ElternTreffen an der OTH Amberg-Weiden

Ihr Kind will studieren und fragt Sie um Rat? Sie möchten Ihr Kind richtig coachen, aber es fehlt Ihnen an Detailwissen? Die OTH-Amberg-Weiden hat für genau die Situation ein neues Angebot: Das ElternTreffen - ein Informationsabend für die Eltern studieninteressierter Schülerinnen und Schüler. Das ElternTreffen findet am Dienstag, 7. Juni 2016, von 17.30 bis 19.30 Uhr im Wintergarten auf dem Campus in Amberg statt.

Bei dem ElternTreffen wird all das Wissen zur Verfügung gestellt, das Mütter und Väter benötigen, die ihre Kinder auf dem Weg ins erfolgreiche Studium begleiten möchten. Zum Ablauf: Zunächst wird es einen kurzen allgemeinen Überblick über die OTH Amberg-Weiden und die Studienmöglichkeiten geben – durch Präsidentin Prof. Dr. Andrea Klug und Vizepräsident Prof. Dipl.-Ing. Ulrich Müller. Der Großteil des Abends gehört den persönlichen Gesprächen, in denen all die Fragen beantwortet werden, die Eltern zum Studium haben: Studiengänge, Studienablauf und Bewerbungsverfahren, Beratungsangebote und Finanzierung, Mathekurse, Wohnmöglichkeiten und vieles mehr.

Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Fakultäten und Verwaltung stehen als kompetente Ansprechpersonen zur Verfügung. Darüber hinaus können die Labore in der Medientechnik sowie das KWK Kompetenzzentrum besichtigt werden.