-Ing. Helmut Steinberg wird am 11. Mai 2016 um 09.30 Uhr gemeinsam mit der Präsidentin der OTH Amberg-Weiden, Prof. Dr. Andrea Klug, den careerday in der Sporthalle der OTH in Amberg eröffnen.